|
Aktuelle Zeit: Samstag 2. November 2024, 22:27
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 13:25 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Hallo @all
diese vollidioten..... und das vor der wm....
jetzt hatten die letzte nacht arbeiten am kabelnetz gemacht,um das bild zu verbessern
und eben kuck ich die pressekonferrenz zur wm, und habe voll die geisterbilder drin.....
es sind insgesamt vier programme die sich verschlechtert haben ARD,NDR,Phonix und DasVierte
das letztere hat auch noch wagerechte streifen drin.....so ein schei***
was kann man jetzt dagegen machen ???
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 13:28 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
tutifruti hat geschrieben: Hallo @all
diese vollidioten..... und das vor der wm....
jetzt hatten die letzte nacht arbeiten am kabelnetz gemacht,um das bild zu verbessern
und eben kuck ich die pressekonferrenz zur wm, und habe voll die geisterbilder drin.....
es sind insgesamt vier programme die sich verschlechtert haben ARD,NDR,Phonix und DasVierte
das letztere hat auch noch wagerechte streifen drin.....so ein schei***
was kann man jetzt dagegen machen ???
auf jeden fall sofortige beschwerde! vor der wm muss das wohl in ordnung gebracht werden, sonst verlieren die jede menge kunden
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 13:28 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Kauf Dir ne Schüssel und spar 130 Euro im Jahr, mit nem besseren Bild und wesentlich weniger Ärger über das Unvermögen von Kabel-Deutschland.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 13:34 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Jojo hat geschrieben: Kauf Dir ne Schüssel und spar 130 Euro im Jahr, mit nem besseren Bild und wesentlich weniger Ärger über das Unvermögen von Kabel-Deutschland.
na, DIE antwort hat er jetzt gebraucht ...
wenn kabel vorhanden ist, kann der vermieter ne schüssel verbieten
alternative wäre (wenn vorhanden) DVB-T
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 13:36 |
Moderator |
|
|
Jojo hat geschrieben: Kauf Dir ne Schüssel und spar 130 Euro im Jahr, mit nem besseren Bild und wesentlich weniger Ärger über das Unvermögen von Kabel-Deutschland.
würde ich ja gerne, erstens habe ich momentan dafür kein geld und
zweitens hab ich den kabelanschluß mit im mietvertrag, was mich dadurch
nur 5.50€ im monat kostet,und leider weiß ich nicht ob man das kündigen
kann,ohne gleich nen neuen mietvertrag zu bekommen
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 13:41 |
Moderator |
|
|
BenGurion hat geschrieben: wenn kabel vorhanden ist, kann der vermieter ne schüssel verbieten alternative wäre (wenn vorhanden) DVB-T
hatte ich auch schon gedacht,aber dann ist da das problem mit meinen
dvd-recorder, da wir hier bei mir voll die aussetzer haben,kannst du dvb-t auch vergessen
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 15:07 |
|
|
BenGurion hat geschrieben: na, DIE antwort hat er jetzt gebraucht ... wenn kabel vorhanden ist, kann der vermieter ne schüssel verbieten alternative wäre (wenn vorhanden) DVB-T
Na, was hätte ich sonst sagen sollen?
Sich bei Kabel-Deutschland beschweren bringt soviel wie garnichts. Das kostet nur Nerven. Außerdem kann er auf diesen Gedanken wohl ganz leicht selber kommen.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 16:01 |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Mein Tipp: Umsteigen von Kabel-analog auf Kabel-digital. Schau mal auf der Internet-Seite Deines Kabelproviders. Zumindest gibt es bei DVB-C kein schlechtes Bild. Nur Empfang oder kein Empfang. Jede Umstellung am Kabelnetz kann Probleme mit dem Hausnetz nach sich ziehen. Evtl. ist jetzt der Verstärker zu schwach/stark. Bei digitalem Kabel könnte u.U. auch ein Austausch der Kabeldosen erforderlich sein. Arbeiten im Hausnetz sind Sache des Vermieters.
cu
Jens
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 17:31 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Wollte das gleiche wie jmittelst vorschlagen.
Denn die Kabelbetreiber wollen ja, dass die Kunden auf DVB-C umsteigen. Kostet wieder ca 13-15,- zusätzlich pro Monat und ne extra Box muss auch gekauft werden.
Es wird in den nächsten 50 Jahren keinen besseren Moment für die Kabelbetreiber geben, die Leute zum teuren Umstieg zu bewegen oder besser zu "zwingen".
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 18:07 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Jojo hat geschrieben: Na, was hätte ich sonst sagen sollen?
Sich bei Kabel-Deutschland beschweren bringt soviel wie garnichts. Das kostet nur Nerven. Außerdem kann er auf diesen Gedanken wohl ganz leicht selber kommen.
Dann drohst Du halt eine Zurückbehaltung der Gebühren an, hat bei mir prima gewirkt.
Und wenn die Herrschaften meinen, dass sie mich zum Umstieg auf digital zwingen können, zitiere ich einfach mal den Freiherrn von Berlichingen.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 22:05 |
Moderator |
|
|
danke erstmal für die antworten.....ich werde mich erstmal bei meinen
vermieter beschweren.....
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 17:41 |
Moderator |
|
|
so....eben war so ein techniker da,und der sagt ist alles inordnung
ich solle mir mal ein neues antennen kabel kaufen....
darauf hin fragte ich den futzi,ob er mich verarschen will,das kabel hat vorher auch funktioniert,
warum soll das jetzt nicht mehr gehen ???? und wenn das kabel kaput wäre
dann hätte ich ja über all schlechtes programm und nicht nur bei 4 sender
da textete er mich mit fachwörter zu,und meinte das das eben so ist....
worauf ich ihn höflich zur tür begleitet habe.......
und was soll ich jetzt morgen den hausmeister erzählen....???
weil der möchte gern techniker ihm ja sagen wird, das alles ok ist.....
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 21:31 |
Moderator |
|
|
so....mein kumpel hat mir eben zwei weitere antennen kabel gebracht
problem bleibt das gleiche.....
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 22:07 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
Hi, wenn dein Kabel-Provider die Signal-Stärke angehoben hat, kann es sein, dass sich die Bildqualität verschlechtert.Ein übersteuertes Signal verzerrt - erkennbar durch Doppelkonturen oder Geisterbilder (zwei Bilder übereinander).
Ein Austausch der Wanddose mit einer höheren Dämpfung könnte helfen oder
ein direkter Anschluß - indem du das Kabel von der Dose abklemmst und verlängerst bis zu deinem Fernsehgerät.
Gruß
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Kabelnetz Arbeiten - Bild ist schlechter geworden Verfasst: Montag 12. Juni 2006, 22:22 |
Moderator |
|
|
mein kumpel meinte auch gehört zu haben das jetzt die dosen sowieso alle
ausgetauscht werden,da über all jetzt dreifach dosen eingebaut werden die
auch internet tauglich sind, ich habe aber davon nichts mitbekommen.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|