Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 14:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
http://de.theinquirer.net/2006/09/16/ue ... .html#more


nicht mit mir, sollen ihren dreck behalten! :schimpf: :schimpf: :schimpf:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 14:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Grufti200 hat geschrieben:
http://de.theinquirer.net/2006/09/16/ueberwachungslawine_dvdfunkchi.html#more


nicht mit mir, sollen ihren dreck behalten! :schimpf: :schimpf: :schimpf:



Zitat:

"Diese Technologie wird das geistige Eigentum weltweit effektiv schützen", glaubt Gordon Yeh, Chef der Ritek Corporation, die sich an dem Geschäft als weltgrößter DVD-Hersteller dumm und dämlich verdienen wollen. Seine Ableger U-Tech und IPICO kündigten gestern an, die Produktion der RFID-DVDs bereits in Taiwan begonnen zu haben. Kapazität der Fabrik: 500 Millionen Scheiben pro Monat! Konsumenten, denen das nicht gefällt, können sich eigentlich nur durch Kaufzurückhaltung aus der Affäre ziehen. (Simon Burns/rm)


Wer braucht eigentlich den Dreck?
Lasst den Scheiss im Regal verstauben!

Dann können sie die Scheiben als Bierdeckel oder Halsschmuck verhökern.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 15:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Es wird einfach nicht gekauft und gut. Bei Starforce hat das auch schon funktioniert. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass es bald ein Mittel geben wird, die Chips effektiv zu deaktivieren. Vielleicht ma kurz in die Mikrowelle oder so.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 15:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
Ich brauch kein Vista, kein HD- DVD und Blueray geht mir auch am Arsch vorbei.
Dafür soll man auch noch (nicht mal wenig) Geld ausgeben? Die halten ihre potentielle Käuferschaft offensichtlich für völlig verblödet, oder? Das ist doch nur frech. :burn:



_________________
Grüße

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 16:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Zitat:
Die künftigen Player (DVD, Blu-Ray, HD-DVD) sollen in die Lage versetzt werden, ein jedes Medium auf den eingebauten Chip hin zu kontrollieren - und das Abspielen von Kopien oder von Scheiben aus anderen Ländern rundweg ablehnen. Das wäre das Aus für alle alten DVD-Filme.

Ähm, heißt dass jetzt, dass ich demnächst meine Original-DVDs wegschmeissen kann, weil sie auf neuen Geräten nicht mehr abgespielt werden? Toll! :schimpf: :down:



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 17:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Ich glaube kaum dass das rechtlich in Deutschland für DVDs durchsetzbar ist, für HD-DVD und Blu-ray möglicherweise schon.
Ich denke mal sollte das für die normale DVD kommen werden sich noch div. Gerichte damit beschäftigen.
Weiterhin glaube ich auch nicht dass alle Hersteller von DVD-Playern da mitziehen werden. Da halte ich den Produtionsstop der DVD zugunsten der neueren HD-Formate für wahrscheinlicher, wobei ich auch damit nicht rechne.

Im Übrigen halte ich den Inquirer nicht unbedingt für eine seriöse Informationsquelle. Das ist eher die "Bildzeitung" für Technikfreaks.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 20:59 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Nun ja, Ritek schneidet sich ins eigene Fleisch. Die stellen auch DVD-Rohlinge her, aber extrem empfindliche :lol: Ihre CD-R waren noch recht ordentlich, aber jetzt möchte ich keine Ritek CD-R mehr kaufen. Nur noch Taiyo Yuden, Verbatim und (fürs schnelle, einfache Brennen) CMC CD-R.

Naja, die Mikrowelle würden auch normale Discs nicht überleben. Aber garantiert würden Modchips oder ähnliches auftauchen, sollte diese teure und lächerliche Produktidee sich wirklich durchsetzen. Außerdem freue ich mich schon auf die ersten Meldungen von defekten Laufwerken (Unwucht!)...



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 10:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Ich denke nicht, daß sich das durchsetzen kann. Die ganzen Kampfpreis-DVD-Spieler verzichten doch gerne auf solche Schikanen. Das hat man ja schon beim Regionalcode gesehen, wo die Billiggeräte fast alle Codefrei verkauft wurden, oder sich zumindest mit einer Tastenfolge leicht freischalten lassen.
Wenn die Großen also mit so einem Blödsinn kommen, freuen sich nur die vielen anderen.
Und neue Scheiben zu produzieren, die nicht abwärtskompatibel sind, bringt auch nicht viel. Die liegen dann wie Blei in den Regalen. Und das ist maßgeblich. Wenn das nicht so wäre, würden die großen Labels wohl längst keine CDs mehr verkaufen, sondern nur noch DVD-A, SACD oder gar nur noch DRM-verseuchte Downloads.

Diese RFIDs sind ja bereits durch diesen Extra-Markt berühmt geworden, und nach Protesten hat man den Kunden die Möglichkeit gegeben, diese nach dem Einkauf zu zerstören. http://www.future-store.org/servlet/PB/ ... index.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 16:50 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 21. August 2006, 10:45
Beiträge: 373
Le Professional hat geschrieben:
Es wird einfach nicht gekauft und gut. Bei Starforce hat das auch schon funktioniert. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass es bald ein Mittel geben wird, die Chips effektiv zu deaktivieren. Vielleicht ma kurz in die Mikrowelle oder so.


nun, es geht nicht darum den RFID einfach zu deaktivieren. Damit würde der Silberling quasi unbrauchbar werden, weil die dazu passenden Geräte auf ein entsprechendes Signal warten und erst dann loslegen würden.
Das ist aber alles halb so wild. Für jedes Wehwehchen gibt es immer eine wirksame Medizin, oder?
Diese RFID-Spezies würden dann mal sehr genau erfahren können, was Ladenhüter sind, lol!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 08:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Trios hat geschrieben:
nun, es geht nicht darum den RFID einfach zu deaktivieren. Damit würde der Silberling quasi unbrauchbar werden, weil die dazu passenden Geräte auf ein entsprechendes Signal warten und erst dann loslegen würden.
Eben darüber hab ich mich auch schon gewundert. Würde der De-Activator in diesem Extra-Markt dann nicht auch die DVD unbrauchbar machen?
Ich schätze, auf dem RFID wird eine Seriennummer und der Schlüssel gespeichert sein. Und das Verschlüsselungssystem dürfte nicht kompatibel mit bisherigen DVDs sein, denn sonst wäre es ja eine Kleinigkeit, eine unverschlüsselte Kopie zu erstellen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Skandal: Funküberwachung von HD DVD und BR
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 09:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 21. August 2006, 10:45
Beiträge: 373
LogicDeLuxe hat geschrieben:
Trios hat geschrieben:
nun, es geht nicht darum den RFID einfach zu deaktivieren. Damit würde der Silberling quasi unbrauchbar werden, weil die dazu passenden Geräte auf ein entsprechendes Signal warten und erst dann loslegen würden.
Eben darüber hab ich mich auch schon gewundert. Würde der De-Activator in diesem Extra-Markt dann nicht auch die DVD unbrauchbar machen?
Ich schätze, auf dem RFID wird eine Seriennummer und der Schlüssel gespeichert sein. Und das Verschlüsselungssystem dürfte nicht kompatibel mit bisherigen DVDs sein, denn sonst wäre es ja eine Kleinigkeit, eine unverschlüsselte Kopie zu erstellen.


Wiki sagt folgendes dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Freq ... tification
RFIDs können durchaus nützlich sein, aber auch mißbraucht werden!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron