Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LCD TV wohl Defekt und Garantie wie verhalten ??? Frage
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 21:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Hallo!

So mein Samsung LCD TV ist wohl nach ca. 4 Monate Defekt! Ich rief beim Händler an und schilderte ihm den Fehler und auch er vermutet das mein LCD Defekt sei und ich bei Samsung anrufen soll da Vor Ort Service Ich habe bei Samsung, natürlich 01805 er Nr., und die waren sehr sehr unfreundlich und laberten einen scheiß zusammen und hatten wirklich null ahnung. Die haben echt versucht mit allem mitteln nicht vor ort service zu leisten und meinten das im laufe des tages sie sich melden werden. achso sollte der defekt nicht am tv liegen, müsse ich die kosten tragen meinten sie natürlich gleich. So gestern und heute rief natürlich niemand an.

eigentliche frage ist aber:

Ein kollege meinte bzw. gab mir den tipp das ich das nicht selber machen sollte, sondern alles über den händler regeln sollte. denn wenn es innerhlab von 6 monaten zu 3 reperaturen kommen sollte, dann habe ich erst anspruch auf wandlung, denn der händler hat eine 12monatige gewährleistungspflicht etc. er habe es neulich mal bei ct magazin tv gesehen.

ich dachte mir, das ich morgen zum händler gehen werde und sie drum bitte sich mit samsung in verbindung zu setzen. ich befürchte aber das es stress geben wird mit dem händler und wollte von euch mal wissen wie ich mich am besten verhalten soll?

asso folgender fehler:

lcd samsung LE-40M71B (preis 2200€) ruckelt per HDMI Anschluss mit Denon 2930,1730 und Samsung 860. Wenn ich diese Player per YUV oder Scart an den Samsung anschließe ist kein Ruckeln zu sehen. So jetzt hab ich die gleichen DVD Player auch an meinen Projektor Sanyo PLVZ4 per HDMI angeschlossen und da gibt es kein ruckeln.

das muss dann doch an dem Samsung liegen, oder nicht?


Danke schonmal!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD TV wohl Defekt und Garantie wie verhalten ??? Frage
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 22:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung solltest Du erst mal beim Händler stellen Der ist nämlich lt. Gesetz dafür zuständig.

Innerhalb der ersten sechs Monate muss Dir der Händler nachweisen, dass Du für die Fehlfunktion verantwortlich bist, danach musst Du den Nachweis bringen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Innerhalb der gesetzl. Gewährleistung musst Du dem Händler eine angemessene Möglichkeit zur Abstellung des Mangels einräumen ( i. d. R. drei Reparaturversuche ), dann kannst Du Wandelung ( Geld gegen Gerät ) verlangen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD TV wohl Defekt und Garantie wie verhalten ??? Frage
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 22:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Innerhalb der ersten 6 Monate würde ich auch alles generell über den Händler selbst regeln.



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LCD TV wohl Defekt und Garantie wie verhalten ??? Frage
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 22:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Honschi-Ponschi hat geschrieben:

Ich habe bei Samsung, natürlich 01805 er Nr., ...


Die 0180 Abzocke lässt sich häufig umgehen:
http://www.tk-anbieter.de/0180/

Und auch von mir:
In den ersten 6 Monaten ist der Händler Dein Ansprechpartner.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron