Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: War es eine GEZ-Masche?
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 12:36 
Brennmeister

Ich wollte Euch mal fragen, ob diverse freie Mitarbeiter der GEZ schonmal bei Euch geklingelt haben, obwohl in Eurem Haushalt schon GEZ gezahlt wird?

Heute kam jemand an, der erstmal fragte, ob meine Eltern da sind. :swank: Er fragte dann, ob ich der Hauptmieter bin. Antwort: Ja! (hätte ich nicht tun sollen, aber an sich ist es egal)

er: Wollen Sie eine Zeitung für ein Jahr abonnieren?
ich: Was für eine Zeitung?
er: Wollen Sie die Zeitung?
ich: Was denn für eine Zeitung?
er: Die Zeitung.
ich: In diesem Ton müssen wir uns glaube ich, nicht weiter unterhalten.
er: Das sehe ich genauso und schönen Tag noch.

Der war sowas von frech und arrogant, dass ich kaum glaube einen Mitarbeiter zur Findung von Abokunden getroffen zu haben. Ich denke einfach mal, dass diese Art zu der Masche von freien GEZ-Mitarbeitern gehört. Das nächste Mal verlange ich den Namen und den Arbeitgeber.

Nun habe ich mich mit einem anderen MSN-User darüber unterhalten und der sagte, dass er´s nicht glaube, da ja schon im Haushalt gezahlt wird und er überall wahrscheinlich geklingelt hat. Ich sagte aber, das ist denen egal, wenn die vielleicht jemanden auf ihrem Rundgang finden, wo die einen Brief hinschicken können, er´s freiwillig ausfüllt und anmeldet. Das wäre doch ein gefundenes Fressen und eine gute Provision für diese Leute, wenn ich meinen Namen hätte hinschreiben lassen für dieses angebliche Abo.

Ich danke schonmal für Eure zahlreichen Beiträge.

Betreff des Beitrags: AW: Frage zur GEZ
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 12:40 
Brennmeister

Ich hab auch mal besuch bekommen obwohl ich bezahle.
da kam dann so ein älterer herr und wollte direkt in die wohnung rein
als ich die tür aufgemacht hab. hab mich ihm dann in den weg gestellt und gefragt was er denn will. dann meinte er er wolle mit mir über meine rentenversicherung reden die ich bei versicherung xy abgeschlossen habe.
sowas hab ich jedoch garnicht. hab dann einfach gesagt das ich
bereits gez bezahle und hab die tür zugeknallt.
der hat sich dann auch nicht mehr getraut nochmal zu klingeln.
hab dann bei der gez angerufen und gefragt was der scheiss soll.
die haben mir dann auch bestätigt das ich besuch von einem mitarbeiter bekommen habe.
kein wunder dass das so teuer ist wenn die sinnlos besuche machen.

Betreff des Beitrags: AW: War es eine GEZ-Masche?
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 12:44 
Brennmeister

Das ist doch die Bestätigung, die ich wollte - danke. Aber weitere Beiträge sind erwünscht.

BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:32 
Brennmeister ehrenhalber

Die GEZ ist doch ein Mafiaverein, Drückerkolonnen unterwegs, unerwünschte Hausbesuche bei denen versucht wird, mit falschen Aussagen Zutritt zur Wohnung zu bekommen und wenn einer erwischt wird der keine GEZ abdrückt, dann wird im diese für Jahre rückwirkend in Rechnung gestellt. Zum :mpff: :mpff: :schimpf:

BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:16 
Brennmeister ehrenhalber

warum kommt zu mir nie einer :cry:

will auch mal spass haben :D

BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:18 
Brennmeister

Ich war echt perplex, wie der geredet hat und welchem Umgangston. Der versuchte direkt Druck auszuüben.

BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:54 
Brennmeister ehrenhalber

Bei mir war schon lange keiner mehr, aber die waren schon vor zig Jahren unverschämt. Einem Kollegen wollten sie zwingen, das er den GEZ-Typ reinläßt, als mein Kollege sich verweigerte, hat der Typ sogar mit Polizei gedroht. Dann ist er aber abgezogen, als er immer noch nicht reindurfte.

Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40

Betreff des Beitrags: Re: AW: War es eine GEZ-Masche?
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 00:09 
Brennmeisteranwärter

Gabe hat geschrieben:
Einem Kollegen wollten sie zwingen, das er den GEZ-Typ reinläßt, als mein Kollege sich verweigerte, hat der Typ sogar mit Polizei gedroht.
Wie praktisch. Dann kann man ihn ja gleich vor Ort wegen Hausfriedensbruch anzeigen. Deshalb hat er sich wohl auch nicht drauf eingelassen, schätze ich.

Mir wollen dauernd Leute Zeitschriften oder Telefonverträge andrehen. Dann sag ich gleich "brauch ich nicht", und die lassen mich dann in Ruhe.

BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 07:55 
Gefällt's hier richtig gut

Schade das keiner bisher bei mir war.....dann wäre der Tag von meiner Seite aus gerettet.....hehe....

ru

BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 09:30 
Brennmeister ehrenhalber

TheGrahl hat geschrieben:
Schade das keiner bisher bei mir war.....dann wäre der Tag von meiner Seite aus gerettet.....hehe....

zustimm :D das wär mal echt fun für mich. Aber nich dass dann doch noch die bullen kommen - wegen körperverletzung. :devil:

BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 11:22 

Das sind teils echt riesige Armleuchter diese GEZ-Terroristen. :burn: Ich hatte vor einiger Zeit noch so einen vor meiner Tür, er sollte die Daten weitergeben da ich umgezogen bin. Und was kommt nun regelmäßig? Drohbriefe der GEZ ich soll doch zahlen, Strafe 1000 Euro blabla...

Da hat es mir gereicht und mit Edding quer über das Formular geschrieben das sie sich Fi**en sollen. Drunter hab ich noch geschrieben das sie woanders ihre Kohle erbeuten sollen, aber ich zahle nicht doppelt. :swank:

Bisher keine Antwort...die sollen die sich auch sparen. Ansonsten melde ich den Kram ab und die können mich ma kreuzweise. Ich finanzier schon mit Zähneknirschen das Programm für Halbtote, und dann noch bedrohen lassen. Ich glaub es hakt.

Eine andere tolle Masche ist es, den Leuten zu erzählen man verkaufe TV-Zeitschriften zu besonders günstigen Konditionen. Wer da zugreift sitzt in der Falle, denn wer so eine Zeitschrift hat der guckt ja auch TV. Hat mir mal einer von denen vor Jahren erzählt nachdem ich bestätigen konnte das ich alles regelkonform angemeldet habe. :lol:

BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 11:41 
Brennmeister ehrenhalber

Stellt euch vor, eine andere Firma würde mit solchen Methoden arbeiten? Selbst als Inkassounternehmen bekommst du schon Stress bei diesen Methoden.

Aber die Gebühreneintreiber der GEZ, nehmen sich das Recht raus?

Überlegt mal, dieses Zuhälter arbeiten auf Provisionsbasis und sind bei der GEZ nicht mal angestellt oder über dieses in irgendeinter Weise vergattert. Die GEZ hat die Drecksarbeit quasi komplett ausgesourct. Da kann man sehen wie falsch der Laden von vorne bis hinten ist.

Ein GEZ Fahnder hat ungelogen mal 3 Stunden im Auto vor unserem Haus gewartet um uns dann abzufangen.
Eine solche Situation habe so was noch nie erlebt. Das war eine Nötigung.

Da lobe ich mir die Bürgerrechte in den USA, sein Haus und Hof mit vollautomatischen Waffen vertreidigen zu dürfen.

BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 11:56 
Brennmeister ehrenhalber

Gripen-Force hat geschrieben:
Da lobe ich mir die Bürgerrechte in den USA, sein Haus und Hof mit vollautomatischen Waffen vertreidigen zu dürfen.

:aok: :lolxl: :lolxl: :lolxl:

ich habs schon mal geschrieben, der typ, der bei mir aufkreuzte, der war wirklich nett, es war tatsächlich so, dass wir unter der gewohnten addy keine gez-meldung hatten....er hats kurz überprüft und uns tipps gegeben, wie wir weniger zahlen müssen, sobald wir beide an der gleichen addy gemeldet sind...
es soll also wohl auch die andere seite geben :aok:

BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 12:03 

Der Punkt ist ja wohl eher jener, wieso soll man für was bezahlen, was man vielleicht gar nicht nutzt? Also ich bin auch für die Selbstverteidigungsrechte in diesem Falle... :devil:

BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 12:56 
Brennmeisteranwärter

Ich wär für Pay per View statt GEZ. Die sollen einfach alles verschlüsseln, was nicht explizit frei empfangbar sein muß. Es wird Zeit, daß die Nachfrage das Programm regelt, und die so gezwungen werden, Qualität zu produzieren.

Sendetechnisch sind die ÖR ja ganz ordentlich. Die können sich's ja auch leisten, bei deren Eintreibungsmethoden. Aber die Programme sind sehr überarbeitungsbedürftig.
Warum sind z.B. die ganzen hochwertigen Kinderserien, die im Dritten um 18 Uhr liefen, irgendwo ins Vormittagsprogramm verbannt worden, wo kein Mensch fernsieht?
Warum müssen alle Sendungen mit ein oder mehreren Logos überdeckt werden, obwohl die Mehrheit diese nicht wollte? Das Orientierungshilfeargument zieht jedenfalls längs nicht mehr, da das mitlerweile jeder Receiver beim Zappen automatisch anzeigt.
Warum werden bei Filmen Abspänne beschleunigt oder gekürzt? Die haben ja nicht so einen engen Zeitplan, wie die Privaten, und Thomas Gottschalk darf ja auch immer mal 'ne Stunde überziehen.

Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]