|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
William Wallace
|
Betreff des Beitrags: Mein Rechner piept beim einschalten !!! Verfasst: Sonntag 27. November 2005, 13:11 |
|
Hallo Leute,
hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helhen?
Mein Rechner hat ein langgezogenes Piepen, wenn ich ihn im Kaltzustand einschalte! Es fängt an, wenn er Windows hochfährt.
Es hört manchmal auf, wenn er auf dem Destorp gelandet ist, wenn nicht muss ich ein Neustart machen!
Ich habe von Gigabyte ein Motherboard (K8 Triton-Serie), Der Modell-Name ist "GA-K8NF-9". Meine Grafikkarte ist auch von Gigabyte "NVIDIA GeForce GT Turbo Force Edition"
Habe schon viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen!
Lüfter und Temperatur geprüft
PS
Der Rechner funktioniert wunderbar, er zeigt keine Fehlermeldung!
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein Rechner piept beim einschalten !!! Verfasst: Sonntag 27. November 2005, 13:20 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Hmm - klingt fast nach einer klemmenden Taste, schau mal, ob der PS/2 der Tastatur richtig drin steckt und versuch vielleicht mal eine andere Tastatur, vielleicht auch mal eine USB, wenn möglich.
cu
Jens
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Mein Rechner piept beim einschalten !!! Verfasst: Sonntag 27. November 2005, 13:57 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Godsmack hat geschrieben: hallo leute,
habe mir den rechner auch schon von william angeschaut. also normale boot piepse sind es nicht.er piept durchgängig und hört teilweise nciht auf!
tastatur haben wir auch schon ausgetauscht...problem bleibt leider.
hat wer ne ahnung was man machen kann???
danke
wie alt isser denn? evtl batterie vom board?
hat mein link nich geholfen?
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein Rechner piept beim einschalten !!! Verfasst: Sonntag 27. November 2005, 15:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Bei mir war es bei einem lang gezogenen Piepen mal der Arbeitsspeicher der nicht richtig drin war ( Schäm).
|
|
|
|
|
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein Rechner piept beim einschalten !!! Verfasst: Montag 28. November 2005, 14:04 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hi,
die Pieptöne hängen vom BIOS des Rechners ab:
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#
und bei AMD / Award / Mr BIOS / Phoenix
unter:
Fehlermeldungen, Fehlersignale, POST
Dort sind dann die Piepstöne beschrieben.
Greetz
iG
|
|
|
|
|
William Wallace
|
Betreff des Beitrags: AW: Mein Rechner piept beim einschalten !!! Verfasst: Montag 28. November 2005, 18:17 |
|
Hi Leute,
Danke erst mal für die zahlreichen Tipps von euch!
Werde einige mal ausprbieren. Wenn etwas geklappt hat, melde ich mich sofort!
Danke!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|