|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 14:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Böby
|
Betreff des Beitrags: nVidia nForce 430 + Geforce 6150, wo Test ? Verfasst: Montag 18. September 2006, 11:10 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
Hi@all
Ich möchte eigentlich vom Athlon XP wegkommen und mir nen Athlon 64 holen, aber leider kann ich dann meine 6800er AGP nicht mehr benutzen.
Das Asrock Dual unterstützt ja leider nur 1x Sata2 HD. Dazu hat es kein GBit. Deshalb habe ich mal das ASUS A8N-VM CSM angeschaut. Das Board hat schon VGA und DVI onboard, was sehr von vorteil ist, da ich keine neue Grafikkarte kaufen müsste und es schon 2 Ausgänge hat, da ich immer mit 2 Monitoren arbeite....
Also perfekt, von dieser Seite. Nur ist jetzt die Frage, wie schnell der Chipsatz ist ?
Reicht er für ein einfaches Call of Duty, NFS Underground 1 + 2 auf 1280x1024 ? Würde mir reichen....
Kennt jemand ein test dazu ?
Der Nforce 430 ist soviel ich weiss der schnellste Chipsatz, der momentan auf dem Markt ist, oder ?
_________________ Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: nVidia nForce 430 + Geforce 6150, wo Test ? Verfasst: Montag 18. September 2006, 17:11 |
|
Nimm lieber das MSI K8NGM2-FID anstatt dem Asus. Das Board hat den gleichen Chipsatz, ist aber viel besser ausgestattet. Bei Asus zahlst Du für jede Slotblende oben drauf. Ich habe das MSI jetzt seit ein paar Wochen und bin völlig zufrieden. Zu der Grafikleistung kann ich nicht viel sagen, da ich nie spiele. Das Asus hat zwar (wie das MSI auch) zwei Buchsen für Monitore, ob die aber beide gleichzeitig verwendet werden können müsste man noch mal checken. Ich meine ich hätte gelesen, dass es beim Asus nicht möglich ist, kann beim MSI aber auch so sein...
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: nVidia nForce 430 + Geforce 6150, wo Test ? Verfasst: Montag 18. September 2006, 20:50 |
|
|
ettan hat geschrieben: Nimm lieber das MSI K8NGM2-FID anstatt dem Asus. Das Board hat den gleichen Chipsatz, ist aber viel besser ausgestattet. Bei Asus zahlst Du für jede Slotblende oben drauf. Ich habe das MSI jetzt seit ein paar Wochen und bin völlig zufrieden. Zu der Grafikleistung kann ich nicht viel sagen, da ich nie spiele. Das Asus hat zwar (wie das MSI auch) zwei Buchsen für Monitore, ob die aber beide gleichzeitig verwendet werden können müsste man noch mal checken. Ich meine ich hätte gelesen, dass es beim Asus nicht möglich ist, kann beim MSI aber auch so sein...
Danke für den Tipp. Werd mir das Board mal anschauen...
Laut Computerbase kann man mit dem Asus Multimonitor Betrieb aktivieren, mittels forceware...
Hast du gar kein Game installiert ?
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: nVidia nForce 430 + Geforce 6150, wo Test ? Verfasst: Montag 18. September 2006, 23:24 |
|
Zitat: Hast du gar kein Game installiert ?
Nö, wozu? Ein Game lag mal einer älteren Graka bei, "Hitman" oder so, das hatte ich irgendwann mal kurz installiert. Hab mir das mal angesehen, hat mir aber keinen Spaß gemacht. Selbst wenn ich Spaß daran hätte, würde ich wohl eher zu 'ner Playstation oder X-Box oder sonst was greifen, mein Rechner ist zum arbeiten da und nicht zum zocken...
Das MSI ist dem Asus Board aber wirklich überlegen, ich habe vor dem Kauf viel verglichen, Berichte von Usern gelesen, etc. Wenn Du noch einen guten CPU Kühler für den A64 suchst, kann ich Dir Scythe Kühler sehr empfehlen z.B. den Mine Cooler oder den Ninja. Ich selbst habe den Mine und kühle meinen A64 3500+ damit passiv, bei ca. 45°C unter Last, allerdings bei optimaler Gehäuse Be- / Entlüftung.
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: nVidia nForce 430 + Geforce 6150, wo Test ? Verfasst: Montag 18. September 2006, 23:36 |
|
|
ettan hat geschrieben: Zitat: Hast du gar kein Game installiert ? Nö, wozu? Ein Game lag mal einer älteren Graka bei, "Hitman" oder so, das hatte ich irgendwann mal kurz installiert. Hab mir das mal angesehen, hat mir aber keinen Spaß gemacht. Selbst wenn ich Spaß daran hätte, würde ich wohl eher zu 'ner Playstation oder X-Box oder sonst was greifen, mein Rechner ist zum arbeiten da und nicht zum zocken... Das MSI ist dem Asus Board aber wirklich überlegen, ich habe vor dem Kauf viel verglichen, Berichte von Usern gelesen, etc. Wenn Du noch einen guten CPU Kühler für den A64 suchst, kann ich Dir Scythe Kühler sehr empfehlen z.B. den Mine Cooler oder den Ninja. Ich selbst habe den Mine und kühle meinen A64 3500+ damit passiv, bei ca. 45°C unter Last, allerdings bei optimaler Gehäuse Be- / Entlüftung.
Das kann jeder anders sehen mit dem Gamen. Ich sehs so, das man auf dem PC doch noch gut zocken kann.
Deshalb werd ich mir zuerstmal den Chipsatz unter die Lupe nehmen. Wenn dieser sich als genug schnell herausstellt, dann schaue ich mir das MSI an. Ich glaube das MSI ist eher seltener in den Onlineshops vertretten. Kann das sein ?
PS: Heftiger Kühler der Mine...
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: nVidia nForce 430 + Geforce 6150, wo Test ? Verfasst: Donnerstag 21. September 2006, 12:10 |
|
Zitat: Das kann jeder anders sehen mit dem Gamen. Ich sehs so, das man auf dem PC doch noch gut zocken kann. Ja klar, ich habe ja auch nichts dagegen, nur meine Welt ist es nicht. Zitat: Deshalb werd ich mir zuerstmal den Chipsatz unter die Lupe nehmen. Wenn dieser sich als genug schnell herausstellt, dann schaue ich mir das MSI an. Ich glaube das MSI ist eher seltener in den Onlineshops vertretten. Kann das sein ? Der Chipsatz ist ja ein Nforce 4 mit integrierter Grafik, müsste also schnell genug sein. Das MSI ist inzwischen tatsächlich nicht mehr überall erhältlich, es lohnt sich aber danach zu suchen. Mit dem Asus hatten viele User noch ganz andere Probleme, z.B. mit dem Sound. Ich hatte früher immer Asus Boards, aber ich habe den Eindruck, dass Asus seit einiger Zeit stark nachgelassen hat. Ist so ein bißchen wie mit Plextor, die hohen Preise sind geblieben aber die Produkte sind es nicht mehr wert. Zitat: PS: Heftiger Kühler der Mine... Allerdings, ich hatte vorher einen Thermaltake aus Vollkupfer, der war absoluter Schrott dagegen. Der Kühler ist mit ca. 30,- Euro zwar nicht einer der günstigsten, aber hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis. Die Montage ist super easy und die Kühlleistung wirklich beeindruckend. Außerdem kriegt man noch einen sehr leisen und hochwertigen 100mm Lüfter dazu und Befestigungsmaterial für alle gängigen Sockel.[/quote]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|