Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ASUS 1950Pro vs. PowerColor 1950Pro Extreme
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 13:11 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 546
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen der 1950Pro von ASUS und der PowerColor 1950Pro Extreme mit dem leisen Arctic Cooling-Kühler.


Kann mir jemand fix einen gefallen tun und vielleicht kurz in einer PCGH o.ä. gucken, wie laut die Asus-Karte ist? (Am besten der Wert in SONE, zur Not dB), danke sehr.


Wenn sonst noch jemand Erfahrungen o.ä. hat, her damit :)

EDIT: Ode rlohnt sich die 1900XT 256MB (30€ mehr) sogar eher?

Danke



_________________
ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog)
Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASUS 1950Pro vs. PowerColor 1950Pro Extreme
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 21:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Rexxer hat geschrieben:

ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen der 1950Pro von ASUS und der PowerColor 1950Pro Extreme mit dem leisen Arctic Cooling-Kühler.


Also ich hab die Powercolor seit ein paar Tagen (161 EUR bei Mindfactory) und bin mehr als zufrieden. Mein System ist mit der Powercolor nicht lauter als vorher mit einer passiven GForce 6600. Das sagt ja alles über den genialen (aber sehr ausladenden) Lüfter.

Die ASUS ist aber genauso leise aber bei ähnlichem Preis schlechter ausgestattet. Ihr fehlt die Crossfirebridge (dafür gibts bei ASUS eine 10 EUR teurere Spezialvariante). Der Trick von ASUS will man mal auf Crossfire aufrüsten braucht man zwingend eine weitere ASUS Masterkarte, das nennt man Kundenbindung. Bei der Powercolor kanns auch eine Konkurrenzkarte sein.

Ein weitereres kleines Plus der Powercolor, sie hat auch Video In (wird voll von den ATI Treibern unterstützt), man kann damit also auch analog aufnehmen.

Ansonsten sind beide Karten in Leistung, Lautstärke und Preis etwa gleichwertig.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: