Da es ja keine eigentliche "Meckerecke" gibt, schreibe ich mal hier.
Neuer Rechner - neue Erfahrungen.
FKxxxx ist ein "Online-Versand" vor dem ich nur warnen kann!
Die Geschichte:
Am Sonnabend habe ich ein neues Mainboard bestellt (Panik wg. Stillstand durch BIOS-Update).
Gestaunt habe ich über die diversen, nicht unerheblichen Zusatzkosten. Transaktionsgebühr?
Transaktionskosten? Hey, doppelt den gleichen Posten abrechnen, coole Geschäftspraktik!
So kann man sich auch bei Geizhals ganz nach vorn pushen!
Gleich am Montag diverse Telefonnummern von FK ausprobiert, da ich stornieren will. Von 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr geht niemand ran. Auch eine Möglichkeit, das Wochenende zu verlängern.
Um 8:27:30 Uhr geht, nach meinem Journal bei denen ein Fax ein, in dem ich die Bestellung storniere, hilfsweise den Widerruf erkläre.
Der Faxeingang wird mir (versehentlich?) in einer E-Mail von FK indirekt bestätigt (Stornierung war nicht mehr möglich, ha, ha).
Um 14:54 Uhr teilt mir der "Versand" mit, dass die Ware unterwegs sei?
Ja, he, hallo? Lesen die ihre Faxe nicht?
Angefragt, ob die "Firma" nicht des Lesens mächtig sei (E-Mail).
Am nächsten Tag die Antwort, es sei keine Stornierung mehr möglich gewesen, ja, ja, mehr als 6 Stunden reichen bei dem Saftverein nicht für eine Stornierung. Klasse.
Schicken Sie die Ware zurück!
Gesagt, getan, auf der Rückseite der Rechnung die AGB gelesen, dort stehen keine besonderen Bedingungen für den Widerruf durch Rücksendung. Rücksendung per DHL veranlasst, FK per E-Mail auf die Erstattung der Transportkosten hingewiesen.
Am nächsten Tag kommt per E-Mail die Mitteilung, die Rücksendung sei nur mit einem zugeschickten Paketschein möglich.
Ja, hallo? Haben die noch alle beisammen? Gelten die AGB nicht? Sorry, Telepathie und Rekognition hat die Evolution ausgerechnet bei mir nicht realisiert!
Die Galle steigt und, da ich per Kreditkarte, aber, wie bei Onlinegeschäften üblich, ohne Unterschrift und ohne PIN, bezahlt habe, werde ich meine Bank anweisen, den gesamten Betrag zurückzubuchen.
Meine Rechtsschutzversicherung freut sich bestimmt, nach 15 Jahren Passivität endlich mal wieder in Aktion treten zu dürfen, denn dieser "Versand" wird wohl nicht damit einverstanden sein, meine Bank wird aber weisungsgemäß zurückbuchen.
Natürlich gebe ich FK eine Chance, die Angelegenheit zu regeln, obwohl durch interne Kommunikationsprobleme(?, ich unterstelle hier Absicht) zusätzliche, unnötige Kosten entstanden sind.
Eine Versand auf meiner Liste, den ich nie mehr beauftragen werde!
|