Aktuelle Zeit: Freitag 8. November 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU bei Amazon: DVDs, PC- und Videospiele ab 18!
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 17:23 
Brennmeister

Zitat:
Neu bei Amazon: DVDs ohne Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG.

Willkommen in der Kategorie "DVDs ab 18" bei Amazon.de! Hier finden Sie DVDs, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft wurden. Um diese Titel bestellen zu können, müssen Sie volljährig sein. Innerhalb Deutschlands versendet Amazon diese DVDs ausschließlich als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe. Für diese Versandart fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 EUR pro Lieferung an. Bei Auslieferung überprüft der Postbote Volljährigkeit und Identität des Empfängers.

Detaillierte Informationen zu Bestellung und Versand: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =193965011

Quelle: http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_196 ... =146786011

Also ich finds gut, dass man bei Amazon auch endlich mal Filme, PC- und Videospiele ab 18 bestellen kann! Der Haken sind nur die hohen Versandkosten, die pro Lieferung berechnet werden und dass die Lieferungen nur eigenhändig übergeben werden!

In Sachen DVD ist für mich zwar immer noch Cyber-Pirates die Nummer 1, da diese auch viele Fassungen anbieten, die man in Deutschland gar nicht bekommt, aber in Punkto PC-Spiele könnte das Angebot von Amazon vielleicht mal ganz interessant werden.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags: AW: NEU bei Amazon: DVDs ab 18!
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 18:13 
Brennmeister

ich finde das irgendwie nicht so toll,
da dadurch bestimmt einige kleinere händler
mit besserem sortiment schwer zu kämpfen haben
da amazon mehr verkauft und durch viele stückzahlen
die sie beziehen bessere preise machen können...

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 18:31 
Brennmeister ehrenhalber

Nicht zu vergessen: Bei Verleihshop.de bekommt man auch FSK18 Filme (wenn man per Post Ident dort als Volljähriger registriert ist) ;)

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 21:03 
Brennmeisteranwärter

Na ja, da lobe ich mir die kleinen deutschen Shops, die weniger Versandkosten berechnen und so böse Filme auch mal als Warensendung raushauen. Die ausländischen Mailorder halten sich eh nicht an Deutsche Gesetze usw. *g*

Für Filmfreaks ist das Angebot uninteressant, CDWOW hat den Stuff viel eher und günstiger als RC3 und 0 € Versand. Zudem sind Deutsche Uncut oft mies, bei Caligula z. B. ist die dänische Fassung mit engl. O-Ton qualititativ besser. Viele Filme gibt es eh nicht komplett uncut auf deutsch oder nur mit deutschem Ton, was auch für den *rsch ist.

Ich gebe weiterhin meinen Läden und Filmbörsen den Vorzug. Aber Amazon Marketplace ist manchmal top bei ausländischen DVDs und Bildbänden, günstiger als eBay trotz hoher Versandkosten.

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 22:48 
Brennmeister

Wie gesagt, für Filme ist das Angebot vielleicht nur begrenzt interessant, aber es werden ja jetzt auch PC- und Videospiele ab 18 angeboten! Und das finde ich schon nicht schlecht, denn bei Spielen gibts ja meistens keine Versionen, die ab 18 freigeben aber trotzdem noch "geschnitten" sind.

Ausnahme hier war natürlich Far Cry, welches trotz des 18er Siegels keine Ragdoll-Animationen mehr integriert hatte. Jedoch war meines Wissens in der ersten deutschen 18er Veröffentlichung, die im Handel erhältlich war, noch Ragdoll vorhanden, und zweitens bestätigen Ausnahmen ja die Regel ;). So ähnlich wars ja auch mit C&C Generäle, welches in der ersten deutschen Veröffentlichung (ab 16!) noch Menschen statt Robotersoldaten enthielt. Also immer schön fleißig vorbestellen :D

Abgesehen davon bekomme ich nicht mal bei Cyber-Pirates die japanische/Asia-Fassung von Kill Bill Vol. 1 und habe auch bis jetzt noch keine andere Beschaffungsmöglicheit gefunden.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 00:46 
Brennmeisteranwärter

Ja, bei Spielen ist das wieder was anderes...

Kill Bill 1+2 in der Japan Collector's Box habe ich auf der letzten Börse mal für 150 € gesehen, aber das ist mir entschieden zu viel, ich warte auf den neuen Cut in Vollfarbe und blutiger, mit der japanischen Version wird mir zu viel Geschäft gemacht. "Schulmädchen Report" gab es seinerzeit auch nur in Japan auf DVD, da hätte man 25 € pro Folge + Zoll & Transport gelöhnt, inzwischen kriegt man viel schönere Ausgaben von Kinowelt um die 12.99 € (indiziert bzw. ungeschnittene Fassung).

Man muss eben immer wissen, ob es einem das Geld wert ist oder ob man warten kann (oder ob einem ein Bootleg reicht *g*). Für meine "Guinea Pig Limited Box" von Astro (für 99 € gekauft) wurden mir inzwischen schon 250 € geboten, aber die ist unverkäuflich. Aber für 170 $ + Versand & Zoll sollte man in USA und Asien noch ein Exemplar bekommen (außer Nummer 666 *g*)...

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]