Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 17:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Tag zusammen.

Ich bin derzeit mit meinem DVD-Player am hadern und möchte jetzt sofort Nägel mit Köpfen machen. Ich will mir also einen Recorder zulegen.

Folgendes muss er bieten.

Satelitentauglich
Coaxialer Audioausgang
er muss meinen DVD-Player ersetzten - Audio, MP3, JPEG, VCD, SVCD, DVD-R, DVD+R auch als DL
Festplatte und die Möglichkeit von Festplatte auf externe Medien zu kopieren (also ein richtiger Recorder)
Gutes Bild und Ton

Ich habe mal etwas gestöbert und bin bei amazon auf folgende Geräte gestoßen.

Pansonic - http://www.amazon.de/gp/product/B000EOM ... e&n=562066

Pioneer - http://www.amazon.de/gp/product/B000FFL ... e&n=562066

Sony- http://www.amazon.de/gp/product/B0009I9 ... e&n=562066

Sind die gut oder schon zu übertrieben?

Bieten sie das was ich mir vorstelle, gerade in Bezug auf die Anschlüsse?

Danke und Gruß.

Jojo



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 20:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Hi,

also die von Pioneer hab ich mal in nem Test gelesen sollen ganz gut sein.
Und hab mal bei Amazon noch ein anderen Pioneer gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B0009PV ... e&n=562066

Der ist vom Preis her auch nur noch 20€ teurer hat aber eine 250GB HDD...
Was dort bei den beiden Geräten für Festplatten verbaut sind, würde mich mal interessieren und ob es sonst noch Unterschiede gibt, außer der Festplatten?


Viele Grüße
masterburn



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 21:56 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Ich hab den Pioneer 440, der bis auf die Festplattengröße baugleich zum 540 sein sollte.

+ Bildqualität
+ Funktionen (Free-Rate in 10-Min-Schritten)
+ Formatunterstützung DVD+/-R/RW/RAM/ DL

-spielt keine DivX auf DVD ab, nur von CD
- Ruckler bei manchen DivX-Filmen
- EPG mit Satreceiver funktioniert nicht richtig


Wenn du kein FR brauchst, rate ich eher zum Panasonic; denn wenn er Pana die FR so gelöst hätte wie Pioneer oder JVC, hätte ich mir auf jeden Fall einen Pana gekauft



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 08:37 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Gabe hat geschrieben:

-spielt keine DivX auf DVD ab, nur von CD
- Ruckler bei manchen DivX-Filmen
- EPG mit Satreceiver funktioniert nicht richtig


Wenn du kein FR brauchst, rate ich eher zum Panasonic; denn wenn er Pana die FR so gelöst hätte wie Pioneer oder JVC, hätte ich mir auf jeden Fall einen Pana gekauft


DivX ist mir egal. Habe keinen einzigen Film in dem Format. Erklär mir doch bitte kurz was mit der Abkürzung FR gemeint ist.

Stört das mit der fehlerhaften EPG beim Programmieren oder wo macht sich das bemerkbar? Wie gravierend ist das und wie programmiere ich dann statt dessen?

Danke.

Gruß Jojo



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 10:30 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
FR ist ein Aufzeichnungsmodus, in welchem die Quali so eingestellt wird, daß der Film anschl. genau auf einen DVD Rohling passt!
Ist bei Pana leider tatsächlich nicht optimal gelöst, da man den Film dann vor dem Werbung-rausschneiden in der entspr. Größe vorliegen hat und somit nach dem Brennen DVD-Space und damit Qualität verschenkt. Also nimmt man in einer besseren Quali auf, schneidet, und muß dann anschl. in FR auf DVD brennen, wobei der Pana dies nur in Echtzeit macht und dabei leider keine Kapitelmarkierungen übernimmt.
Ansonsten ist der Pana echt klasse, superleise, leicht zu bedienen, Bild und Ton sind Top, habe ihn selbst und bin echt zufrieden! :swank:
Wenn Du Wert auf eine größere Platte oder HDMI legst fürde ich Dir zum DMR 65 raten, der ist ansonsten Baugleich!

Ach ja, die Bedienungsanleitung vom Pana ist der Alptraum!!! Besser erst gar nicht lesen und lieber hier nachschauen :afraid:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 10:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Wenn dir die Aufzeichnungsqualität wichtig ist kommst du um einen Panasonic nicht herum :!:

Die liefern bis DATO noch immer die beste Bildqualität :aok:
Mit dem Panasonic hast du viel Freude mit deinen Aufzeichnungen :aok: :aok: :aok: :aok:



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 13:21 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Da hätte ich jetzt mal generell eine kleine Verständnisfrage zu. Das muss mir jetzt keiner haarklein technisch erklären, nur ganz generell.

Ich würde den Recorder primär dazu nutzen, Serien wie z.b. Simpsons, Star Trek etc aufzunehmen. Diese will ich mir anschließend auf DVD archivieren. Da aber der Platz auf der DVD sicherlich dazu ausreicht mehrere Folgen auf 1. DVD zu bringen stellt sich mir folgende Frage.

Habe ich die Möglichkeit einer Nachberarbeitung, bzw. kann ich über ein Menü auswählen welche Filme, Folgen auf die DVD gebrannt werden sollen?

Kann ich nachträglich noch die größe der Files auf der Platte ändern?

Beispiel: Ich habe 4 Folgen mit einer Gesamtgröße von 4,5 GB. Kann ich jetzt einfach sagen Folge xy verkleinern oder evtl. ein Projekt über alle 4 Folgen zum Brennen freigeben und sagen "aber auf 4,2 GB anpassen"

Hoffe es ist klar was ich meine. Habe mich aber auch noch garnicht mit der Technik auseinandergesetzt.

Danke und schönes WE.

Jojo



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 13:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 583
Also bei Geräten von Panasonic, Pioneer, JVC kannste es so machen, das du Folgen mit Gesamtgröße = mehr als 4,3 GB auf DVD-Größe anpassen kannst, aber das geht dann 1:1, also bei Gesamtlänge 3 Stunden dauert das auch 3 Stunden



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 15:24 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Wie es aussieht haben die Panas quer durch die Bank keinen Coax-Anschluss. Nur optisch und der ist an meinem Receiver eigentlich durch den Satellitenreceiver besetzt. Den nutze ich allerdings nur selten und könnte ihn also zur Not auch nur über Scart am Fernseher laufen lassen.

Meint Ihr der Unterschied zwischen Pana und Pio ist groß? Die Pios haben nämlich anstatt des optischen einen Coax Ausgang.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 16:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Jojo hat geschrieben:
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Wie es aussieht haben die Panas quer durch die Bank keinen Coax-Anschluss. Nur optisch und der ist an meinem Receiver eigentlich durch den Satellitenreceiver besetzt. Den nutze ich allerdings nur selten und könnte ihn also zur Not auch nur über Scart am Fernseher laufen lassen.

Meint Ihr der Unterschied zwischen Pana und Pio ist groß? Die Pios haben nämlich anstatt des optischen einen Coax Ausgang.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.


Ob der Unterschied (Qualität der Aufzeichnung) vom Panasonic zum Pioneer sooooo groß ist? Mit Sicherheit nicht!
Wo möchtest du deine Aufzeichnungen ansehen?
Wenn die Ausgabe auf einem 72er Bildschirm erfolgen soll, kann ich mir keinen wirklich sichtbaren Unterschied vorstellen.

Sollte aber auf einem etwas größeren Bildschirm (ab 100cm) wiedergegeben werden kommt einfach nix an die Aufnahmequalität eines Panasonic heran :!: Spätestens dann wirst du Quali-Unterschiede bemerken.
Letztendlich kann ich dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Ich schwöre im Recorderbereich nunmal auf Panasonic ;)



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 18:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Danke,

ich denke auch das ich den etwas schlechteren Ton für normalfernsehen in Kauf nehmen kann und dafür auf besseres Bild bei der Aufnahme setze.

Schönes WE.



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 22:32 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Ich zeichne mir auch einige Serien auf, gewöhnlich 7 Sendungen pro DVD, also ca. 2,5 Stunden. Um nicht erst auf nen anderen Mode z.B. SP aufzunehmen und dann pro DVD 2,5 Stundne neu codieren zu müssen, was zusätzlich noch Qualitätsverlust mit sich bringt, hab ich mich gegen Panasonic und für Pioneer entschieden.

Alternativ gibts noch nen JVC, der in diesem Segement sogar noch praktischer ist als der Pioneer, wenn man FR benutzt. Da ich aber Probleme mit meinem JVC DVD-Recorder hatte, habe ich mich gegen JVC entschieden



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Festplattenrecorder
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 22:56 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Jo,

der JVC schneidet glaube auch in der neue Warenstest eher befriedigend ab. Die haben zwar manchmal komische Kriterien, ist aber als Wegweiser durchaus zu gebrauchen.

P.S. Es ist ja auch nicht nur das Aufnehmen. Er soll ja den derzeitigen Player ersetzen und da muss das Bild einfach stimmen.

Gruß Jojo



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron