Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nokia 6300 Blasen auf Tasten
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 01:28 
Brennmeister ehrenhalber

Hi,

ich habe zu Weihnachten ein Nokia 6300 bekommen und es bisher auch sehr gut behandelt. Da ich noch keine Handysocke oder ähnliches dafür habe, war es die ganze Zeit nur in dem Schutzbeutel in meiner Hosentasche. Gerade habe ich bemerkt, dass ich auf den Nummerntasten komische kleine Punkte hab. Ich dachte erst, dass es Macken wären, allerdings habe ich mir die Tasten etwas genauer angeschaut und gesehen, dass es praktisch sowas wie Blasen sind. Sowas kleines kann ich leider nicht fotographieren.

Kann mir das ganze mal jemand erklären? Das kann ja wohl nicht normal sein :afraid:
Wenn es noch mehr werden sollten, muss ich es wohl leider umtauschen. Wie lange dauert sowas bei Amazon? Bin ab morgen Abend für über eine Woche weg und in der Zeit könnte ich dann auf das gute Stück verzichten.
Man sieht es nicht von weitem und man fühlt es nicht wirklich, aber ich weiss, dass es da ist. Bei sowas bin ich ziemlich pingelig. Innerlich bin ich gerade wiklich am brennen :burn:

Einene Mp3 Player von Aldi habe ich wegen Kratzern und schlechtem Tastendruck glaub ich 2 oder 3 Mal umtauschen lassen :stare:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 09:52 
Co-Admin

wenn du in HAMBURG wohnen solltest, kannst du zum ersten offiziellen NOKIA-shop in deutschland gehen -> Alster-Einkaufs-Zentrum ^^ -> http://www.alstertal-einkaufszentrum.de/

evtl. können die dir da direkt ne neue schale geben ;) ... ansonsten mal nen mobilfunk-ändler mit nem dicken NOKIA-schild ums eck fragen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 14:07 
Brennmeister ehrenhalber

Nach Hamburg sind es ca. 372 km, also doch etwas viel^^

Ich habe auf der Nokia Homepage nun etwas gesucht und auch Händler in der Nähe gefunden, welche Reparaturen durchführen. Ist das ganze dann auch kostenlos? Ich habe das Handy ja nicht bei diesem Händler gekauft.
Wäre ein großer Punkt für Nokia, was den Service angeht :)

Dank deiner Antwort kann ich endlich wieder lachen :lolxl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 14:32 
Co-Admin

bei mir ging das 6310i auch mal kaputt ... da bin ich dan zu nen NOKIA-reparatur-service ... wenn ers hätte richten können, wäre es SOFORT repariert worden :D ... ging bei mir aber leider nich - da hab ich dann 2 wochen später ein nagelneues bekommen :swank: ...

also ne neue schale kann dir der rep-service sicherlich im rahmen der garantie draufmachen :!: ... anhand der SN kann er ja nachschauen, wann das gerät gekauft wurde :rtfm: ^^

früher war es allerdings so, dass das ein 3rd-level-service sein musste ... ich glaube aber, dass die das geändert haben ... 1st und 2nd mussten die geräte immer einschicken - lediglich der 3rd-level durfte reparieren ... ruf doch einfach mal an und frag nach :D ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 14:49 
Brennmeister ehrenhalber

BenGurion hat geschrieben:
... ruf doch einfach mal an und frag nach :D ...

Gute Idee :D

Hab nun angerufen, aber der Herr am Telefon meinte, er müsste sich das ganze erstmal selbst anschauen um sagen zu können, ob sie die Tastatur ersetzen oder ich es selbst bezahlen muss. Weshalb ich dafür etwas bezahlen sollte, weiss ich allerdings nicht, da sowas garnicht meine Schuld sein kann :lolxl:
Wenn es bei diesem Händler nicht klappen sollte, frag ich halt den nächsten, welcher etwas weiter weg ist. Wir werden in über einer Woche weiterschauen ;)

Es geht Skifahren, also das Handy wegen dem Akku lieber zu Hause lassen und stellt sich die Leistung des Akkus nach ein paar Ladezyklen wieder vollständig her? Und wie sieht es mit der Empfindlichkeit des Displays aus? Notfalls lasse ich das Handy zu Hause und nehme das alte Z105 mit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 12:52 
Brennmeisteranwärter

also skifahren würd ich mitm handy nich, kälte und kondenswasser können den elektrischen bauteilen schnell schaden zufügen. von einem sturz mal ganz abgesehn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2008, 16:24 
Brennmeister ehrenhalber

Bin wieder da und hab das Handy komplett zu Hause gelassen. Laut meinem Vater müssten die Dinger auf den Tasten von Anfang an schon da gewesen sein, also Staub, der vor dem Lackieren auf den Tasten gewesen ist.

Trotzdem werde ich sie gleich zählen und schauen, ob es nicht doch noch mehr werden. Wenn es wirklich nur Staub sein sollte, lachen sie mich beim NSC nur aus und wer weiss, was nach der Reparatur für Kratzer,etc. am Handy sind^^

Irgendwann später kann ich es ja immernoch zusammen mit irgendeinem anderen Defekt melden, wenn mal wirklich was am Handy sein sollte.

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]