Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage zu rückversand bei EBAY
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 12:45 
Brennmeisteranwärter

hy folks !

folgendes ist mir vor ein paar tagen bei EBAY passiert...

ich habe ein produkt ersteigert für 19,99 euro versandkosten waren 5,90 euro...nach 5 tagen habe ich in meinem briefkasten einen zerfledderten bierfumschlag mit diesem produkt gehabt...( fliegerbrille ) der umschlag war zerrissen die orig. verp. auch das porto betrug genau 1,65 euro ( ist ein händler )

bevor ich das produkt ersteigert hatte war meine frage an den verkäufer ob er mir die ware nicht mit HERMES versichert für NUR 3,85 euro ( bei selbstausdruck ) verschicken könne...die antwort war " wir verschicken NUR per DHL

nachdem ich dem verkäufer eine negative bewertung gegeben habe weil er nach meiner auffassung an den versandkosten mitverdient hat und und der schlechten verpackung habe ich dann diese mail an meine priv mailadresse bekommen...

was soll die negativbewertung? sie zahlen nicht das porto, sondern die versandkosten!!!
> sollte die bewertung nicht innerhalb 24 stunden zurückgenommen werden, werden wir Rechtlich gegen Sie vorgehen und den entstandenen wirtschaftlichen schaden einklagen!
>
>
> viele grüsse aus hohenau

jetzt möchte ich die ware wieder zurück senden...aber ich bekomme nur 19,99 euro auf mein konto zurück überwiesen...laut diesem händler und ich soll das päckchen nicht UNFREI verschicken...das bedeutet 5,90 + meine versandkosten die ICH jetzt noch habe in den wind geschissen ? da würde ich ja drauflegen...

was kann man dagegen unternehmen bzw ist das rechtens...?

LG

axel... :devil:

Betreff des Beitrags: AW: frage zu rückversand bei EBAY
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 13:47 
Gefällt's hier richtig gut

die Brille hast du doch?!
Mit deinem Gebot hast du dich auch auf seine Versandkosten eingelassen. Da ist erstmal nix zu machen.
Wenn du dich in der Bewertung aber explizit auf die miserable Verpackung beziehst, ist das i.O. Wegen seiner Replik auf die negative Bewertung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Leere Drohung. Wenn er sie wiederholen sollte nach ebay-Beschwerdestelle schicken.

Betreff des Beitrags: Re: AW: frage zu rückversand bei EBAY
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 16:37 
Brennmeisteranwärter

pfeilkborn hat geschrieben:
die Brille hast du doch?!
Mit deinem Gebot hast du dich auch auf seine Versandkosten eingelassen. Da ist erstmal nix zu machen.
Wenn du dich in der Bewertung aber explizit auf die miserable Verpackung beziehst, ist das i.O. Wegen seiner Replik auf die negative Bewertung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Leere Drohung. Wenn er sie wiederholen sollte nach ebay-Beschwerdestelle schicken.

da gebe ich dir recht...versandkosten sind auch ok wenn dann alles stimmt...aber net einfach einen umschlag nehmen und porto von 1,65 euro drauf machen...das hat dann nicht mehr viel mit DHL zu tun...die post hat zwar DHL gekauft aber post ( briefzustellung ) und DHL ( packetzustellung ) sollte man schon als verkäufer voneinander unterscheiden können und nicht noch an den versandkosten verdienen...

die brille hat bei dem eindrücken in den briefkasten gelitten...ist ne schramme auf dem glas...jetzt hab ich ja schon 5,90 euro versandkosten überwiesen und muss nun nochmals dafür bezahlen damit ich mein geld wieder bekomme ?

normal müsste dieser shop mir doch meine versandkosten auch zurück erstatten oder sehe ich das falsch ?

LG

axel... :devil:

Betreff des Beitrags: Re: AW: frage zu rückversand bei EBAY
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 16:04 
Brennmeister ehrenhalber

luckydevil hat geschrieben:
jetzt hab ich ja schon 5,90 euro versandkosten überwiesen und muss nun nochmals dafür bezahlen damit ich mein geld wieder bekomme ?

normal müsste dieser shop mir doch meine versandkosten auch zurück erstatten oder sehe ich das falsch ?

Ja, das siehst Du falsch !

Bei einem Warenwert ÜBER 40 Euro hätte der Händler die Rücksendekosten tragen müssen.
Da aber Warenwert von 20,- Euro verliegt, mußt DU den Rückversand zaheln.

Die Hinversandkosten, also Deine 5,90, mußt Du aber so oder so zahlen, selbst wenn der Warenwert über 40,- gewesen wäre.

Also großer Mist.

PS: Daß er das Teil für 1,65 Euro verschickt hat ist natürlich ärgerlich. Verlange Ersatz wegen Beschädigung durch unsachgemäße Verpackung.

PPS: Versandkosten sind NICHT gleich Portokosten. Versandkosten beinhalten auch die Verpackung, das Verpacken, Rechnung schreiben, Abwicklung, Fahrt zur Post, Parkgebühren, Benzin, Zeit usw...!

PPPS: Bleib bei Deiner Bewertung! Wenn der Typ so schlecht verpackt, daß die Ware kaputt geht, ist das negativ, daran gibts nix zu deuten! Dafür ist das Bewertungssystem schließlich da!

Betreff des Beitrags: AW: frage zu rückversand bei EBAY
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 17:01 
Brennmeisteranwärter

naja...wenn da nix zu machen ist...die bewertung bekommt er dennoch...bzw nochmal...aber erst wenn ich meine kohle habe...ich verschick das teil morgen sachgemäß ( im karton inkl. versicherter versand ) hab ein schreiben dzu gelegt worum ich um meine 3,85 plus die 19,99 euro bitte mal sehen...vielleicht hab ich erfolg...

aber es ist schon seltsam...als ICH für ein game 4 euro porto und versand genommen habe hat mir ein typ der das game ersteigert hat 1 oiro abgezogen bei der bezahlung... weil angeblich niemand an den versandkosten verdienen darf...ich hab ihm geschrieben das ich für den umschlag schon 1,20 bezahlt habe und für den versand 1,65 zahlen musste...

so kanns gehen im leben...einer legt immer drauf... :burn:

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]