Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 02:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Mit diesem Brand bin ich nicht gerade glücklich:
Bild
Die ist aus meiner frisch geöffneten 100'er Spindel blanke YUDEN000 T03.
Gebrannt sind sie mit meinem Philips 1640P. Meine Plextor mit dem gleichen Mediacode brennt er einwandfrei, in der Regel mit Spitzen um die 10-20 PIE. Dieser hat 104. Am Rohling ist nichts Besonderes zu erkennen.
Wie kann da so ein großer Unterschied sein? Leider betrifft das Rückgaberecht nur ungebrauchte Ware, oder gilt das auch noch für 99 ungebrauchte Rohlinge?
Wie kann ich sicher sein, daß es auch echte TY sind und keine Fälschungen? Die sehen eigentlich genauso aus, wie die Plextor, nur eben ohne Label.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 02:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Prüfe die Codes im Innenring.
Ist da THxxxxxx zu sehen?
Bei den 16x Taiyos kommt es sehr auf die Produktion an, ab und zu hat man Glück oder halt nicht. Bei den Plextor 16x ist die Qualität auch besser als bei einigen Unbrandeds.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 03:01 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Im Innenring steht TH001333. Die Schrift sieht aber anders aus, als bei den Plextors. Ist das normal?

Kann man das als Mangel reklamieren, weil es nicht der gewohnten TY-Qualität entspricht, auch wenn es noch die DVD-Spezifikationen einhält? Ich bestelle ja schließlich nicht TY, weil ich irgendeine Durchschnittsqualität brennen will, sondern eine bestmögliche.
Von "Highend Quality" wie es so hübsch auf deren Startseite steht, kann bei diesem Brand wohl kaum die Rede sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 10:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
LogicDeLuxe hat geschrieben:
Im Innenring steht TH001333. Die Schrift sieht aber anders aus, als bei den Plextors. Ist das normal?

Kann man das als Mangel reklamieren, weil es nicht der gewohnten TY-Qualität entspricht, auch wenn es noch die DVD-Spezifikationen einhält? Ich bestelle ja schließlich nicht TY, weil ich irgendeine Durchschnittsqualität brennen will, sondern eine bestmögliche.
Von "Highend Quality" wie es so hübsch auf deren Startseite steht, kann bei diesem Brand wohl kaum die Rede sein.
Highend Quality ist Definitionssache.
Du kannst mal nachfragen... aber nicht jeder Shop wird dir das Rückgaberecht einräumen ;)

TH0013333 ist bekannt als ein bad batch.
Die Schrift kann anders sein, manche TY haben bei diesem Code eine blockige Schrift und andere eine Arial-ähnliche, das ist normal.

Sind deine Plextors TH000021? Das würde den Unterschied erklären.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 10:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
LogicDeLuxe hat geschrieben:
Mit diesem Brand bin ich nicht gerade glücklich:
Bild
Die ist aus meiner frisch geöffneten 100'er Spindel blanke YUDEN000 T03.


Sieht etwa so aus wie bei den mäßigen TDK Yuden000T03 von denen ich vor einiger Zeit schon hier berichtet hatte. Tja bei den 16x Rohlingen ist Taiyo Yuden leider keine Garantie mehr für Qualität, die haben mittlerweile teils heftige Chargenschwankungen. Traurig aber wahr.

Gerade bei günstigeren Labels wie TDK oder unbrandet Chargen kann man da leider Pech haben. Einigermaßen auf der sicheren Seite ist man bei Taiyo Yuden Rohlingen eigentlich nur bei Plextor oder Panasonic (aber nur -R), die Verbatim Taiyos die ich bisher hatte waren auch gut, hatten aber auch schon einige Ausreißer in den Spindeln.

Mein Fazit schon seit längerem, für Taiyo Yuden braucht man sich nicht mehr die Hacken ablaufen. Die bieten gegenüber Verbatim z.B. keine bessere Qualität mehr, sind nur teurer. Die Topqualität früherer Tage ist außer bei den Plextor Rohlingen nicht mehr gesichert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 13:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
evilboy hat geschrieben:
Sind deine Plextors TH000021?
Richtig.

Sind die 8x auch heute noch zuverlässiger? Und werden die auch noch hergestellt?
Samurai hat geschrieben:
Einigermaßen auf der sicheren Seite ist man bei Taiyo Yuden Rohlingen eigentlich nur bei Plextor oder Panasonic (aber nur -R)
Die Plextor sind aber auch als +R zuverlässig, oder?
Zitat:
die Verbatim Taiyos die ich bisher hatte waren auch gut, hatten aber auch schon einige Ausreißer in den Spindeln.
Waren die Ausreißer ganze Spindeln, oder jetzt nur einzelne Rohlinge auf einer Spindel? Heißen die bei DVD auch die Pasteldisc?

Und wie kann es angehen, daß die Plextor besser sind als die Rohlinge, die TY selbst verkauft? Ich würde doch an deren Stelle die besten Rohlinge unter eigenem Namen verkaufen und den ganzen Rest von anderen labeln lassen, um den Ruf nicht kaputt zu machen.

Hoffentlich ist die Qualität bei CDRs konstant. Sind PG7436. Die ersten Brände haben Fehlerraten von 1.6 C1/s und keine auffälligen Spitzen. Sicher nicht rekordverdächtig, aber doch ganz ordentlich.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 14:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
LogicDeLuxe hat geschrieben:
evilboy hat geschrieben:
Sind deine Plextors TH000021?
Richtig.

Sind die 8x auch heute noch zuverlässiger? Und werden die auch noch hergestellt?
Samurai hat geschrieben:
Einigermaßen auf der sicheren Seite ist man bei Taiyo Yuden Rohlingen eigentlich nur bei Plextor oder Panasonic (aber nur -R)
Die Plextor sind aber auch als +R zuverlässig, oder?
Zitat:
die Verbatim Taiyos die ich bisher hatte waren auch gut, hatten aber auch schon einige Ausreißer in den Spindeln.
Waren die Ausreißer ganze Spindeln, oder jetzt nur einzelne Rohlinge auf einer Spindel? Heißen die bei DVD auch die Pasteldisc?

Und wie kann es angehen, daß die Plextor besser sind als die Rohlinge, die TY selbst verkauft? Ich würde doch an deren Stelle die besten Rohlinge unter eigenem Namen verkaufen und den ganzen Rest von anderen labeln lassen, um den Ruf nicht kaputt zu machen.

Hoffentlich ist die Qualität bei CDRs konstant. Sind PG7436. Die ersten Brände haben Fehlerraten von 1.6 C1/s und keine auffälligen Spitzen. Sicher nicht rekordverdächtig, aber doch ganz ordentlich.
Unbrandeds können halt alles sein.
Sind ja keine That's!

Verbatim DVD Pastels sind so gut wie ausgestorben, die gab's nur in den 4x und 8x Zeiten. Manchmal gibts die in normalen Spindeln sind halt aber "made in Japan".

Die 8x werden noch produziert! Sind meiner Meinung nach immer noch die bessere Wahl, höchstens wenn du einen LG GSA-H12N oder einen LiteOn LH-18A1P hast, können die 16x genauso gut sein :aok:

EDIT: Samurai meinte bei Panasonic -R! Die Panasonic +R sind MIT RICOHJPN R03. Da sind nur die -R MIJ.
Bei Plextor sind aber +R und -R MIJ.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 20:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Von meinen 16x TY sind die +R von TDK aber deutlich besser als die -R von Panasonic:

so sehen die YUDEN000-T03-00 von TDK in der Regel aus:
8x im LG (TH00021)
12x im NEC (TH000021)

und das sind meine besten Ergebnisse mit den Panasonic TYG03:
16x im NEC (GH000135)
8x im PX716 (GH000073)
Die Scans der -R sind zwar alle noch deutlich im grünen Bereich, aber doch eine ganze Ecke schlechter als die +R. Ich hatte auch schon blanke TYG03, die waren aber auch nicht besser als die von Panasonic. Bei den 8x Taiyos habe ich solche Quali-Unterschiede nie gesehen, die waren alle gleich super.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 21:49 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
TH000021 sind schön und gut, aber einige TDKs von mir waren TH000015.
Und die brennen (nur meiner Erfahrung nach) nicht so schön. Meine Panasonic GH000073 sind besser als die TH000015 im LiteOn mit OHT.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 22:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Von meinen 16x TY sind die +R von TDK aber deutlich besser als die -R von Panasonic:



Die guten T03 brennen sich allgemein auf fast allen Brennern besser als die TYG03.

Und TDK wird von Taiyo Yuden offenbar mit unterschiedlichen Chargen beliefert, die in der Qualität stark schwanken. Von Top bis mäßig ist alles dabei. Immerhin kann man bei denen mit guten Augen den Batchcode schon im Laden ablesen. Auf TH000021 achten, das sind normalerweise gute Rohlinge. Achtung von oben sieht man das spiegelverkehrt, wenn man nicht aufpasst kann man den oft schlechteren TH000015 Batch leicht mit dem 21er verwechseln. Andererseits hab ich von Verbatim einen sehr guten TH000015er Batch, die von TDK sind aber ziemlich mäßig wie ich schon am eigenen Leib erfahren mußte. Die TH000021er von TDK scheinen aber sehr gut zu sein vergleichbar mit Plextor.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 22:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Samurai hat geschrieben:
Von Top bis mäßig ist alles dabei. Immerhin kann man bei denen mit guten Augen den Batchcode schon im Laden ablesen. Auf TH000021 achten, das sind normalerweise gute Rohlinge. Achtung von oben sieht man das spiegelverkehrt, wenn man nicht aufpasst kann man den oft schlechteren TH000015 Batch leicht mit dem 21er verwechseln. Andererseits hab ich von Verbatim einen sehr guten TH000015er Batch, die von TDK sind aber ziemlich mäßig wie ich schon am eigenen Leib erfahren mußte. Die TH000021er von TDK scheinen aber sehr gut zu sein vergleichbar mit Plextor.
Selbst die Plextor TH000015 sind schlechter als die Plextor TH000021. Es lohnt sich auf alle Fälle auf den Batch zu achten, wenn man die Möglichkeit dazu hat.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 22:56 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Die *R bringen zwar bessere Ergebnisse, aber der c´t-Test bescheinigt den TYG03 eine deutlich bessere Langzeitstabilität



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Riesenunterschied zwischen blanke TY und Plextor
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 22:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
...was habt ihr denn zu GH000125 zu sagen?



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron