|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse Verfasst: Mittwoch 3. November 2010, 21:32 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Hallo Leute, ich suche für meinen Vater ein Stativ. Er fotografiert SEHR(!) viel und das mit einer großen kompakten aus der Modellreihe Lumix Nun zu den Stativanforderungen: Möglichst leicht und flexibel, denn er ist oft auch weiters weg unterwegs und weit ab vom Auto Sollte hoch sein, denn er ist mit über 1.90m nich gerade kleingewachsen Hersteller: kP, was ist da gut? Preisklasse: ~100€ +/-
Jo ansonsten weiß ich nicht was noch für Kriterien wichtig sind, sollte halt kein Schrott sein Danke Gruß, Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse Verfasst: Mittwoch 3. November 2010, 23:46 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Ohne jetzt ein genaues Modell nennen zu können - schau mal bei Cullmann und Manfrotto vorbei... Das dürften dem Ruf nach so die zuverlässigsten Begleiter sein.
(Habe selber ein Cullmann und bin sehr zufrieden, aber ich nutze es auch kaum... da können andere sicher mehr zu sagen)
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse Verfasst: Donnerstag 4. November 2010, 10:08 |
Brennmeister |
|
|
Gabs hier nicht schon mal vor einiger Zeit ne Frage nach nem Mittelklasse Stativ!?
Na wie auch immer - Velbon ist da noch zu nennen, die sollten in der Preisklasse auch was haben. Selbst bevorzuge ich manfrotto - aber das 190X oder das 055XproB dürften zwar gerade noch im Preisrahmen liegen, nur kommt da halt noch ein Kopf dazu. Außerdem ist das 055XproB nicht gerade ein Leichtgewicht.
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: Foto-Stativ der mittleren Preisklasse Verfasst: Donnerstag 4. November 2010, 12:51 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
DANKE, das schaut doch schonmal sehr gut aus, insbesondere das Cullmann Magnesit 525M mit Kopf
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|