Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Grafikkarte für mein system?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 18:51 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
also ich habe einen PS von meinem Scwiegervater geerbt, da meiner nicht mehr so richtig zum spielen geeignet war.

Core 2 Quad @ 2.4 Ghz
4x 1gb DDR2 - 800Mhz

ansonsten iss nix weiter drinne. iss leider noch der 65ger Prozessor, also kann man den nicht so gut übertakten, da er sehr heiss wir. aber ich denke mal, dass der auch so schon schnell genug ist für aktuelle games?

jedenfalls wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da eine karte ans herz legen könnt, mit der ich auch aktuelle spiele wie "crysis warhead" oder "farcry2" auf hoher auflösung zocken kann. ich würde auch gerne mal "grid" spielen können. also könntet ihr bitte mal auf der seite des händlers meines vertrauen gucken ob ihr was findet ?


Click mich

naja....eigentlich sollte sie nicht mehr als 200 euros kosten...geht da schon was? oder kann man da aktuelle spiele nicht auf max resolution spielen?

ausserdem weiss ich nicht genau, ob es besser ist eine gute grafikkarte zu haben, oder eher 2 mittelmässige im SLI ?

also ich hatte da vllt an die folgende karte gedacht...Diese hier



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Grafikkarte für mein system?
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 22:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
GFK hat geschrieben:
ansonsten iss nix weiter drinne. iss leider noch der 65ger Prozessor, also kann man den nicht so gut übertakten, da er sehr heiss wir.


Wieso leider der lässt sich sogar besonders einfach und gut gerade mit dem einfachen DDR2 800 Speicher übertakten, weil der mit einem FSB von lediglich 266 MHz daherkommt, für Speicher und Chipsatz noch viel Luft nach oben, ein guter Kühler muß es dann halt schon sein. Das Potential ist aber eher größer als bei einer FSB333 CPU wo dann beim übertakten das ganze System außerhalb der Specs läuft, was beim Quad 6600 gerade nicht der Fall ist. Ungünstig ist es nur wenn Du noch das alte B1 Stepping hast.

GFK hat geschrieben:
jedenfalls wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da eine karte ans herz legen könnt, mit der ich auch aktuelle spiele wie "crysis warhead" oder "farcry2" auf hoher auflösung zocken kann.

ausserdem weiss ich nicht genau, ob es besser ist eine gute grafikkarte zu haben, oder eher 2 mittelmässige im SLI ?



SLI ist Kappes für Kiddies mit zuviel Taschengeld, außerdem geht das nur mit NVidia Boards. Was für ein Board hast Du denn? Wohnst Du auf Malorca oder so, weils ein spanischer Händler sein muß? :) Je nachdem was Du unter hoher Auflösung verstehst sollte die 9800 schon reichen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 00:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
nene...wohne an der costa blanca...sollte nur der händler sein, weil der hier bei mir im ort ne filiale hat. mein board iss ein asus p5ke.
also meinste, dass ich mit der karte games wie crysis und farcry2 auf maximaler detailstufe zocken könnte?



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 04:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ist ein gutes Board, lässt sich auch sehr gut übertakten, gerade ein Quad dank der sehr stabilen Stromversorgung des Sockels über 6 Phasen. 3 Ghz und mehr sollte da kaum ein Thema sein. Max. Details kommts drauf an on XP und DX9 oder Vista und DX10, letzteres ist einiges langsamer und braucht entsprechend mehr Power. Und natürlich auch je nach Auflösung 1600er ist da schon einiges anspruchsvoller als 1280er. 9800 GTX ist aber schon ne leistungsfähige Karte fürs Geld, für ne schnellere 4870 oder GTX260 müsstest Du halt gut 100 EUR + mehr hinlegen. Außer für Crysis brauchst Du die Power aber kaum. Hier findet sich ein ganz guter Überblick für Crysis http://www.computerbase.de/artikel/hard ... itt_crysis. Wenn Du da mal auf die Benchmarks anderer gängiger Spiele schaust siehst Du das selbst bei relativ aktuellen Sachen da teilweise Frameraten jenseits der 100 erreicht werden, also mehrfacher Overkill. Ob man wegen einem Spiel das mit leicht reduzierten Details oder eine Auflösungsstufe niedriger immer noch toll aussieht und dann auch flüssig läuft, extra nen Batzen Geld mehr ausgibt muß ja jeder für sich selbst entscheiden.

SLI geht damit wie gesagt nicht höchstens crossfire mit ATI Karten, lohnt aber nicht.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 09:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
naja, viel mehr wollte ich nicht ausgeben, da 200 euros ja auch schon weh tun. (zumindest mir) ^^
ich werde dann wohl die 9800 nehmen. mal sehen ob der auch die + hat. iss ja doch noch einen hauch schneller und wenn sie nicht viel mehr kostet... :)

PS: ach ne, iss ja die plus ! wann wird ja ganz kirre inner birne wenn man zu lange bei den karten rumstöbert...



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron