Zitat: "Gestern noch unter großem Jubel vorgestellt, dräuen heute schon die ersten dunklen Wolken am Horizont. In verschiedenen Xbox-bezogenen Foren mehren sich die Berichte über Stabilitätsprobleme der brandneuen Videospielkonsole.
Teilweise stürzt die Konsole beim Aufruf von Xbox Live ab, teilweise nach etwa einer halben Stunde Laufzeit im Spiel und das Spiel Project Gotham Racing bricht schon während der ersten Runde ab.
Betroffene die den Herstellersupport bemühten erfuhren dort, dass das Problem "größer als erwartet" zu sein scheint und das man, um Überhitzungen vorzubeugen, keinesfalls den Luftstrom der Ventilatoren an der Rückseite der Xbox 360 behindern solle. Ob alle Probleme auf Überhitzung zurückzuführen sind ist unklar, da manche Fehler sehr kurz nach dem Start auftreten (Das o.g. Rennspiel) und andere erst nach längerer Laufzeit der Konsole.
Falls der Fehler trotzdem weiterhin auftrete, sollen die Betroffenen die Konsole zur Reparatur einsenden. Allerdings dürfte das die Geduld der Spieler stark strapazieren, rechnet Microsoft doch mit einer Wartezeit von vier bis sechs Wochen.
Diese Probleme sind umso ärgerlicher, da ein großer Vorteil von Videospielkonsolen gegenüber PCs ad absurdum geführt wird.
Silberling einlegen
anschalten
sofort spielen, ohne teilweise aufwändig erst installieren und konfigurieren zu müssen, ist ja eigentlich ein angenehmer Vorteil von Videospielkonsolen."
Quelle:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newsp ... 1132782326
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=462099
Da bleib ich doch schön bei mein PC