Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Fritz!Box mal wieder
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 10:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder nen Problem mit der Fritz!Box 3050. Gestern konnte ich mich noch problemlos verbinden; als ich jedoch den Kanal eben von 6 auf 1 umstellen wollte (bei uns in der Gegend sind alle auf 6) konnte ich keine Verbindung herstellen. Der Router teilt meinem PC keine IP zu. Nun habe ich natürlich den Netzwerkschlüssel öfter neu eigegeben, um hier Fehler auszuschließen. Auch eine mehrmalige Änderung des Netzwerkschlüssels brachte keine Abhilfe.

Ich bin kurz davor das schei* Ding an die Wand zu knallen :burn:

Wenn das wenigstens das erste Mal wäre, dass dieser Müll nicht klappt.



Ich hoffe ir´´hr habt irgendwelche Ideen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 10:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Hi,

nutzt du am Client die Windows eigene WLAN Konfiguration oder eine eigene Software?



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 21:40 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Die Windowseigene !

hat sich aber mitlerweile wieder gegeben, ich hab nen bisschen an der Konfiguration der Fritz!Box rumgespielt und nachher alles wieder zurückgestellt....

Dann gings wieder...seltsam !

Das Problem kommt allerdings öfter vor, auch unter Linux (mit dem selben Rechner). Liegt also nicht an der Software des Clients !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 07:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
Vielleicht kann der Sender/Empfänger an deinem Computer nur bestimmte Kanäle nutzen. Hab ich z.B. bei meinem Laptop, der geht nur bis Kanal 9, mein Router aber bis 15.

Zum anderen würde ich ich niemals das Windowseigene Wlan benutzen, das hat bei mir noch nie richtig funktioniert, mit allen Routern die ich bisher hatte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 08:55 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
ernsthelge hat geschrieben:
...Zum anderen würde ich ich niemals das Windowseigene Wlan benutzen, das hat bei mir noch nie richtig funktioniert, mit allen Routern die ich bisher hatte.


Sehe ich genau anders! XP kann alles, was man für die Konfiguration eines WLan benötigt, ohne zusätzlichen Ballast zu installieren, der dann auch jedesmal den Systemstart verlangsamt. Außerdem gibt es ne menge WLan-Adapter deren Software derartig mit der "Heißen Nadel" gestrickt sind, das sie alles Andere als optimal laufen.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 09:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
bambam hat geschrieben:
ernsthelge hat geschrieben:
...Zum anderen würde ich ich niemals das Windowseigene Wlan benutzen, das hat bei mir noch nie richtig funktioniert, mit allen Routern die ich bisher hatte.


Sehe ich genau anders! XP kann alles, was man für die Konfiguration eines WLan benötigt, ohne zusätzlichen Ballast zu installieren, der dann auch jedesmal den Systemstart verlangsamt. Außerdem gibt es ne menge WLan-Adapter deren Software derartig mit der "Heißen Nadel" gestrickt sind, das sie alles Andere als optimal laufen.


da stimme ich bambam absolut zu :!:
der winxp-eigene wlan-dienst regelt alles zur vollsten zufriedenheite :D :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 09:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Jo, jetzt gehts ja auch wieder...und das trotz Kanal 1. An meinem Adapter liegt´s wohl kaum, auch mit dem USB-Stick (der am anderen PC funktioniert) komme ich dann nämlich nicht ins Internet. Irgendwann gehts dann aber. (Mal hats über 1 Monat gedauert und regen Mailaustausch mit AVM erfordert...weiter wussten die aber auch nicht)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 19:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
bambam hat geschrieben:
ernsthelge hat geschrieben:
...Zum anderen würde ich ich niemals das Windowseigene Wlan benutzen, das hat bei mir noch nie richtig funktioniert, mit allen Routern die ich bisher hatte.


Sehe ich genau anders! XP kann alles, was man für die Konfiguration eines WLan benötigt, ohne zusätzlichen Ballast zu installieren, der dann auch jedesmal den Systemstart verlangsamt. Außerdem gibt es ne menge WLan-Adapter deren Software derartig mit der "Heißen Nadel" gestrickt sind, das sie alles Andere als optimal laufen.


Hmm, ich mußte mit der WinXP eigenen Geschichte immer wieder Ruckler feststellen beim zocken, was ich auch von anderen Leuten schon gehört hab. Deshalb nehme ich halt andere Software. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 21:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
jo is klar weil der WLan Zero Dienst in regelmässigen abständen nach WLans checkt , gibt diverse Tools die das unterbinden aber die haben genauso ihre nachteile wie vorteile z.B. musste ich komplett Rebooten wenn das WLan geschossen war , mittlerweile wo ich nicht mehr so oft spiele habe ich nur noch den WLan Zero Dienst von WinXP am laufen , keine Probs damit , aber ist bei mir auch auch nix ungewöhnliches wenn ich so einen aussergewöhnlichen Channel nehm wie den 1er das ich nimmer mit dem Router Connecten kann , da hilft nur nach Netzwerkkabel drann oder Reset , mann sollte auch um anderen WLan Sender auszuweichen schrittweise Kanäle hoch oder runter gehen und nit gleich mit der Brechstange loslegen ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2007, 10:55 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Das Problem gab´s ja schon BEVOR ich den Kanal umgestellt habe. (Jetzt ja nicht mehr)

Das mit dem Umstellen hat folgendenen Sinn: Bei uns in der Nachbarschaft hat so ziemlich jeder WLAN. Alle auf Kanal 6 (ok; zwei oder drei auch auf 11). Da Kanal 1 komplett frei ist, ist das also der beste Kanal, den ich wählen konnte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 17:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
So, das scheiß Ding zickt mal wieder rum !

Jetzt haben wir die Fritz!Box Fon (über ebay) gekauft...

Nachdem das Ding nen paar tausend mal abgestürzt ist (keine LEDs haben mehr geleuchtet, Fritz!Box net mehr erreichbar) läuft der schlechteste Router ,den ich kenne, jetzt einigermaßen.

Leider hat das Schrottding nen paar Probleme mit meinem schönen D-Link DWL-G122. Ich bekomm keine IP zugeteilt und wenn ich die IP selbst einstelle hab ich für ca. 2-5 Sekunden eine Verbindung; danach ist sie wieder weg.

Mit nem Fritz! Stick klappt alles einwandfrei ! Der DWL-G122 klappt an der 3050 auch problemlos.

Naja...am Montag ruf ich dann wohl mal bei dem Saftladen (in der Presseabteilung; wie immer) an und frag mal ganz naiv warum das denn nicht klappt. Ich hab irgendwie das scheiß Gefühl, dass das mit der Firmware zusammenhängt.

Ich tausche heute noch mal den WLAN Teil der Fritz!Box mit dem der 3050. Mal sehen, ob das hilft.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 18:26 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Und zu Ebay !!!

...Und ein Problem weniger :swank: !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 01:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
mach mal ein recover-image drauf --> :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 09:53 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Hab ich ja scon gemacht....

Hat leider nix gebracht ! Mal gucken, wahrscheinlich kommmt jetzt die HorstBox von DLink.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: