Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Schnee schieben...
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 16:52 
Brennmeisteranwärter

Hi Leute,

heut sind wir auf Arbeit gekommen, und dann wurde uns von unserem Ausbilder gesagt, das der Chef festgelegt hat, das wir jetzt auf dem Gelände, auf dem uns auch unsere Halle befindet, die Straße per Hand schieben müssen, nur damit, er kein Wasser und Stromgeld bezahlen muss, was mir zu wider war, da es keine kleines Stück ist, ca. 500m wenn nicht sogar mehr auf einer alten Flugplatz.

Darf er das überhaupt?

Wir müssen, manchmal nen Haufen Mist machen, z.B. nen Durchlauferhitzer, sowie die Rollbahn usw. von Unkraut befreien müssen.

OK, ab und zu haben wir auch was mit unseren Ausbildung zu tun, wie z.B. LKW fahren, aber gegen solche arbeiten wehre ich mich immer, wobei es vor kurzem zum Streit mit dem Chef kam, als ich ihm sagte er solle seinen Mist alleine machen und wenn er nicht mit Kritik leiden kann hat er Pech, dann wollte er halt noch, dass ich mich entschuldige, wobei ich dann gesagt habe, das kann er vergessen. Ich hab halt Nein gesagt, und nein ist keine Konstante wie die Lichtgeschwindigkeit die nicht verändert werden kann.

Schnee schieben ist mir halt zu wider, da wir bloß 2 Schneeschaufeln haben und den Rest mit Besen machen müssen, unseren Ausbilder machen sich zur Zeit auch lustig über die machenschaften des Chefs

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.

Betreff des Beitrags: AW: Frage zum Schnee schieben...
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 16:56 
Brennmeister

Meine Fresse.

Wie oft ich kehre, schneeschippe, LKW hin und herfahre und eben nicht ausbildungsbezogene arbeiten mache, aber wen kümmerts?

Ich würd dir empfehlen dich bei deiner Gewerktschaft zu beschweren, dann reißt dir dein Chef richtig den Arsch auf.

Werd mal wach du bist Stift, da hat man das Maul zu halten und einfach zu machen was man gesagt bekommt.

Die lächerlichen Gewerkschaften meinen das gehört verboten, sollen sie meinen.
Ich schipp lieber schnell als 5 std. irgendwo rumzustehen.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Frage zum Schnee schieben...
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 17:02 
Administrator

In Flames hat geschrieben:
Meine Fresse.

Werd mal wach du bist Stift, da hat man das Maul zu halten und einfach zu machen was man gesagt bekommt.

Grob gesagt, aber leider zutreffend.

Ein kategorisches Nein zu einer angewiesenen Arbeit, kann Dir ganz fix als Arbeitsverweigerung ausgelegt werden.

Ganz abgesehen davon, dass Dich Dein Chef jetzt sicher auf seiner schwarzen Liste hat und Dir den Rest der Ausbildung ziemlich dornig gestalten kann.

Ich hätte den Chef mal vorsichtig auf den Zweck der Arbeit hingewiesen und vor Allem auf den Zusammenhang mit Deiner eigentlichen Ausbildung.
Gibts bei euch in der Firma keine Jugendvertretung?

An Deiner Stelle würde ich in den sauren Appel beissen und mich entschuldigen; Dein Boss sitz garantiert am längeren Hebel.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 17:09 
Co-Admin

Hm wenn ich so überleg was ich während meiner Lehrzeit so alles gmacht hab was nich dazugehört hat...

Sprinter geputzt
Grill geputzt
Essen geholt

Ich fands immer gechillt :lolxl: :lol:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 17:17 
Brennmeisteranwärter

Wen's kümmert?

Mich, und ca. 30 andere Leute.

Denn Bitumen gegossen und, ne Wasserbesprenklungsanlange und solchen Mist hat bestimmt noch keiner auf dem Flugplatz verbaut, bzw. im Winter angefangen den Rasen zu mähen, im Sommer hats wirklich niemanden gekümmert, und nein als Stift müssen wir nicht alles tun und wenn dann scheiß ich drauf... wird halt mit "U" wie Unentschuldigt gedroht, was solls, auf 92€ im Monat kann ich ruhig verzichten, und das schwarze Schaf ist mir auch egal, da ich dann wohl nicht der einzigste bin, und wenn der Chef einmal im Monat vorbei guckt ist das schon wirklich viel.

Er selbst macht sich immer und überall zum Arsch, angeblich ne farbe patentieren lassen, und jeden vor Gericht ziehen, auch wenn die Farbe nur ein bisschen der patentierten ähnlich ist, selbst vor kurzem, bei einer Firma die überhaupt nichts mit seiner zu tun hat, dann legt er sich als Chef einer Fahrschule mit der DEKRA an und lässt die Leute im Winter mit Sommerreifen fahren nur um Geld zu sparen, bis es ihn mal voll erwischt und die DEKRA ihn wegtreten lässt.

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 17:25 
Brennmeister

Was machst du für ne Ausbildung?

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 17:27 
Brennmeisteranwärter

Spirit,

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Das ist die erste Regel!!

Wenn du auf deine Lehrstelle verzichten kannst. Na dann nur zu. Kannst du es aber nicht, gilt: Der Chef hat immer Recht und du hast zu tun was dir befohlen wird. Denn er sitzt wirklich am längeren Hebel. Ich nusste auch immer die Tierchen vom Cheffe füttern und deren Stall ausmisten U.a. von einem Esel. Hatte auch nicht wirklich was mit der Ausbildung zum KFZ- Mechaniker zu tun. Also Who cares?

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 18:22 
Brennmeister ehrenhalber

dein chef darf dich bis zu einem monat am stück für ausbildungsfremde arbeit abstellen!
lehrlinge kosten halt nix...wenn das ein facharbeiter macht wirds teuer und die sind auch nich scharf drauf. du bist halt noch gaaaaanz unten in der hierarchie :rtfm:
find dich mit ab :aok:

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 13:00 
Gefällt's hier richtig gut

Blowie hat geschrieben:
lehrlinge kosten halt nix...

Das halte ich für ein Gerücht! Ich bilde selber Lehrlinge aus, und wenn ich die Zeit und Arbeit die mich ein Lehrling kostet mit einbeziehe, dann lege ich in den ersten 2,5 Lehrjahren an Geld drauf. Ich muss einem Lehrling Fachwissen aneignen, damit er nicht nur die Prüfung besteht, sondern diese auch noch mit einem guten Ergebnis PLUS dass er durch die Ausbildung fachgerecht seiner Arbeit nachgehen kann.
Und natürlich muss ein Azubi auch mal andere Arbeit verrichten, das gehört sogar mit zum Aubildungsplann unter dem Punkt Pädagogik! Das ein 15-20 Jähriger damit natürlich mehr oder weniger seine Probleme hat, ist klar: Pubertät, Adoleszenz und möglicherweise eine neue Erfahrung sich mal "unterwerfen" zu müssen.

Also sei froh das du einen Ausbildungsplatz hast, später wenn du mal eine gewisse Erfahrung und Reife besitzt, dann lachst du darüber das du mal Schnee schippen mußtest!!!

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 13:55 
Brennmeister ehrenhalber

ernsthelge hat geschrieben:
Blowie hat geschrieben:

Das halte ich für ein Gerücht!

ich kenn das nur aus meiner firma. die lehrlinge werden von einer stelle aus bezahlt und tauchen in den bereichen wo ich arbeite nur als "gemeinkosten" auf (wofür die nix bezahlen müssen). d.h. bei uns sind azubis immer gern gesehen weil die nix kosten :rtfm:
wenn ich an den sommer denke wo ich bei stahlwerke arbeiten musst...da wär schneeschippen ein vergnügen gegen gewesen :afraid: :D

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 13:58 

Naja gut, mein Betrieb besteht aus 5 Angestellten und 1-2 Lehrlingen (sofern ich überhaupt welche bekomme!), in einer großen Firma mit vielen Angestellten sieht das natürlich anders aus. In Mittelständigen Betrieben sind Lehrlinge jedenfalls keine billigen Arbeitskräfte...

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 14:11 
Brennmeister

Darf ich fragen was du für ne Firma hast?

Wenns e technik ist, möchte ich in zwei Jahren bitte eine Lehre bei dir anfangen :D

brauer + elektrotechnik = Bombenjob bei Krones/GEA/KHS :swank:

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 14:33 

In Flames hat geschrieben:
Darf ich fragen was du für ne Firma hast?

Wenns e technik ist, möchte ich in zwei Jahren bitte eine Lehre bei dir anfangen :D

brauer + elektrotechnik = Bombenjob bei Krones/GEA/KHS :swank:

Lol! Nee tut mir Leid, es handelt sich um Gartenbau. Also bei Wind und Wetter draußen im Freien und so, das ist nicht sonderlich gefragt!

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 16:35 
Brennmeisteranwärter

ernsthelge hat geschrieben:
Blowie hat geschrieben:

Das halte ich für ein Gerücht! Ich bilde selber Lehrlinge aus, und wenn ich die Zeit und Arbeit die mich ein Lehrling kostet mit einbeziehe, dann lege ich in den ersten 2,5 Lehrjahren an Geld drauf. Ich muss einem Lehrling Fachwissen aneignen, damit er nicht nur die Prüfung besteht, sondern diese auch noch mit einem guten Ergebnis PLUS dass er durch die Ausbildung fachgerecht seiner Arbeit nachgehen kann.
Und natürlich muss ein Azubi auch mal andere Arbeit verrichten, das gehört sogar mit zum Aubildungsplann unter dem Punkt Pädagogik! Das ein 15-20 Jähriger damit natürlich mehr oder weniger seine Probleme hat, ist klar: Pubertät, Adoleszenz und möglicherweise eine neue Erfahrung sich mal "unterwerfen" zu müssen.

Also sei froh das du einen Ausbildungsplatz hast, später wenn du mal eine gewisse Erfahrung und Reife besitzt, dann lachst du darüber das du mal Schnee schippen mußtest!!!

Hi, genauso sehe ich das auch.
Meine Güte, was ist denn dabei? In deinem späteren Leben wirst du noch einige Jahre Schnee schaufeln müssen oder mal die Strasse kehren oder aufräumen/entrümpeln.Das gehört halt dazu und wird dir nicht schaden.

Gruß

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 16:43 
Brennmeister ehrenhalber

wenn man da kein bock drauf hat, hätte man sich vorher halt anstrengen müssen um dann studieren gehen zu können.

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]