|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Horsty
|
Betreff des Beitrags: Asus M2N-Sli Deluxe mit Boot-Problemen Verfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 14:16 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Morgen liebe BM-COmmunity,
Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard zugelegt (M2N-Sli Deluxe).
Habe es darauf auch direkt Fachmänisch eingebaut.
Jedesmal wenn ich den PC starte geht er nach 2 sec. sofort wieder aus ohne zu Booten. Habe auch schon ein BIOS reset gemacht und nichts hat geholfen .
Ich bin schon am verzeifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Hortsy
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 15:36 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Stellt sch direkt die Frage:
1.: Was verstehst Du unter fachmännisch eingebaut???
2.: Welche Hardware ist angeschlossen? (CPU, RAM, Graka, Netzteil ...)
3.: Macht das Board irgendwelche Piep-Geräusche?
etc..
Dann das Übliche: Alle Steckverbindungen Prüfen, nicht benötigte Hardware zunächst wieder ausbauen, RAM auf verschiedenen Steckplätzen bzw einzeln testen, sind alle Stromanschlüsse angeschlossen ...
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Horsty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 16:57 |
|
|
1. Ich bin genauso vorgegangen wie es in der Anlietung beschrieben war.
2. Nur CPU+Kühler und Netzteil.
3. Nein soweit kommt es ja garnicht. Bevor er Bootet geht er wieder aus, d.h. ich komme nochnichtmals ins BIOS.
|
|
|
|
|
Horsty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 17:32 |
|
|
Es steckt nur noch CPU, Mainboard und Netzteil drin und bleibt nicht länger an als sonst.
Ich weiß, dass es am Mainboard liegt, aber ich weiß nicht wie ich es beheben kann
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 17:37 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Horsty hat geschrieben: Es steckt nur noch CPU, Mainboard und Netzteil drin und bleibt nicht länger an als sonst. Ich weiß, dass es am Mainboard liegt, aber ich weiß nicht wie ich es beheben kann
Naja, solange Du zwar weisst, dass "irgendwas" am MoBo defekt ist, wünsche ich Dir frohes Suchen.
Lass nur mal den BIOS- Baustein defekt sein, und dann wirst Du Deine helle freude dran haben, diesem ggf. auszulöten; ausserdem machen irgendwelche Instandsetzungsarbeiten ohne eine gewisse Grundausstattung an Messgeräten und vor allem an einem flammneuen Board imho keinen Sinn.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Horsty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 14:54 |
|
|
Hab das Problem behoben.
Habe 1 ATX Stromstecker zu wenig angeschlossen
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 16:14 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
War eigendlich einer meiner ersten Gedanken, deshalb schrieb ich ja auch: Alle Steckverbindungen prüfen....
Allerdings sagtes Du ja:
Horsty hat geschrieben: 1. Ich bin genauso vorgegangen wie es in der Anlietung beschrieben war...
Deshalb habe ich mich nicht getraut das gleiche nochmal in anderen Worten zu wiederholen...
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Horsty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 17:15 |
|
|
bambam hat geschrieben: War eigendlich einer meiner ersten Gedanken, deshalb schrieb ich ja auch: Alle Steckverbindungen prüfen.... Allerdings sagtes Du ja: Horsty hat geschrieben: 1. Ich bin genauso vorgegangen wie es in der Anlietung beschrieben war... Deshalb habe ich mich nicht getraut das gleiche nochmal in anderen Worten zu wiederholen...
In der Anleitung war ja leider nicht beschrieben wie/welche ATX Stecke wo drauf müssen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|