Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, 250 GB Platte wird als "nicht zugeordnet" e
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 13:37 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:39
Beiträge: 103
Hilfe, 250 GB Platte wird als "nicht zugeordnet" erklärt

Habe ein großes Problem, habe heute meinen Rechner geplättet und Windows XP + SP2 auf meine 160 GB Festplatte neu installiert. Läuft auch wieder wunderbar nur erkennt er jetzt meine zweite Festplatte (250GB) nicht mehr. Lediglich in der Datenträgerverwaltung von Win XP wird sie als "nicht zugeordnet" aber immerhin korrekt als 250GB Platte angezeigt.

Wie komme ich jetzt an meine Daten wieder ran.
Mit dem Recoveryprogramm " R-Studio NTFS" sind alle Daten auf dem Datenträger sichtbar, sodass ich sie einzeln wiederherstellen könnte. Nur habe ich dafür nicht genug Platz auf meiner 160er Platte.

Wenn also die Daten völlig unbeschädigt vorhanden sind, warum kann Windows sie dann nicht sehen?
Was kann ich also tun, muss schnellstens an die Daten ran


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hilfe, 250 GB Platte wird als "nicht zugeordnet&quo
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 15:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Kontrolliere mal die Kabelverbindungen. Falls das nicht hilft, musst du die Dateien wohl auf einem anderen Datenträger sichern und anschließend zurückspielen. Vorher aber mindestens die Partition fomratieren (optimal ist es, die gesamte Festplatte zu formatieren).

Ich hatte es auch bei meiner externen 250-GB-Platte, dass das Gehäuse das Inhaltsverzeichnis beschädigt hatte und ich die Dateien zeitaufwendig wiederherstellen musste. Aber es war anschließend alles wieder da :) Und seit einem Firmwareupdate des Gehäuses funktioniert auch alles wieder. Ein solcher Fehler muss aber nicht mit einer fehlerhaften Firmware zu tun haben, es kann auch z.B. ein Crash des Betriebssystem verursacht haben.

Ein kleiner Tipp: Die Festplatte nicht als eine große Partition einrichten, sondern in mehrere kleine aufteilen. Denn in meinem Fall waren nur ein, zwei Partitionen von diesem Fehler betroffen, die anderen funktionierten weiterhin. Denn es wird für jede Partition ein neues Inhaltsverzeichnis angelegt. Jede Partition wird wie eine eigene Festplatte im Betriebssystem angezeigt.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hilfe, 250 GB Platte wird als "nicht zugeordnet&quo
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 23:39 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Hmm, hatte vor kurzen ähnliche Probleme nach einer Neuinstallation. Auf der 320 mit 5 Partitionen XP aufgespielt. Zusätzlich ist noch eine 160er mit ebenfalls 5 drinn. Leider hat er mir alle Partitionen durcheinandergewürfelt. Also C war die Systempartition der 320er und dann plötzlich D die 1. Partition von der 2. Platte.
War ne totale Katastrophe. Hab die kleine dann abgeklemmt, die 320er umgejumpert und dann Windows installiert. Als alles fertig war wieder zurückgejumpert und die 2. Platte dranngehängt. Dann hat XP auch alles ordentlich erkannt und auch die Laufwerksbuchstaben wieder vergeben.
Also wenn gar nichts anderes geht mach es so und häng wenn alles fertig installiert ist die 2. Platte dran.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hilfe, 250 GB Platte wird als "nicht zugeordnet&quo
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 12:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
:D große platten sollte man abziehen, bevor man das SP2 nicht drauf hat, oder gleich eine Windows-CD mit inter.SP2 nehmen.

Andernfalls kann man sich den Datenträger versauen.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron