Ok, nun mach ich doch ein Thema zu meinem Problem auf.
Also, seit einiger Zeit hat mein PC das Problem das ab und an einfach mal so ein Bluescreen kommt und der PC sich neustartet, dies ist das erste mal aufgetreten nachdem der PC ca. ne Woche lang durchgelaufen ist.
Manchmal ist es auch so das der Bildschirm mal für 0,5-1 Sekunde ausgeht aber er geht auch gleich wieder an. bzw. ist es nicht der Bildschirm, sondern das Bild wird halt einfach Schwarz. Wenn das passiert kann es auch passieren das z.B smilies von BM total verrauscht aussehen, aber auch nur in diesem moment. Das ist in letzter Zeit zusammenhängend mit einem Programm das abstürzt. Aber es tritt nicht immer auf wenn ein Programm abstürzt.
Dann gibts eben ab und an mal einen Bluescreen und der PC startet neu. Das passiert im laufenden Betrieb mit Winamp, Firefox, Firewall etc., aber auch wenn er im Leerlauf ist.
Ich dachte erst das es mit einem der laufenden Programme zusammenhängt da ICQ 6 alle 5 Min. abstürzt, sowie der Firefox. Grade der Firefox braucht dann 3-4 Anläufe bis ich ihn wieder zum laufen bekomme da er nach dem neustart des Programms manchmal sofort wieder abstürzt. Wenn ich es aber zu oft probiere bekomme ich manchmal einen Bluescreen und der PC startet neu.
Ich hab als erste Instanz erst mal Winamp und den Firefox auf den neuesten Stand gebracht, als Firefox hatte ich vorher die aktuellste Version vom 2er drauf. Jetzt ist es die 3.0.1.
Auch hab ich einen Spyware und Virencheck gemacht (die negativ ausfielen) und hab alle Cookies sowie den Chache vom Firefox gelöscht. Trotzdem hab ich immer noch genau das selbe Problem wie beim FF2, aber haargenau so.
PC: 2,53er P4 mit 2Gig Arbeitsspeicher, Nvidia 7600GT Passiv auf nem QDI Platinix 2E Board und nem 350Watt Netzteil.
Zum Netzeil muss ich sagen das es die ganze Zeit wunderbar funktioniert hat, auch bei Spielen die meinen PC ausgereizt haben. Meine Probleme traten bisher alle im Desktopbetrieb auf da ich in letzter Zeit nichts gespielt hab.
Auch von der Hitze her denk ich nicht das es zuviel ist, ich hatte ja schonmal ein Hitzeproblem bei dem die CPU mit 70° und die Grafikkarte mit glaub ich 68° oder so gelaufen ist, der PC aber trotzdem vollkommen stabil gelaufen ist.
Nachdem ich meine Lüfter im Seitenteil wieder richtig in Betrieb genommen hab lief (und läuft) die CPU konstant auf 50-55°, die Grafikkarte immer so um die 49°.
Das Netzteil hat aber vorhin auch ein komisches Geräusch beim ausschalten des Netzschalters gemacht weswegen ich es vorsichtshalber mal getauscht habe gegen ein NT das ebenfalls 350Watt besitzt. Ich hab mit dem "neuen" NT gar nichts mehr als das Nötige angeschlossen, d.h die DVD-Laufwerke und Lampengedöns sind zur Sicherheit vor Leistungsmangel abgeklemmt.
Das hat das Problem aber nicht wirklich gelöst, nein, ab und an will der PC auch erst nach 2-3 Bluescreens beim Hochfahren nach dem Ladebildschirm angehen. Und dann stürzt er kurz drauf in Windows ab
Vorhin hat sich mal das Windows-ScanDisk Programm beim Hochfahren eingeschalten und irgendwelche Fehler behoben, ich hab ein Foto davon gemacht:
*KLICK*
Ach ja, die abstände der Abstürze wird immer kürzer...
So. ich bin nun irgendwie ratlos.
Könnt ihr mir da helfen?