|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 09:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:35 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Hi, vor einiger Zeit hatten wir hier das Thema "Perfect Draft" also die Bierzapfanlage von Philips.
Nun lese ich, dass es in halb Deutschland keine Bierfäßchen mehr zu kaufen gibt.....viele die so ein Teil gekauft haben sitzen nun auf dem trockenen.
Manche düsen sogar nach Holland und kaufen dort holländisches Bier ein.
Komische Nummer!
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:40 |
|
Selber Schuld wenn man so eine scheisse kauft.
Wir haben schon gemukelt was da abläufen könnte, aber da halte ich mich dezent zurück ich will niemanden was unterstellen.
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:40 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
tja - der verdienst an den anlagen war gut,der verdienst an den fässern ist nicht so hoch (im einzelhandel),jetzt wird das projekt eingestelltt
ich kanns zwar für dich nicht hoffen,aber das erste mal wäre es ja nicht,dass sowas passiert
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:43 |
|
Fein, du hast es ausgesprochen, ich bin fein raus.
Wir haben da zwar noch ein paar krassere Sachen rausgefunden.
Aber so wie es aussieht wird das Projekt in der Art eingestellt.
naja wer einigermaßen mitdenken kann, 28 Tage Lagerung bei einem Druckaufbau mit stinknormaler Luft
Ach da freuen sich die Bakterien
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:46 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Es heisst aber, es wäre ein Lieferengpass.Die Leutz würden das Leergut nicht zurückbringen und nun hätten sie keine Fäßchen zum befüllen.
Also wird es schon sehr gut angelaufen sein.Denke ich mal.
Ich kenne schon 6 Personen, die so ein Teil gekauft haben.
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:48 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
In Flames hat geschrieben: Fein, du hast es ausgesprochen, ich bin fein raus. Wir haben da zwar noch ein paar krassere Sachen rausgefunden. Aber so wie es aussieht wird das Projekt in der Art eingestellt. naja wer einigermaßen mitdenken kann, 28 Tage Lagerung bei einem Druckaufbau mit stinknormaler Luft Ach da freuen sich die Bakterien
Hi, der Trick liegt wohl im Faß, dass Bier hat keinen Kontakt mit der Luft, ich glaube es befindet sich ein Ballon im Fäßchen, der aufgepumpt wird.
Gruß
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:51 |
|
|
In Flames hat geschrieben: Fein, du hast es ausgesprochen, ich bin fein raus.
Wir haben da zwar noch ein paar krassere Sachen rausgefunden. Aber so wie es aussieht wird das Projekt in der Art eingestellt.
komm,erzähl
ich will auch mal schadenfroh sein
@nitrofosca
na igendwie müssen se sich ja rausreden - würden die das offiziell zugeben hätte sowohl phillips als auch die brauerei (weiss gerad nicht,wer alles mitgemacht hat) arge probleme
allein der umstand,dass spezialfässer gebraucht werden oder der stromverbrauch hätten mich stutzig gemacht
dann lieber für nen hunderter ne semi-professionelle bar-zapfanlage,sieht zwar nicht toll aus,funktioniert aber spitze (ich trink zwar selten bier,aber ich stand schon ab und an mal hinterm tresen)
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:51 |
|
Naja ich wünsch es meinen Kollegen das sie mit dem Ding auf die Fresse fliegen.
Das waren mächtige Investitionskosten die die so schnell nicht wieder reinholen.
Bei Krones auf der drinktec wurde mir gesagt dass die Keganlage über 36.000.000 gekostet haben soll.
Clever
Als nächstes üben sie dann bestimmt mit PET Flaschen vll. bekommen sie dann einen Vertrag mit einem Discounter.
Nene InBev wird Becks defintiv kaputtmachen ganz klar.
Da helfen auch die Kollegen Diebels und hasseröder nichts mehr
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 21:54 |
|
Nitrofosca hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Fein, du hast es ausgesprochen, ich bin fein raus. Wir haben da zwar noch ein paar krassere Sachen rausgefunden. Aber so wie es aussieht wird das Projekt in der Art eingestellt. naja wer einigermaßen mitdenken kann, 28 Tage Lagerung bei einem Druckaufbau mit stinknormaler Luft Ach da freuen sich die Bakterien Hi, der Trick liegt wohl im Faß, dass Bier hat keinen Kontakt mit der Luft, ich glaube es befindet sich ein Ballon im Fäßchen, der aufgepumpt wird. Gruß
Aha dann will ich nurnoch ne erklärung wie die es schaffen, dass das Bier nicht schal wird.
Vorallem hast du nochmal ne Nachgärung sobald das Fass offen ist.
Nach 5 Tagen würde ich die scheisse nicht mehr trinken.
Ne ich würds nichtmal wenn das Fass frisch angestochen ist
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
In Flames hat geschrieben: Nitrofosca hat geschrieben: In Flames hat geschrieben: Fein, du hast es ausgesprochen, ich bin fein raus. Wir haben da zwar noch ein paar krassere Sachen rausgefunden. Aber so wie es aussieht wird das Projekt in der Art eingestellt. naja wer einigermaßen mitdenken kann, 28 Tage Lagerung bei einem Druckaufbau mit stinknormaler Luft Ach da freuen sich die Bakterien Hi, der Trick liegt wohl im Faß, dass Bier hat keinen Kontakt mit der Luft, ich glaube es befindet sich ein Ballon im Fäßchen, der aufgepumpt wird. Gruß Aha dann will ich nurnoch ne erklärung wie die es schaffen, dass das Bier nicht schal wird. Vorallem hast du nochmal ne Nachgärung sobald das Fass offen ist. Nach 5 Tagen würde ich die scheisse nicht mehr trinken. Ne ich würds nichtmal wenn das Fass frisch angestochen ist
Hehe, ich hab das Ding ja nicht entwickelt, dass must du schon die Spezis fragen.
Gruß
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:02 |
|
Nene wir haben die Konstruktion mal zerlegt, glaub mir die hatten auch nicht viel mehr Ahnung als du
|
|
|
|
|
Domenicus Borleone
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:32 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Is ja kein Wunder, dass die keine Fässer mehr haben, wenn da ein Rudel Peter Lustigs daheim sitzt und nix Besseres zu tun hat, als die teuren Fässer zu zersägen
Nunja, ich hab mir das Gerät mal im Laden angesehen, mir ist aber Nichts daran aufgefallen, was 200€ wert gewesen wäre.
Da würde ich mir eher noch so ein Halterung für Schnapsflaschen nehmen und da kalte Bierflaschen reinklemmen, wenns denn unbedingt gezapft sein muss.
Und Ihr seid echt der Meinung, daß der "Support" für die Teile eingestellt wird und als Ausrede dafür die mangelnde Rückgabequote der Fässer angefürt wird?
_________________ Um zu töten muss man seinen Feind kennen, und in diesem Fall ist mein Feind ein Schweinegopher.
Und ein Schweinegopher wird nie aufgeben. Niemals. Er ist wie der Vietcong. Schweinegophercong.
Nieder mit den Schweinegophers!
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:33 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
hier beschäftigt sich ein ganzes(fast) Forum mit dem PD http://www.biersekte.de/
lies da schon seit Monaten mit, und das einzige was mich noch hindert an einem Lecker Heimgezapftem ist der Anschaffungspreis und die verfühgbarkeit.
sollte die besser werden schlage ich zu so *Prost*
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 09:19 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Domenicus Borleone hat geschrieben:
Flames und seine Kollegen haben nicht die teuren Fässer zersägt, sondern die noch teurere Anlage von Phillips selbst.
Aus rein professionellem Interesse, denn er arbeitet für ne Brauerei oder einen Bierverleger.
Gruß Jojo
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Perfect Draft - die Dritte Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 16:12 |
|
Naja ein paar Fässer mussten auch dran glauben.
Ich hab sogar als einzigster dazu überwunden das Bier zu trinken.
Das schmeckt noch beschissener als aus der Flasche (Diebels ausgenommen)
Keinerlei Rezenz, Aroma gleich null, von der Kohlensäure mal ganz zu schweigen, ein gutes Bier sollte etwa 0,5 % Kohlensäure haben.
Die Kollegen von Becks haben ihre Fässer mit 2 % vorgespannt, d. h. ca. ne Woche nach dem Anstich schmeckts wesentlich sauerer, nach 10 Tage nach nichts mehr.
Wer Bier aus dem Fass wirklich haben muss (rein technisch ist es identisch mit Flaschenbier) sollte sich eine kleine Zapfanlage (Keganschluss) für ca. 50 Euro kaufen, so kann man sich seine Biersorte, Biermarke und auch die Fassgröße selber aussuchen.
Die Dosenpartyfässer kann ich auch nicht sonderlich empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|