Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benq 1640 und 1670 flashen, für DAUs
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 22:06 
War schon ein paarmal hier

Hi Leute
lese schon einige Zeit immer mal wieder mit und hab mich jetzt doch für 3 Ebay - Benqs entschieden. Der 1640 kam mit BSJB, der 1670 mit 101 und ein 164B mit BEGB, den wollte ich auch gleich so lassen.
Geflasht habe ich bislang nur meine Plextoren, LGs und Liteys, no probs.
Der 1640 und der 1670 lassen sich aber nicht hochflashen, also mache ich was falsch :( . Winaspi ist im ordner, das Laufwerk ist leer. Bricht sofort ab mit dem üblichen WinDoof ..muss beendet werden. Nutze ich den BQ Flasher, sagt der mir ..can´t write to memory of drive..
Was mach ich denn nur falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 23:03 

Hallo,

vielleicht hilft dir die Seite hier weiter.

http://club.cdfreaks.com/showthread.php ... #fw-whereB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 00:56 

danke, morpheus, die faq sagen schon einiges..
leider nicht zum problem. habe die firmware schon mit mcse gepatcht, so weit so gut. der vorgand selbst klappt nicht. kann doch nicht sein, das man unter dos oder mit boot cd flashen muss, oder? selbst die danger bros sagen auf der site "unzip, run unter windows" macht es aber nicht. doofding unterm tisch

Dateianhänge:
prob flash benq.jpg
prob flash benq.jpg [ 123.65 KiB | 4291-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 11:31 
Brennmeister

klatschenkasper hat geschrieben:
selbst die danger bros sagen auf der site "unzip, rub unter windows" macht es aber nicht. doofding unterm tisch

Am Brenner liegst sicher nicht, sondern irgendwas an Deinem System ist faul. Der Flasher stürzt offenbar einfach ab.

BQ Flasher hast Du schon probiert, den würde ich nochmal im abgesicherten Modus testen, der sollte dann eigentlich gehen. Eventuell als Firmware ein cvt File statt der exe nehmen.

Es sei denn Du hast ein grundsätzliches Problem in Deiner Hardware (Kabel oder sowas). Auf jedem Fall solltest Du mal Dein System durchforsten, nach Treiberleichen, unerkannten residenten Programmen die da reinfunken etc., z.B. mit dem ccCleaner. Vieleicht hast Du auch irgendeinen Systemdienst deaktiviert der aber gebraucht wird. Schrottzeitschriften geben ja da oft die "tollsten" Tips wie man Windows beschleunigt, und dabei oft nur möglichst schnell seine Installation ruiniert.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2007, 14:13 

TOOOR!!
danke danke danke. habe ausgemistet, kabel getauscht und bin dann auf eine pci-ide-karte gewechselt, die ich für meine 4 plex scanner nutze. ES FUNZT! hatte anscheinend ein prob mit meinem sekundären ide kanal, den ich immer für den aktuellen brenner, nicht für scanner nutze. vielleicht war/ist da tatsächlich durch den oft gemachten wechsel ein treiberleichen oder ein kabel problem. jedenfalls werde ich weiter suchen, OBWOHL ich jetzt flashen konnte..
Danke, ihr habt mich auf die Fährte gebracht!

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]