Hallo Euch allen,
bin neu hier und hätte da auch gleich mal eine frage an Euch.
Mußte mir letzte Woch kurzfristig einen neuen PC zulegen da mein alter ( ca. 5 Jahre ) das Zeitliche gesegnet hat.
Nur mal kurz vorab, ich bin ein ziemlicher DAU was Spezial Ausdrücke betrifft, bitte möglichst einfach erklären.
Mein neuer PC ist von MM ein Fujisu-Siemens Scaleo P:
In diesem Arbeitet ein DVD Lw: HL-DT-ST DVD-RAM GH10N ATA Device Fw EV-03
Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um einen von FSC gelabelten LG Brenner vom Typ GSA10 handelt.
Diesei Brenner macht mir aber ab und zu Probleme und zwar in der Form das es ab und zu zu einer Windows fehler Meldung kommt.
Eigentlich immer das selbe, so in der art das wohl Irrgendeine Datei in Irrgendeiner .cab Datei nicht gefunden oder gelesen werden kann.
Dies Tritt immer mit den selben Scheiben auf, zB. FarCry Teil 1 oder auch UT 3 jeweils in Original DVD's.
Zum vergleich wird aber zB. FarCry 2 oder Pure ganz ohne fehler Installiert auch von meinem Original.
Weis jemand woran das liegen könnte, der Computer ist ein reiner PCI-E und SATA PC, soll heisen HDD und Brenner sind SATA.
Beim Brennen konnte ich noch keine Probleme beobachten, hab zwar erst 3 Backup CD' gebrannt aber die lassen sich alle einwandfrei lesen.
Kennt jemand Brenner, ist der generell als Lese Lw ungeeignet, leider hat der neue PC nur SATA daher kann ich meinen alten PIO Brenner und das Plex DVD Rom nicht mehr verwenden.
So nun genug geschrieben, vielen DANK schonmal für jeden Tip von Euch.
Ach so ja eins hab ich noch,
laut Gerätemanager steht da noch was von ICH 7 Familie unter System Geräte.