|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 00:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Immo
|
Betreff des Beitrags: HIFI DVD Recorder Forum gesucht, Problem bei Video -> DVD Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 00:37 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hi,
ich suche ein Forum welches eine gute Sektion zum Thema (standalone) DVD-Recorder bietet.
Folgendes Problem:
hier steht ein Panasonic DMR-ES10EG-S.
Ich möchte vom Videorecorder NTSC Vids überspielen.
Das Signal vom Recorder wird einwandfrei durchgeschliffen (AV2). Wenn ich nun den Eingang AV2 als externe Quelle wähle wird am unteren Bildschirmrand ein ca. 4 cm breiter Streifen mit Bildstörungen sichtbar (flackern und spiegeln des Bildes). Darüber ist alles ok.
Der Panasonic bietet die Möglichkeit für ein NTSC Eingangssignal den Recorder extra dafür umzustellen. Wenn ich das mache sind die Störungen weg, aber das Bild ist nunmehr schwarz/weiss.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann, bzw. wie man das beheben kann?
Wenn nicht, könnt ihr mir ja vieleicht ein gutes Forum empfehlen.
|
|
|
|
|
pedi1
|
Betreff des Beitrags: AW: HIFI DVD Recorder Forum gesucht, Problem bei Video -> Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 11:56 |
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22 Beiträge: 598 Wohnort: allgäu
|
|
|
|
|
Immo
|
Betreff des Beitrags: AW: HIFI DVD Recorder Forum gesucht, Problem bei Video -> Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 16:24 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
ich danke euch beiden.
Hier die Antwort des Panasonic Supports:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass eine Aufnahme eines NTSC-Signals nut erfolgen kann, wenn der Zuspieler ein echtes NTSC-Signal ausgibt. Die in Deutschland erhältlichen Videorecorder erfüllen dieses weitgehenst nicht, da statt NTSC PAL mit 60 Hz (NTSC-Transfer) ausgegeben wird. In diesem Fall entstehen die von Ihnen genannten Effekte.
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: HIFI DVD Recorder Forum gesucht, Problem bei Video -> Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 19:56 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Hi, einige Semi-Professionelle Videorekorder von Panasonic geben ein "echtes" NTSC" Format Signal aus.Eventuell hat jemand (meistens Hobbyfilmer)aus deinem Bekanntenkreis so ein Gerät.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|