|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 20:10
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:19 |
|
magic11 hat geschrieben: Die Software die für Vista gemacht wird läuft mit Sicherheit auch auf XP, so wie Fuxe sagte, daß nach einigen Jahren seit es XP gibt, fast jedes Programm auch auf Win98SE und Win2k läuft. Win2k wird von akt. Programmen auch weiterhin unterstützt. Bei Win98SE und ME sieht es anders aus. Hier gibt es schon eine ganze Liste von Programmen die nicht mehr unter den Systemen laufen, z.B. der akt. Acrobat Reader. Dann gibt es da ja noch die Gruppe der Computerspieler. Wenn die neuesten Spiele, das habe ich ja bereits erwähnt, nur noch unter Vista laufen, werden die Spieler wohl updaten. magic11 hat geschrieben:
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, klar. Es werden aber, nach und nach, Programme erscheinen die nur unter Vista laufen werden. Das wird zwar noch etwas dauern.
Ich möchte nicht sagen dass ich Vista völlig bedenkenlos sehe, nur wird die Verbreitung des Systems nicht verzögert werden, wenn neue Rechner mit dem System ausgeliefert werden.
Es gibt sogar schon Spekulationen dass einige Händler Rechner die zum Weihnachstgeschäft diesen Jahres verkauft werden sollen einen Update-Gutschein für Vista beilegen werden.
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:21 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Betrachten wir`s mal ganz nüchtern.WinFS ist tot.Das wäre eigentlich das Killerfeature gewesen sich Vista zu zulegen.Nun bleibt DX10 übrig,das ZUERST exclusiv nur Vista kompatibel ist.Ich gehe aber jede Wette ein,dass MS aufgrund immer größer werdenden Drucks es später auch für XP rausbringt.
Spätestens dann wird sich Vista als Flop erweisen.Es ist ja schließlich nichts anderes als ein aufgeblähtes (schlecht programmiertes,da Hardware fressend) XP.Zudem ist die Aero Oberfläche ein absoluter Witz,verglichen mit der XGL Oberfläche von Linux,die deutlich Ressourcen schonender ist.
Trotzdem wird MS diesmal genug Kohle mit machen,dank der guten Vermarktung.
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:26 |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Mister M. hat geschrieben: Ich erinnere mich noch an ein Interview mit Bill Gates aus 2004, da hat er philosophiert, dass seiner Meinung nach "das Betriebssystem nicht zu den teuersten Komponenten des Rechners gehören dürfe. Es sollte nicht mehr als 10 % des Rechnerpreises ausmachen." (sinngemäß wiedergegeben). Also brauche ich jetzt einen 2500 € Rechner, damit ich das Mistvista laufen lassen darf Die spinnen doch, oder? Und ich kann mich noch an den Spruch von Conny Adenauer erinnern: "Was gehen mich heute meine dummen Reden von gestern an." Für mich ist M$ neben Intel der unglaubwürdigste Konzern überhaupt. Gruss Fuxe
Intel bringt aber verglichen mit MS wenigstens echte qualitäts Ware,wenn auch teuer.Wobei ja die Core 2 Duo CPU`s von der Preisleistung unschlagbar sind .Aber ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:29 |
|
Weasel hat geschrieben: Betrachten wir`s mal ganz nüchtern.WinFS ist tot.Das wäre eigentlich das Killerfeature gewesen sich Vista zu zulegen.Nun bleibt DX10 übrig,das ZUERST exclusiv nur Vista kompatibel ist.Ich gehe aber jede Wette ein,dass MS aufgrund immer größer werdenden Drucks es später auch für XP rausbringt. Möglich wäre es. Allerdings habe ich ein Interview mit einem Programmierer von MS gelesen in dem dieser behauptet hat dass DX 10 nicht unter XP zum laufen zu bringen ist, da die System- und Treiberarchitekturen unter Vista zu stark verändert worden seien und die Anpassung von DX 10 unter XP zu aufwändig sei. Weasel hat geschrieben: Spätestens dann wird sich Vista als Flop erweisen.Es ist ja schließlich nichts anderes als ein aufgeblähtes (schlecht programmiertes,da Hardware fressend) XP.Zudem ist die Aero Oberfläche ein absoluter Witz,verglichen mit der XGL Oberfläche von Linux,die deutlich Ressourcen schonender ist.
Naja, unter Vista kann man ja auch die div. Effekte ausschalten um die Resourcen zu schonen. Ob Vista schlecht programmiert ist wird sich in der Praxis herausstellen. Dass Windows eine Menge Altlasten mit sich herumschleppt das bezweifelt wohl niemand.
Ich denke mal dass es ähnlich laufen wird wie mit XP, erst mit den Servicepacks und ausgereiften Gerätetreibern wird das System wirklich vernünftig stabil laufen.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:31 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Weasel hat geschrieben: Intel bringt aber verglichen mit MS wenigstens echte qualitäts Ware,wenn auch teuer.Wobei ja die Core 2 Duo CPU`s von der Preisleistung unschlagbar sind .Aber ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich denke da auch eher an die Schweinerei mit dem Sockel 423 und 478 des PIV zurück und an den unseligen Versuch RDRAM mit der Brechstange einzuführen, weil man ja an Rambus beteiligt war. Dass RDRAM 4x so teuer als normales DDR- RAM bei gleicher Leistung war und auch deswegen gewaltig floppte interessierte Intel einen feuchten Kehricht...
Vom anschliessenden Witz mit den leeren "Granite Peak"- Versprechen will ich erst gar nicht reden.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:42 |
|
|
WinnieW hat geschrieben: Weasel hat geschrieben: Betrachten wir`s mal ganz nüchtern.WinFS ist tot.Das wäre eigentlich das Killerfeature gewesen sich Vista zu zulegen.Nun bleibt DX10 übrig,das ZUERST exclusiv nur Vista kompatibel ist.Ich gehe aber jede Wette ein,dass MS aufgrund immer größer werdenden Drucks es später auch für XP rausbringt. Möglich wäre es. Allerdings habe ich ein Interview mit einem Programmierer von MS gelesen in dem dieser behauptet hat dass DX 10 nicht unter XP zum laufen zu bringen ist, da die System- und Treiberarchitekturen unter Vista zu stark verändert worden seien und die Anpassung von DX 10 unter XP zu aufwändig sei.
Der Unterschied zwischen Win98 und XP war größer und trotzdem gab es noch lange für beide Betriebssysteme DX.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:45 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Weasel hat geschrieben: Der Unterschied zwischen Win98 und XP war größer und trotzdem gab es noch lange für beide Betriebssysteme DX.
DX9 sollte gemäss M$ erst ab ME/ 2000 lauffähig sein, war aber auch noch unter 98SE lauffähig.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:45 |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Weasel hat geschrieben: Intel bringt aber verglichen mit MS wenigstens echte qualitäts Ware,wenn auch teuer.Wobei ja die Core 2 Duo CPU`s von der Preisleistung unschlagbar sind .Aber ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich denke da auch eher an die Schweinerei mit dem Sockel 423 und 478 des PIV zurück und an den unseligen Versuch RDRAM mit der Brechstange einzuführen, weil man ja an Rambus beteiligt war. Dass RDRAM 4x so teuer als normales DDR- RAM bei gleicher Leistung war und auch deswegen gewaltig floppte interessierte Intel einen feuchten Kehricht... Vom anschliessenden Witz mit den leeren "Granite Peak"- Versprechen will ich erst gar nicht reden. Gruss Fuxe
Ja da hast du Recht.Nun scheint scheint Intel sich auf dem Weg der Besserung zu befinden .
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Montag 28. August 2006, 22:54 |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Weasel hat geschrieben: Der Unterschied zwischen Win98 und XP war größer und trotzdem gab es noch lange für beide Betriebssysteme DX.
DX9 sollte gemäss M$ erst ab ME/ 2000 lauffähig sein, war aber auch noch unter 98SE lauffähig. Gruss Fuxe
Eben.
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 00:54 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
4804Man hat geschrieben: Hm, (K)Ubuntu kostet nochmal wieviel ... aaaah ja, null, nix, nüscht, nada, goarnix.
Musst aber noch en Rohling investieren :P.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 04:14 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
WinnieW hat geschrieben: Das nützt einem aber nur wenn man keine Programme einsetzen will die Windows voraussetzen. Für Programme kann man unter Linux einen virtuellen Windoof-PC erstellen und seine Software da weiter nutzen. Davon abgesehen gibt es für die meißten Windoof-only Programme gute Alternativen unter Linux. Zitat: Besonders Spieler werden wohl Vista kaufen müssen wenn die neuesten Spiele nur noch unter Vista laufen werden. Absolut richtig. Die Daddel-Fraktion mit ihren 600,- EUR Grafikkarten alle 3 Monate (man muss ja beim 3dMark Schwanzvergleich mithalten können) werden sich gierig auf Vista stürzen und den Blödsinn glauben, dass DirectX10 unter XP unmöglich ist. Von der Anzahl dieser Deppen wird es auch abhängen, ob MS irgendwann doch noch ein DirectX10 für WinXP bringt, möglicherweise abgespeckt oder künstlich gebremst. Wenn die Leute aber plötzlich im Gegensatz zu WinXP bemerken, dass ihre Windows-Raubkopie nicht mehr so ohne weiteres funktioniert (die Aktivierung und Serial für XP sind ja nun wirklich ein Witz und selbst von wenig erfahrenen Usern mit 5 Minuten per Google erledigt) und die Preise für Vista sehen, werden einige überlegen, erst mal gar nicht umzusteigen und einige, die ohnehin wenig spielen, werden möglicherweise Alternativen wie Linux eine Chance geben. Wenn auf diese Weise genug Nicht-Vista Zocker zusammen kommen, könnte die Game-Industrie endlich mal bemerken, dass man DirectX gar nicht braucht. Es gibt freie Alternativen wie OpenGL (für 3D Grafik). Dass man auch in OpenGL gute Grafik produzieren kann, beweist z.B. idSoftware seit Jahren. Doom3 und auf dieser Engine basierende Games müssen sich optisch nicht vor der Konkurrenz aus der gleichen Zeit verstecken. Praktisch alle idSoftware Games bekommt man auch unter Linux zum Laufen. Problematisch sind höchstens die Treiber für die Grafikkarte, vor allem bei ATI-Karten, weil ATI immer noch Linux mehr oder weniger ignoriert. FALLS es so kommen sollte, dass zunehmend Entwickler auf OpenGL setzen und immer mehr Games plötzlich auch unter Linux laufen, wird MS spätestens dann genötigt sein zu reagieren. Ob es dann Preissenkungen für Vista gibt oder ob wie durch ein Wunder DirectX10 für XP erscheint, wird man dann sehen. Aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass wieder mal die überwiegende Mehrheit der Dumm-User brav Vista und den DRM Scheiß schlucken wird und MS ihr dreckiges Spielchen weiter treiben können. Die Kunden haben es in der Hand, nur werden sie wie üblich wohl wieder mal keinen Gebrauch von ihrer Macht machen. Um ein altes Sprichwort ein wenig zu modifizieren: "Stell dir vor es ist VISTA und keiner geht hin." Zitat: Ich denke mal dass die meisten Leute Vista sowieso zusammen mit einem neuen Rechner kaufen werden. XP wird wohl nach der CeBit im nächsten Jahr nicht mehr zusammen mit einem neuen Rechner verkauft werden.
Da haben die PC Hersteller die Chance endlich mehr PCs mit einem leicht zu installierenden und funktionierenden Linux auszuliefern. Einige Anbieter von Fertig PCs bieten so etwas ja schon an. Aber auch da ist zu erwarten, dass die wenigsten die Chance nutzen werden. Gerade im Billig-Segment sehe ich aber Chancen. Wenn jemand einen 200-300 EUR PC kauft und dann erfährt, dass er jetzt fast das gleiche nochmal für ein BS investieren darf, wird er hoffentlich nach preiswerteren Alternativen fragen.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 10:23 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Son Glück das ich nicht zocke und mir ne "Hyper-Grafikkarte" und Vista somit am Arsch vorbei gehen.
Mein PC reicht mir noch solange ich dank vieler netter Programme (die alle unter XP laufen) das machen kann, was ich will
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 10:39 |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass ein Kommandozeilenbasiertes Betriebsystem wie Linux eine echte Alternative zu Windows darstellt. Denn was will der Otto Normalverbraucher? Er will ein Rechensystem das einfach nur mit wenigen Klicks funktioniert. Sicherheit und Stabilität sind zweifellos wichtig, jedoch zweitrangig. Im zweitrangigen Bereich ist Linux Top, was jedoch den ersten Punkt betrifft so muss man doch eingestehen, dass da noch einiges Tun ist. Somit wird auch Windows Vista weiterhin das dominierende Betriebssytem sein!
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 14:18 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
4804Man hat geschrieben: ...
Da haben die PC Hersteller die Chance endlich mehr PCs mit einem leicht zu installierenden und funktionierenden Linux auszuliefern. Einige Anbieter von Fertig PCs bieten so etwas ja schon an. Aber auch da ist zu erwarten, dass die wenigsten die Chance nutzen werden. Gerade im Billig-Segment sehe ich aber Chancen. Wenn jemand einen 200-300 EUR PC kauft und dann erfährt, dass er jetzt fast das gleiche nochmal für ein BS investieren darf, wird er hoffentlich nach preiswerteren Alternativen fragen.
Ich glaube nicht, daß jemand der sich einen PC in diesem Preissegment kauft schon mal was von Linux gehört hat. Noch weniger glaube ich, daß ein erheblicher Prozentsatz aller PC-Benutzer mit Linux umgehen könnte, viele sind ja schon mit Windows hoffnungslos überfordert, was sich auch in den Fragestellungen in diversen Foren tagtäglich niederschlägt.
LG magic
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Vista Preise durchgesickert !!! Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 14:24 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Le Professional hat geschrieben: Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass ein Kommandozeilenbasiertes Betriebsystem wie Linux eine echte Alternative zu Windows darstellt. Denn was will der Otto Normalverbraucher? Er will ein Rechensystem das einfach nur mit wenigen Klicks funktioniert. Sicherheit und Stabilität sind zweifellos wichtig, jedoch zweitrangig. Im zweitrangigen Bereich ist Linux Top, was jedoch den ersten Punkt betrifft so muss man doch eingestehen, dass da noch einiges Tun ist. Somit wird auch Windows Vista weiterhin das dominierende Betriebssytem sein!
Schon mal ubuntu benutzt da ist auch nur Klicki-Bunti.
Aber gebe dir Recht das Vista weiter führend sein wird, alleine schon wegen den ganzen Lizenzen die mit Komplettrechnern verkauft werden.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|