Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Oktober 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobilteil empfängt keine externen Anrufe!
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 20:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
So langsam kotzt mich die Technik einfach nur noch an! Manchmal steh ich auf und frag mich, was heute wieder NICHT funktioniert. Tja, heute ist es das:

Ich habe vorhin zusätzlich zu drei bereits angemeldeten Mobilteilen ein Mobilteil der Gigaset A260-Serie an der Gigaset 2060 isdn Basisstation angemeldet und über ein Gigaset S1 Mobilteil dem A260 eine neu dazugekommene MSN zugeordnet, da das A260-Mobilteil selbst ja die Basis nicht konfigurieren kann.

Das Problem ist jetzt, dass das A260-Mobilteil von externen Anrufen nicht erreicht werden kann! Wenn ich die dem Mobilteil zugeordnete MSN über Handy wähle, bekomme ich die Nachricht: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar"; rufe ich mit einem der andere Mobilteile die exterene Nummer an, steht auf dem Display "Teilnehmer nicht erreichbar". Vom Mobilteil kommt auch keine Reaktion. Ausgehende und ankommende interne Anrufe funktionieren mit dem A260-Mobilteil, auch kann man damit exterene Teilnehmer anrufen! Es kann jedoch selbst nicht angerufen werden! Alle anderen angemeldeten Mobilteile funktionieren wie immer einwandfrei!

Alles, was ich mit dem S1-Mobilteil über die Basis eingestellt habe, war der Eintrag der Internnummer des A260-Mobilteils unter "Gruppenruf", damit nur dieses Mobilteil klingelt, wenn die zugeordnete MSN angerufen wird.
Wo liegt also das Problem? Wieso kann ich nur auf dem A260-Mobilteil nicht von externen Teilnehmern angerufen werden? Was soll das? Bild



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: