Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 13:47 
Brennmeister ehrenhalber

vorgeschichte:
http://www.ppc-welt-community.info/comm ... p?t=104765
Zitat:
o² hat bereits Ende November still, leise und klammheimlich die Preise zu 01805 - Sonderrufnummern erhöht.
o² hat bis jetzt seine Kunden nicht darüber informiert, der Schuss kann nach hinten losgehen.

Wer z.B. Versandhäuser oder Internet-Anbieter vom Handy aus anruft muss jetzt rund um die Uhr 69 Cent/Minute berappen, vorher waren das "nur" 60 Cent und am Wochenende gar nur 25 Cent/Minute.

Einfach so ne Sonderrufnummer wählen, eine Zeitlang quatschen, nächste Telefonrechnung kontrollieren. Steht die erhöhte Gebühr auf der nächsten Rechnung kann der Tarif schriftlich per Einschreiben innerhalb 2 Wochen gekündigt werden.

Das subventionierte Handy darf behalten werden.

Nachzulesen in Computerbild 4/2007 Seite 4

http://www.vz-bawue.de/UNIQ117257657422 ... 5442A.html

da wollt ich natürlich auch kündigen - ist ja schon dreist - oder zumindest den tarif wechseln :schimpf:

heut kam die kündigungsablehnung und ich hab die angegebene nummer angerufen
http://img89.imageshack.us/img89/6303/hpim2571zj0.jpg
.. ergebnis

thema war klar...
erst meint er, ich sei vollkommen im unrecht, es sei eine nebenleistung und man hätte es nur dem marktniveau angepasst...
marktniveau = 100% erhöhung - klar
wieso haben die es mir nicht mal mitgeteilt - müssen die nicht, da nebenleistung
was ist nebenleistung - keine ordentliche antwort, der meint wohl, ausser der grundgebühr ist alles ne nebenleistung
ich weiss ihn darauf hin, dass das vertragsrecht im bgb über deren agb´s sind (obs 100% passt, gute frage, meiner meinung ists ein vertrag und laut bgb hat man änderungen mitgeteilt zu bekommen und kann kündigen)
-> deren agb hat vorrang vor allen gesetzen .. ich hab ja schließlich deren agb unterschrieben, also gilt alles, was darin ist...

hab ihn drauf hingewiesen, dass ich bereits um die anschlussgebühr meiner multicard betrogen wurde .. er sagt mir sofort, dass man das mit herrn xy abgeschlossen habe und bei ihm beschweren solle..
komisch, nachdem ich die multicard hatte und mich beschweren wollte, konnte man nicht auslesen, dass herr xy es so mit mir verhandelt hatte - jetzt ging das auf einmal ?
dazu wollte er dann auf einmal nichts mehr sagen und hat von dem thema abgelenkt - klar

kulanz: er könne mir 10€ gutschreiben .. mehr geht nicht ...
mir wurds zu blöd ... wollen die mich dort veräppeln ?
ich mein, ich könnte auch einfach den bankeinzug sperren - er arrogant: dann gibts eben nen schufa-eintrag, soll ich mir eben nen anwalt nehmen ... aufgelegt

BITTE ?

Betreff des Beitrags: AW: o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 13:53 
Co-Admin

:stare:

is ja krass ... ich hab mal einfach so gemeckert --> 20 EUR wegen feedback bekommen :swank: (e-plus)

als die ne preiserhöhung machten (vor jahren), bekam ich ruckzuck n neues handy :love:

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 18:10 
Brennmeister

Der hatte wohl wenig Ahnung.

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C

Betreff des Beitrags: Re: AW: o2 erhöht tarife - aber kündigung sei unmöglich
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 18:14 
Brennmeister ehrenhalber

Imperia hat geschrieben:
Der hatte wohl wenig Ahnung.
und was kümmert das den kunden ?
der hat das vorgelesen, was angeblich der anwalt gesagt hätte (mitunter, dass agb über bgb steht - so nen anwalt brauch ich auch mal :lolxl: )

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2007, 18:36 
Brennmeister ehrenhalber

Wie gut,dass ich meinen Vertrag schon gekündigt hab und ne Sim Karte von Aldi hab :D

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]