Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC bei Ebay...?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 22:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks...

was ist DIESER PC wirklich wert ?

kann man sowas kaufen ?

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 22:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Was willst Du denn damit machen?

Ist halt Egay typisch aufgemacht, zB 6,4 Ghz oder 512Mb Grafikspeicher.

Die CPU kostet bei geizhals knapp 80€, die Graka gibts für 40€ und 2Gb Ram kosten grad mal 60€, S775 Boards gibts ba 40€.
Der Versand für 30€ ist glatt mal unverschämt.
Ich kann nur vermuten, dass der Prozi net der Hit ist und recht warm werden könnte.
Aktuelle Spiele werden wohl bei der Graka in ner Dia Show enden und was NVIDIA ForceWare UDA ist, würd ich auch gern mal wissen.
Ich denk mal, mehr als 300€ dürfte die Kiste nicht wert sein, da halt nur billigste Komponenten verbaut sind, es werden ja auch keine Marken genannt. Je nach Anspruch, zB an die Graka zum zocken, legt man lieber noch 200-300€ drauf, rein für Office und Internet kann man sich auch was qualitativ deutlich besseres und leiseres zusammenbasteln.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 23:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
raini hat geschrieben:
Was willst Du denn damit machen?

Ist halt Egay typisch aufgemacht, zB 6,4 Ghz oder 512Mb Grafikspeicher.

Die CPU kostet bei geizhals knapp 80€, die Graka gibts für 40€ und 2Gb Ram kosten grad mal 60€, S775 Boards gibts ba 40€.
Der Versand für 30€ ist glatt mal unverschämt.
Ich kann nur vermuten, dass der Prozi net der Hit ist und recht warm werden könnte.
Aktuelle Spiele werden wohl bei der Graka in ner Dia Show enden und was NVIDIA ForceWare UDA ist, würd ich auch gern mal wissen.
Ich denk mal, mehr als 300€ dürfte die Kiste nicht wert sein, da halt nur billigste Komponenten verbaut sind, es werden ja auch keine Marken genannt. Je nach Anspruch, zB an die Graka zum zocken, legt man lieber noch 200-300€ drauf, rein für Office und Internet kann man sich auch was qualitativ deutlich besseres und leiseres zusammenbasteln.


danke... :up:

das wollte ich lesen...das gleiche habe ich einem bekannten gesagt der sich das " ding " ertseigert hat...war hoch aufgelöst und sicher das ich im scheiss erzähle...er war ziemlich angepisst...und ist sich sicher das er einen tollen PC für kleines geld gekauft hat...hat gemeint das der selbe PC angeblich 699 euro kosten würde und bei ebay sei es ein schnäppchen gewesen...er selbst ist auch der festen überzeugung einen absoluter ebay-profi zu sein...

:D

hab ihm ja gesagt das daß teil schrott ist bzw mind. 130 ( inkl. versand ) zu teuer ist...

danke für die info...

:swank:

aber " Egay " <--- der iss geil.... :lolxl:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 23:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich würde gern mal andere Meinungen zu der CPU hören. Aber das Thema Pentium dürfte nicht mehr ganz aktuell sein.

Mag ja sein, dass Dein Bekannter ein "Ebucht Profi" ist, aber von PC Hardware hat er vielleicht nicht so viel Ahnung. Da macht es ihm wohl auch nicht viel aus, wenn er nen PC mit der Lautstärke eines kleinen Triebwerks neben sich stehen hat. Da kann er sich wohl kaum vorstellen, dass sowas auch äusserst leise zu realisieren ist.

Ich hoffe nur, dass er mit dem Teil nicht aktuelle Games zocken will. Denn dann wird er sich wohl wundern.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 23:51 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 22:19
Beiträge: 164
Wohnort: Hannover
Ach du Gott -> Finger weg von solch 'tollen' Angeboten!

Für das Geld könnte man sich einen Energie effizienteren PC zusammen basteln & auch (mehr) Markenkomponenten verbauen...

Minus-Punkte:
- veraltete CPU mit einem sehr hohen Stromverbrauch & Heizplatten-Tauglichkeit
- sehr miese Grafikkarte
- es werden keine Hersteller genannt
- lächerliche Marketing-Gags -> 6,4 GHz :lol: - mit der Frequenz läuft vllt. der Dildo des 'Schöpfers' Mutti
- zu hoher Preis
- billiges Gehäuse mit Standard-Netzteil

Echt krass, dass es Menschen gibt, die für solche einen Haufen Schrott Geld ausgeben...

MfG
RZ



_________________
Mein Trio: Pioneer DVR-115D/BenQ DW-1655LS/Sony DRU-710A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 02:36 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Der Preis ist durchaus fair, aber den Versand hätte man günstiger haben können.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 14:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
RealZodiac hat geschrieben:
Ach du Gott -> Finger weg von solch 'tollen' Angeboten!

Für das Geld könnte man sich einen Energie effizienteren PC zusammen basteln & auch (mehr) Markenkomponenten verbauen...

Minus-Punkte:
- veraltete CPU mit einem sehr hohen Stromverbrauch & Heizplatten-Tauglichkeit
- sehr miese Grafikkarte
- es werden keine Hersteller genannt
- lächerliche Marketing-Gags -> 6,4 GHz :lol: - mit der Frequenz läuft vllt. der Dildo des 'Schöpfers' Mutti
- zu hoher Preis
- billiges Gehäuse mit Standard-Netzteil

Echt krass, dass es Menschen gibt, die für solche einen Haufen Schrott Geld ausgeben...

MfG
RZ


hy folks !

AAAAALSOOOOO !

ich hatte meinem bekannten mal alles so berichtet was ich von euch gelesen habe...und das wohl nur minderwertige bzw. veraltete HW verbaut wäre...er hat sich dann NACHDEM er den PC ersteigert hatte mit dem verkäufer in verbindung gesetzt und ihn damit konfrontiert...frage des verkäufers...wie ICH darauf kommen würde das die HW minderwertig und veraltet wäre...wäre alles TOP zeuch... :D

jetzt hat mein bekannter dem verkäufer meine adresse als lieferadresse angegeben damit ich ihm das BS aufspielen kann...( weil er weder ahnung von SW noch von HW hat )...nach ca. 7 tagen kam dann auch der pc...

nachdem ich ihn ausgepackt hatte...hab ich ihn 10 sek später wieder eingepackt...beim auspacken hat sich der pc angehört wie ein " australischer rainstick " gerasselt ohne ende...nicht nur das...das gehäuse hatte mehrere schrammen/macken bzw risse und eine fehlende ecke an der front die selbst nicht wirklich fest war...bilder hab ich mal schnell mit der handycam gemacht aber die sagen schon alles...

lieber HIER in BM fragen und sich ein system zusammen stellen lassen...dann weiß man was man hat...

ICH persönlich bin froh das es euch gibt... :love:

LG

axel... :devil:


Dateianhänge:
DSC00052_k.jpg
DSC00052_k.jpg [ 19.13 KiB | 2448-mal betrachtet ]

_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Und für den Versand haben die euch noch 29€!!!!! abgezockt!
Lass mich raten, die Trümmer sehen aus, als wären Sie mit UPS geliefert worden. Die kriegen alles richtig kaputt! Hab ich schon öfters erlebt. Und so gut kann man manche Sachen nicht verpacken, dass UPS sie nicht kaputt bekommt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
raini hat geschrieben:
Und für den Versand haben die euch noch 29€!!!!! abgezockt!
Lass mich raten, die Trümmer sehen aus, als wären Sie mit UPS geliefert worden. Die kriegen alles richtig kaputt! Hab ich schon öfters erlebt. Und so gut kann man manche Sachen nicht verpacken, dass UPS sie nicht kaputt bekommt.


hehe...kenn ich auch bis jetzt nur von UPS...aber diesmal war es HERMES...aber ich geh davon aus das die schuld auch zum teil an dem verkäufer liegt...die orig. verp. eines PC ist bestimmt keine versand-verpackung....auf der anderen seite hätte HERMES sehen müssen das es sich hierbei um sensible ware handelt...wobei die ja auch kein röntgenblick haben...könnte ja alles mögliche in einem PC-karton verpackt sein...

...zumindest hat sich der verkäufer dazu bereit erklärt vom kauf zurück zu treten...ich meine...das ding ist echt rotz...wenn ich schon das gehäuse sehe kommt mir das kalte grausen...

in welchem shop bekommt man dann einen vernünftigen PC für um die 400 euro ? soll wohl zum größten teil für office und ein wenig videobearbeitung sein...bedeutet mit magix ein paar filme von einem camcorder zu pimpen und auf DVD brennen...also kein game-pc oder sowas in die richtung...gut und günstig...wie immer... :swank:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 21:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
400€ find ich recht knapp bemessen, hab aber mal einen Vorschlag zusammengestellt:

Gigabyte GA-M61P-S3, GeForce 6100/MCP430 70€
Athlon 64 X2 5200+ EE 90nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB Cache 107€
Scythe Mine Rev. B 26€
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 69€
Seasonic S12II 330W ATX 2.0 retail (S12II-330HB) 46€
LiteOn LH-20A1H schwarz bulk 26€
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II 60€
Gehäuse 50€

Macht zusammen ohne VK 454€. Grafikkarte ist onboard verbaut. Habe auf qualitativ hochwertige und stromsparende Teile geachtet (von Brennern hab ich aber keine Ahnung, hauptsache billig). Hast nen Athlon 64 X2 5200+ EE, der besonders stromsparend läuft. Sehr leises und effizientes Netzteil. Sehr guter CPU Kühler. Leise und nicht zu heisse HDD. Als Gehäuse such Dir eins mit möglichst 120er Lüftern aus.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
raini hat geschrieben:
400€ find ich recht knapp bemessen, hab aber mal einen Vorschlag zusammengestellt:

Gigabyte GA-M61P-S3, GeForce 6100/MCP430 70€
Athlon 64 X2 5200+ EE 90nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB Cache 107€
Scythe Mine Rev. B 26€
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 69€
Seasonic S12II 330W ATX 2.0 retail (S12II-330HB) 46€
LiteOn LH-20A1H schwarz bulk 26€
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II 60€
Gehäuse 50€

Macht zusammen ohne VK 454€. Grafikkarte ist onboard verbaut. Habe auf qualitativ hochwertige und stromsparende Teile geachtet (von Brennern hab ich aber keine Ahnung, hauptsache billig). Hast nen Athlon 64 X2 5200+ EE, der besonders stromsparend läuft. Sehr leises und effizientes Netzteil. Sehr guter CPU Kühler. Leise und nicht zu heisse HDD. Als Gehäuse such Dir eins mit möglichst 120er Lüftern aus.


das klingt doch schonmal alles in allem ganz gut...ist nicht für mich...ich dümpel noch ein bisserl ( 1 jahr mind. ) mit meinem shuttle rum ( 3,2 gig AMD+...immo noch 1 gig ram und insg. 750 gig HDD inkl mobile mit FW anschluss ) noch läuft eine 9800 pro aber demnächst gibst eine X1950 GT super + nochmal 1 gig ram...mir reicht das dann erstmal für ein jahr...kommendes jahr gibts dann einen neuen...

ich werde das dann mal so weiter geben...was dann mein bekannter daraus macht ist dann sein problem...wenn net dann soll er sich wieder einen aus dem ebay bestellen :D

vielen dank...

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 232 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: