Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche TY?
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 18:03 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 3. März 2006, 17:07
Beiträge: 5
Hallo zusammen!

da meine Hausmarke (Plextor DVD-R 8x von TY) leider nicht mehr vertrieben wird, suche ich nach einer Alternative.

Dieser Scan sieht ja richtig gut aus und gehört zu "Taiyo Yuden DVD-R, 16x, 4.7GB, unbedruckt silber, Spindel":

http://www.feurioshop.de/Images/artikel ... /3664.html

bzw. http://www.feurioshop.de/feurio-cgi/sho ... TEP=3#3664

Xmediatrade hat die besseren Preise, aber ist dies der besagte Rohling bei Xmediatrade? (Frage ich, weil die Bilder nicht übereinstimmen):
http://www.xmediatrade.com/product_info ... _id=901352

Die "DVD-R 4.7GB 8x Taiyo Y. silber printable" ( http://www.xmediatrade.com/product_info ... _id=900788 ) schneiden bei den Scans von Feurio ( http://www.feurioshop.de/Images/artikel ... /4650.html ) ebenfalls sehr gut ab.

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Danke!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 18:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 3. März 2006, 16:03
Beiträge: 19
Gebrannte Rohlinge sollte man ja am besten in richtigen Hüllen lagern damit die länger haltbar sind, aber wie ist das bei noch nicht gebrannten Rohlingen?

Verändert sich die Qualität, wenn man nicht soviel brennt und die Rohlinge in der 100er Spindel 1 oder 2 Jahre bleiben?

Wenn das nicht so ist überlege ich mir auch mal welche zu bestellen. Nur weiß ich auch noch nicht welche TY die besten sind. Bedruckbar müssen die für mich nicht sein.
Die TYG02 sollen wohl sehr gut für den Benq sein. Gibts die auch bei xmediatrade? Da steht ja nur Taiyo Yuden und kein Mediacode.
Oder wo gibts die TYG02 ansonsten noch original und am günstigsten?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 18:48 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Toon hat geschrieben:
Gebrannte Rohlinge sollte man ja am besten in richtigen Hüllen lagern damit die länger haltbar sind, aber wie ist das bei noch nicht gebrannten Rohlingen?

Verändert sich die Qualität, wenn man nicht soviel brennt und die Rohlinge in der 100er Spindel 1 oder 2 Jahre bleiben?

Wenn das nicht so ist überlege ich mir auch mal welche zu bestellen. Nur weiß ich auch noch nicht welche TY die besten sind. Bedruckbar müssen die für mich nicht sein.
Die TYG02 sollen wohl sehr gut für den Benq sein. Gibts die auch bei xmediatrade? Da steht ja nur Taiyo Yuden und kein Mediacode.
Oder wo gibts die TYG02 ansonsten noch original und am günstigsten?


Ich hatte mal bei xmedia "Verbatim TYG02" bestellt. Da stand der Mediacode aber dabei. Ansonsten wende dich direkt an Xmediatrade, die geben gerne Auskunft über den Mediacode falls der nicht angegeben sein sollte. Die öffnen zur Not auch die Spindel und geben dir Nachricht.
Das klappt sehr gut bei denen. :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 18:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
@DougieHowser

frag direkt bei Xmediatrade nach, aber ich würde dort bedenkenlos bestellen. ;)



Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 19:21 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 3. März 2006, 16:03
Beiträge: 19
Graceland hat geschrieben:
Toon hat geschrieben:
Gebrannte Rohlinge sollte man ja am besten in richtigen Hüllen lagern damit die länger haltbar sind, aber wie ist das bei noch nicht gebrannten Rohlingen?

Verändert sich die Qualität, wenn man nicht soviel brennt und die Rohlinge in der 100er Spindel 1 oder 2 Jahre bleiben?

Wenn das nicht so ist überlege ich mir auch mal welche zu bestellen. Nur weiß ich auch noch nicht welche TY die besten sind. Bedruckbar müssen die für mich nicht sein.
Die TYG02 sollen wohl sehr gut für den Benq sein. Gibts die auch bei xmediatrade? Da steht ja nur Taiyo Yuden und kein Mediacode.
Oder wo gibts die TYG02 ansonsten noch original und am günstigsten?


Ich hatte mal bei xmedia "Verbatim TYG02" bestellt. Da stand der Mediacode aber dabei. Ansonsten wende dich direkt an Xmediatrade, die geben gerne Auskunft über den Mediacode falls der nicht angegeben sein sollte. Die öffnen zur Not auch die Spindel und geben dir Nachricht.
Das klappt sehr gut bei denen. :aok:

Danke für die Antwort. Weißt du, oder jemand denn noch die Antwort auf meine andere Frage?
(Verändert sich die Qualität, wenn man nicht soviel brennt und die Rohlinge in der 100er Spindel 1 oder 2 Jahre bleiben?)
Ist es vielleicht besser die 100 ungebrannten Rohlinge in cd hüllen aufzubewahren?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 13:07 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Also so lange hab ich die noch nicht aufgehoben ;)
Aber wenn die ordnungsgemäß gelagert werden, das heißt in einem nicht zu feuchten Raum bei normaler Temperatur ohne direkte Sonneneinstrahlung, würde ich die in der Spindel in einem Schrank lagern.
Das sollte genügen :lolxl:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 13:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Graceland hat geschrieben:
Also so lange hab ich die noch nicht aufgehoben ;)
Aber wenn die ordnungsgemäß gelagert werden, das heißt in einem nicht zu feuchten Raum bei normaler Temperatur ohne direkte Sonneneinstrahlung, würde ich die in der Spindel in einem Schrank lagern.
Das sollte genügen :lolxl:


ich mach das ähnlich.... solange du sie nicht in der sonne liegen, bei ungefähr gleichbleibender temperatur im dunkeln lagern... dann ist es ziemlich wurscht ob in der spindel oder in einzelhüllen...



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 15:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 3. März 2006, 17:07
Beiträge: 5
Nochmal zurück zu den Scans: Wenn man TYG02 und TYG03 vergleicht, fällt auf, dass bei TYG03 bei einem Brennvorgang mit 8x Speed zum Ende hin weniger fehlerhaft gebrannt wird . Somit wären die TYG03 eher zu empfehlen, oder? (ich kann ohnehin nur 4x brennen)

Vgl.
TYG02
Bild

TYG03
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 16:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
DougieHowser hat geschrieben:
Nochmal zurück zu den Scans: Wenn man TYG02 und TYG03 vergleicht, fällt auf, dass bei TYG03 bei einem Brennvorgang mit 8x Speed zum Ende hin weniger fehlerhaft gebrannt wird . Somit wären die TYG03 eher zu empfehlen, oder? (ich kann ohnehin nur 4x brennen)

Vgl.
TYG02
Bild

TYG03
Bild


Diese "QualityScans" sind Focus- und TrackingError-Messungen (FE/TE-Test) von einem Plextor mit den genannten Rohlingen vor dem Brennen. Die sagen nicht unbedingt viel darüber aus, wie die Qualität nach dem Brennen aussehen wird.

Mal davon abgesehen dass beide Resultate sehr gut sind, dürfte der Test bei TYG02 wohl mit maximal möglichem Speed durchgeführt worden sein (evtl. bis zu 16x ab dem PX-716A). Wenn du sowieso langsamer brennst, ist so ein Test irrelevant.

Welchen Brenner benutzt du eigentlich, wenn du nur 4x brenenn willst?



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 18:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 3. März 2006, 17:07
Beiträge: 5
Ich wusste nicht, dass dies Tests vor dem Brennen sind. Danke für die Info! Ich brenne mit einem Toshiba SDR5112. Da ich wenig brenne, erfüllt er seinen Zweck noch ganz gut. Deswegen überlege ich auch, ob ich wirklich einen 100er Pack bestellen soll. Der würde für mich ewig reichen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 21:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Beim Toshiba SDR5112 würde ich mich erstmal fragen, ob der mit TYG03 überhaupt was anfangen kann. Von daher würde ich an deiner Stelle bei TYG02 bleiben.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2006, 23:32 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Beim Toshiba SDR5112 würde ich mich erstmal fragen, ob der mit TYG03 überhaupt was anfangen kann. Von daher würde ich an deiner Stelle bei TYG02 bleiben.


Dem pflichte ich bei; 16x-Medien für diesen Brenner könnten ein Risiko sein



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 23:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 3. März 2006, 16:03
Beiträge: 19
Ich hab jetzt mal bei os-mediatrade bestellt. Die sind, wie ich woanders gelesen habe, auch vertrauenswürdig und bieten keine fakes an. Oder hat jemand was schlechtes über die gehört?

Ich hab da diese TYG02 bestellt:
http://www.os-mediatrade.com/product_in ... cts_id=226


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 10:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 13:56
Beiträge: 376
Ich habe auch schon Taiyo (u.a) da bestellt, waren Originale.
Die Abwicklung war schnell und problemlos.
Ist zwar nicht der günstigste Laden aber m.E. in Ordnung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche TY?
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 15:17 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 3. März 2006, 17:07
Beiträge: 5
Wieso sollten 16x Rohlinge für meinen Brenner ein Risiko darstellen? Wenn ihr auf die Mediacodes in Verbindung mit der Firmware anspielt, so ist dies dank fehlender Aktualisierung der Firmware seitens Toshiba kein Problem. So war ich bereits vor einem Jahr gezwungen eine gepatchte Firmware aufzuspielen, damit ich nicht immer mit 1facher Geschwindigkeit brennen muss. D.h. mit der von mir verwendeten Firmware lässt sich jeder Rohling mit 4x Speed brennen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 285 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: