Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist 1und1 für ein sch*** laden!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:41 
Brennmeister

hi leute,

ich habe ein problem mit meinem internet anbieter!
bei mir war letze woche ein totalausfall (telefon + DSL).
eine tag später funkitionierte das telefon wieder, aber dsl blieb tot.

jetzt fängt der spass an. ich bei 1und1 angerufen, die tussi ganz locker: "ja die telekomm hat den port versehentlich gesperrt, anfang dieser woche funzt der dreck wieder".
o.k.! ich gewartet bis dienstag, rufe wieder an weil es nicht funzt, war ja klar.
achso vielleicht sollte ich erwähnen, dass diese verdammte hotline 0,99€/min kostet und nen gespräch schon mal gut und gerne 10 min und länger dauert!
naja sie sagte mir dann es wäre eine fehlermeldung von der telekomm gekommen: "rufnummer unbekannt"...is ja auch klar, die haben wir monate vorher gewechselt!!!
also habe ich ihr die neue nummer durchgegeben und sie versprach mir mittwoch oder heute geht es wieder....pustekuchen!

nu habe ich dann heute wieder bei der technik hotline angerufen (0,99€/min)... nach langem hin und her verwies sie mich auf eine andere hotline...ok rufen wir halt da an.
was kommt bei raus, was sie haben ne neue rufnummer! steht hier garnicht drin...wäre ich in diesem moment neben ihr gesessen...hätte deutschland ne hotline nutte weniger :schimpf:
naja...nachdem ich ihr alles zum 5ten mal erklärt hatte, setzte sie mich erstmal in die warteschleife und muss nen meeting abhalten wie sie mich am besten los wird (ich muss dazu sagen, ich war ordentlich angefressen).

so nach 3 min kam sie wieder in die leitung und sagte mir sie stellt mich woanders hin :devil: warum auch nicht, der kunde zahlt ja!

der tussi habe ich es zum 6ten mal erklärt! ihre geniale lösung: ich soll erstsmal meine 6000er umstellung stornieren und dann meine 3000 wieder beantragen und wegen der neune rufnummer solle ich auch 99,-€ zahlen! :burn:
und es dauert dann ungefähr eine woche...

bevor ich zum ersten telefonmörder in der geschichte werde habe ich lieber ganz "ruhig" danke gesagt und mich verabschiedet.

was sagt ihr zu so einer grütze...das ist doch total kundenunorientiert!

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

Betreff des Beitrags: AW: Was ist 1und1 für ein sch*** laden!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:46 
Brennmeisteranwärter

nen Kumpel von mir hatte mal 3Monate kei internet (T-ONLINE) die haben ihm auf der Hotline auch nur gesagt , dass es eine Großraumstörung ist un der Gedul haben solle. Sollte auch so 2 Wochen dauern, nach 3 Monaten hat er dann zu Arcor gewechselt und dann gings auch wieder. ;)
Glaub mir, den perfekten Anbieter von Telefon und Internet gibts nicht :rtfm: :!:

BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2006, 10:03 
Gefällt's hier richtig gut

Also ich halte auch nichts von 1&1. Ist mir ganz suspekt, der Laden. Schon alleine, weil die ihre Produkte in so 'nem halbseidenen Schneeballsystem verkaufen, also fürs Verkaufen an sich gibt's Provision, fürs Werben neuer Mitarbeiter,... . Da kann das schon sein, dass du deinen Anschluß von 'nem arbeitslosen Bäcker oder KFZ-Mechaniker bekommst, die an sich keine Ahnung von PCs haben. Und wenn dann mal was ist, dann ist die Ka**e am dampfen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:55 
War schon ein paarmal hier

Bin auch bei 1und1... Meine Meinung:

Finger Weg!!

Story:

Dezember 04 DSL bei denen für meine Mutter beantragt.
Nach langem hin und her (Laut T-Com Verfügbar) Ende April 05 endlich Freigeschaltet.

Anfang Juni 05 hat mein Cheffe beantragt (Laut T-Com Verfügbar) auch hier nach langem und unendlich vielen Telefonaten erst Ende September 05 da!

Jetzt habe ich Privat auch gewechselt. DSL6000... Ging diesmal recht flott, auch der Wechsel von der 1000er auf die 6000er erfolgte problemlos.

Hatte vor 3 Wochen Stess: Im SekundenTakt die Verbindung getrennt, Internettelefonie miserable Qualität bis hin zu gar keine Verbindung. Downloadgeschwindigkeiten von 50-200 kb/s.
4 Tage hab ich das zähneknirschend mitgemacht (bin ja geduldig), dann hab ich denen über deren Kontaktformular (kaum zu finden) mein Problem geschildert und promt lief es am nächsten Morgen wieder. Ne Woche später eine Mail, Frage ob denn jetzt alles zu unserer Zufriedenheit läuft, bla, bla, bla... (scheinheiliger Mist)

Seit letzten Sonntag wieder das Gleiche: Trennungen, miserable Übertragungsgeschwindigkeiten...
Mail schon geschrieben, noch keine Besserung, noch keine Antwort.

Scheinbar muß ich diesmal wieder deren Supporthotline für 99 ct/min nutzen (Anmerkung: Deren primäre Einnahmequelle... scheiss Leistung abgeben dann läuft die Hotline schon heiss)

Systemlogs der Fritz!Box:
-DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
-PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
-Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

Die Liste ist so lang, wenn ich die ausdrucke, könnte ich die ganze Wohnung tapezieren!

Leutz, die sind völlig überlastet. Zum nächstmöglichen Termin bin ich da weg, ist ja noch icht einmal annähernd DSL1000

Gruß

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2006, 22:12 
Brennmeister ehrenhalber

ähnliche fehlermeldungen habe ich auch immer wieder mal...

lahmen dl höchstens mal an einem abend in 3 monaten....
hatte letzten monat aber auch nur 500 mb verbrauch( bei dsl6000-flat;-))

aber im grossen und ganzen klappts....da kann ich mich noch an sonnet erinnern :afraid: ....

hatte auch mit free keine probleme....

toitoi..
weiss nur nicht genau, wie lange mein vertrag geht, dann bin ich auch wieder weg...aber nur, um woanders hardware abzukassieren:-D

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2006, 23:10 
Brennmeisteranwärter

Ich hatte erst den 2-GB-Tarif (ich glaub 9,90), bin nach kurzer Zeit zum 5 GB für 14,90 im Monat gewechselt. Seit ein paar Monaten die Deutschland-Flat für 9,90 und günstige FritzFon-Box, bisher null Probleme :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2006, 23:33 
Gerade hereingestolpert

also wir haben T-Online und wir hatten auch n paar Probleme und meine mutter hat auch n paar stunden an der Hotline gehangen und meine mutter is dann so eine und verlangt eiskalt das geld zurück und hat se auch gekriegt :swank: könnt ihr ja auch mal probieren

BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2006, 10:37 
Brennmeister

ich jetzt noch ein paar mal mit der hotline gesprochen und sie haben geschaffgt mir mein problem zu schildern, nach dem 5ten anruf ca. (kost ja nix :burn: )

leider muss ich gestehen ich bin nciht ganz unschuldig, aber ich ahtte auch viel pech.

dsl wurde letztes jahr im luni bei mir geschaltet und im herbst musste meine freundin unbedingt die telefonnummer wechseln lassen.
da ich nicht wusste, dass man das dem inet anbieter mitteilen muss, zumal das inet weiter lief!

im dezember wollte ich dann die leitung auf ne 6000er aufbohren lassen und denke als das zur telekom kam haben die gemerkt, dass die alte nummer nicht mehr existent ist und sie abgestellt. die muss jetzt wieder freigeschalten werden...dauert noch ca. 2wochen...

trotztdem ist der service miserabel, es hat 1 woche gedauert bis die mir sagen konnten was im argen ist und dann eine weitere woche bis etwas gemacht wurde.
das beste war das ich mittwoch einen brief von denen bekommen habe mit den worten.

"bitte melden sie sich, sie antworten auf unsere anfragen nicht"

da ist mir der kragen geplatzt und habe das 10te mal da angerufen und gefragt, ob die noch alle haben.
ich solle einen beschwerdebrief an den kundenservice schicken :)
dann habe ich gesagt ich kündige zum nächsten termin und werde im bekanntenkreis von 1und1 abraten - deren antwort haben wir zur kenntnis genommen :devil:

mittelerwele habe ich es aufgegeben das in näherer zukunft etwas passiert, außerdem wird es mir alngsam zu teuer die hotline anzurufen ...

na ich hoffe es läuft nächste woche wieder...

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 21:58 

1 und 1 ist die Telekom... Das sagt doch alles, oder? :) :) :)

BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2006, 02:11 

Nö: 1&1 ist united internet

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]