Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 5 [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schumacher tritt zurück
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:20 
Administrator

Lest selbst.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags: AW: Schumacher tritt zurück
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:23 
Brennmeister ehrenhalber

war doch schon seit beginn der saison absehbar

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:31 
Co-Admin

wundert mich ja... ich dacht er macht noch die 10 voll... Naja dann wird Formel 1 eh kaum noch wer in D gucken, das werden die denk ich bald merken - ich habs eh noch nie ganz gesehn :afraid:

aber der jung hat mehr geld als er in normalen maßstäben je ausgeben kann, von daher isses auch vollends egal

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:34 
Brennmeister

Frag mich ja eh schon lang, warum der Kerl net früher aufgehört hat. Der hat doch Geld wie Heu, für was geht der das Risiko überhaupt noch ein?

Abgesehen davon ist mir der eh unsympathisch :afraid:

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:38 
Co-Admin

ach naja, er ist imho mit einer der besten Fahrer die, die F1 hat, aber wie Basti frag ich mich das auch... Das Risiko hätt ich nicht mehr auf mich genommen, das wäre mir zu groß, da er ja genügend Geld hat....

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:40 
Brennmeister ehrenhalber

wieso haben pharaonen pyramiden gebaut ?
damit die nachwelt an sie denkt !
so hat er nen schwer brechbaren rekord (oder mehrere) und hat sich selbst zu einer legende erhoben

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:43 
Co-Admin

ja, aber die pharaonen haben bauen lassen.... Naja mir auch egal ich hab von beiden Fällen nix.... :afraid: Und hätte genau aus diesem Grund aber doch die 10 voll gemacht

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:45 
Brennmeisteranwärter

Eine der letzten, wenn nicht die letzte große deutschen Sportlerkarrieren geht zu Ende.

Wird wohl Folgen haben. Die Einschaltquoten werden in Deutschland rapide zurückgehen. Ich selber verpasse kaum ein Rennen, werde mir das aber wohl auch nicht mehr angucken, da es einfach kaum noch Grund zur Freude geben wird...

Ich denke ohne den Vorvertrag mit Raikkönen hätte er weitergemacht. Da hat Ferrari auch selbst schuld..
Sollte es der achte WM-Titel werden ist es haargenau der richtige Zeitpunkt.

sehr schade..

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 17:06 
Brennmeister ehrenhalber

Bei Schumi bestanden ja immer 2 Probleme:

1. Wenn er ständig gewinnt, schauts keiner mehr, weil keine Spannung mehr da ist und alle vorher wissen wer gewinnt. War ja ne ganze Zeit so.

2. Wenn er nicht gewinnt schauts auch keiner mehr, weil man von Schumi erwartet, dass er gewinnt.

3. Wenn er zurücktritt schauts auch keiner mehr, weil Schumi nicht dabei ist und Punkt 1 und 2 auch wegfallen.

Also Schumi tue uns den gefallen und tritt zurück! Hast und viele Jahre große Freude gemacht, aber nu is gud!

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 18:28 
Administrator

M. Schumacher wird in puncto Sympathie immer die Gemüter spalten, aber seine sportlichen Leistungen wird das in keinster Weise schmälern. Auch wenn er der "Spitzenverdiener" der Formel eins war, gibt es genügend andere Fahrer, die nur unwesentlich weniger Geld bekamen und nur einen Bruchteil seiner Leistung brachten oder bringen.

Meiner Meinung nach wird die F1 gerade in Deutschland einen empfindlichen Zuschauerrückgang hinnehmen müssen.

R. Schumacher & Co. reissen halt relativ wenig und ein weichgespülter Alonso ist nun mal problemlos austauschbar.

Wirkliche Typen wie Senna, Prost, Schumacher, Irvine oder Mansell haben in der F1 der Zukunft wohl keinen Platz mehr...:afraid:

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags: Re: AW: Schumacher tritt zurück
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 19:33 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:
M. Schumacher wird in puncto Sympathie immer die Gemüter spalten, aber seine sportlichen Leistungen wird das in keinster Weise schmälern. Auch wenn er der "Spitzenverdiener" der Formel eins war, gibt es genügend andere Fahrer, die nur unwesentlich weniger Geld bekamen und nur einen Bruchteil seiner Leistung brachten oder bringen.

Die Deutschen sind halt ein "Neidhammelvolk"-). Wer Erfolg hat besonders wenn er viel Geld hat steht hierzulande doch immer in der Kritik bzw. die "Zukurzgekommenen" sind doch immer ständig am Messerwätzen und warten nur auf Gelegenheiten um aus Ihren Ecken zu kommen.

Ich denke als Rennfahrer muß man irgendwo auch Egoist sein, und sich durchsetzen können sonst hat man keine Chance, auch Senna oder Prost waren keine reinen Symphaticusse. Die sportlichen Leistungen kann Schuhmacher keiner mehr nehmen, und im Gegensatz von vielen anderen Rennlegenden hat er noch was davon, weil er seinen Sport überlebt hat, hoffentlich auch noch die letzten Rennen.

Deshalb war jetzt auch der richtige Zeitpunkt zurückzutreten. Er hat alles erreicht, warum soll er so lang fahren bis er nicht mehr aus dem Auto steigt. Außerdem warum soll er es sich antun, sich nächstes Jahr mit dem ehrgeizigen Raikönnen rumschlagen zu müssen, und das ohne die Unterstützung seiner engsten Vertrauten Todt und Brown. Da kann er nichts gewinnen nur verlieren, und darauf hat er sicher keinen Bock. Wäre Todt geblieben und hätte sich Ferrari deutlich zu Schuhmacher als Nr. 1 bekannt, wäre er wahrscheinlich noch weitergefahren, sonst hätte er sich nicht so lange Bedenkzeit genommen, und hätte schon viel früher sagen können, daß er diese Saison Schluß macht.

Fuxe hat geschrieben:
Meiner Meinung nach wird die F1 gerade in Deutschland einen empfindlichen Zuschauerrückgang hinnehmen müssen.

R. Schumacher & Co. reissen halt relativ wenig und ein weichgespülter Alonso ist nun mal problemlos austauschbar.

Na ja klein Schumi wird nie was reißen außer ne große Klappe. Aber vielleicht Heidtfeld wenn sich BMW so weiter entwickelt. Und es gibt ja auch 2 deutsche Teams die dann hoffentlich vorne mitfahren können. Vielleicht mal ganz gut, daß sich nicht immer alles um Ferrari dreht. Ich werde mir die Rennen sicher auch nächstes Jahr noch anschauen, hab das auch schon früher gemacht bevor es Schumi gab, da lief das noch auf englisch bei Eurosport mit dem sehr kompetenten James Hunt als Moderator und ohne Werbepausen. Gefiel mir viel besser als das Primborium was RTL um die Übertragungen macht.

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 19:37 
Brennmeisteranwärter

fridge hat geschrieben:
ach naja, er ist imho mit einer der besten Fahrer die, die F1 hat, aber wie Basti frag ich mich das auch... Das Risiko hätt ich nicht mehr auf mich genommen, das wäre mir zu groß, da er ja genügend Geld hat....

Wahrscheinlich, weils ihm Spaß gemacht hat... :)

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 22:09 
Brennmeister

Ich bin kein Fan von Schumi weil mir sein manchmal kindisches Getue auf die Nerven geht, aber Hut ab vor seiner Leistung.
Schade daß Alonso heute Pech hatte, aber dem arroganten Briatore vergönne ich den heutigen Tag wirklich von Herzen.
Mögen ihm noch viele derartige beschieden sein ... :devil:

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 22:13 
Brennmeister ehrenhalber

briatore (wird der echt so geschrieben ?) wird davon keinerlei nachteile haben ...
schuhmacher wird sich nicht aus der f1 zurückziehen, er wird nur seine zuständigkeiten verlagern (hoffentlich nicht ala lauda)...
er lebt dafür und wird sich nicht ganz zurückziehen können/wollen

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 22:22 
Administrator

nice hat geschrieben:
briatore (wird der echt so geschrieben ?) wird davon keinerlei nachteile haben ...
schuhmacher wird sich nicht aus der f1 zurückziehen, er wird nur seine zuständigkeiten verlagern (hoffentlich nicht ala lauda)...
er lebt dafür und wird sich nicht ganz zurückziehen können/wollen

Briatore ( wird tatsächlich so geschrieben ) hat zwar noch keine Nachteile am heutigen Tag zu befürchten, aber seine Leichenbittermiene heute war schon köstlich...:D

Ob sich Schumacher komplett von der F1 zurückzieht kann im Augenblick niemand genau sagen, bis jetzt alles nur spekulativ.
Warten wir es ab.

Gruss
Fuxe

Seite 1 von 5 [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]