|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 13:39 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
beim iphone stimmen preis und wert auch nicht überein . das einzige , was beim iphone (und seinen verwandten) top ist , ist die gewinnmarge für den hersteller .
_________________ . früher war eh alles viel besser
LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L (Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 13:40 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich suche momentan auch ein neues Smartphone, weil mein HTC Desire ununterbrochen zu geringen Speicherplatz bemeckert. Nicht nur für Apps, sondern auch für Nachrichten. Kann aber nix mehr runterwerfen, sind eh nur ca. 10 Apps drauf..
Was kategorisch nicht in Frage kommt sind Smartphones mit einer Displaygröße > 4.3". Solche Brocken kann ich nicht gebrauchen. Ebenfalls kommt kein iPhone in Frage. Preislich ists mir eigentlich egal, ich brauch kein top aktuelles Handy, aber wenn nur ein solches meine Anforderungen alle erfüllt dann ist das auch ok.
Eigentlich wäre das HTC One S genau das Phone, welches ich suche. Aber das hat anscheinend einen tollen Bug, mit dem das Smartphone komplett unbenutzbar ist. Und auf ein Update warten die Leute wohl schon mehrere Monate. Das Risiko will ich dann doch nicht eingehen.
Das HTC Desire X wäre eine Alternative, wenn die Displayauflösung höher wäre. Gerade wenn man vom HTC Desire kommt, soll einem das X dann deutlich unschärfer vorkommen, weil die Pixeldichte im Vergleich eben geringer ist.
Die Sony XPeria Geräte sind optisch eher nicht so mein Geschmack..
Was gibt es denn sonst noch für Alternativen?
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 14:10 |
|
|
da hast du genau das problem , das ich auch hatte : du suchst nicht das , was man dir momentan gerne verkaufen möchte .
LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L (Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 14:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ja, ich versteh halt nicht das diese riesigen Brockenhandys gerade so in Mode kommen. Ich hatte schonmal das HTC One X ein paar Tage im Einsatz, und wenn man nicht gerade sehr große Hände hat kann man das Teil ja nur mit 2 Händen vollständig bedienen Da ich in der anderen Hand aber meistens einen Laptop trage wenn ich das Handy bediene, ist das ein absolutes No-Go für mich. Hab jetzt nochmal ein bisschen gesucht und recherchiert. Bei den Sonys gibts schon ein paar Features die mir ganz gut gefallen, z.B. beim Xperia P. Das sind unter anderem die NFC SmartTags, mit denen man bestimmte Profile aktivieren kann. Zwar nur ein Gimmick, aber ich schalte momentan jeden tag von Hand die Profile um wenn ich zur Arbeit geh und wieder heimkomme. Wenn das In Zukunft einfach geht indem man das Smartphone an das Tag hält, wär das glaube ich ganz cool. Die Displayhelligkeit soll im Vergleich zum Desire enorm viel heller sein, dafür ist bei maximaler Helligkeit kein gelb mehr zu sehen, weil es zu grün wird Auch nett ist, dass es eine vernünftige Dockingstation gibt. Naja, ich schau mir das Xperia P mal im Laden an. Vielleicht sieht es in echt ja nicht so schlimm aus :-)
_________________ Spacelapse - Magical Milkyway Timelapse Videos
BM Mitglied seit: 2005-05-25
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 14:34 |
|
|
Passi hat geschrieben: Ja, ich versteh halt nicht das diese riesigen Brockenhandys gerade so in Mode kommen. ich auch nicht . hätte ich den brocken nicht fast umsonst bekommen ...
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 18:22 |
Brennmeister |
|
|
Gripen-Force hat geschrieben: Genau so ist es. Es ist ja auch Bewusstsein der Leute, das man für 200€ kein Handy bekommt. Nicht unbedingt. Aus meiner Sicht ist einer der Gründe für die Wahl eines teuren Smartphones, dass es viele scheinbar attraktive Vertragsangebote gibt (was in lokalen Shops noch mit aggressiver Bewerbung der teuren Modelle bzw. mit psychologischen Manipulationsversuchen der Verkäufer kombiniert wird). Einen weiteren Grund sehe ich darin, dass es in Deutschland doch auch viele Menschen gibt, die finanziell gut dastehen und daher nicht wirklich auf den Preis achten müssen. Eine weitere Gruppe (die auch zu den Gut- und Besserverdienern gehören kann, aber nicht muss) sieht ihr Smartphone außerdem noch als Identifikationsobjekt und Mittel zur Selbstdarstellung. Das iPhone ist doch das beste Beispiel für ein Smartphone, das nicht mehr primär wegen seiner technischen Leistungen und Qualität, sondern - bewußt oder unbewußt - wegen seines Images und dem Wunsch nach der Zugehörigkeit zur Apple-Kirche und -Gemeinde gekauft wird. Viele Beweggründe und Motivationen zum Kauf eines Smartphones der "Oberklasse" haben meiner Erfahrung nach ihre Quelle oft nur noch im Irrationalen und Emotionalen. dr.olds hat geschrieben: ich glaube , die hiesigen verkäufer konzentrieren sich erstmal aufs hochpreissegment , wo sie bestimmt höhere margen haben . man hört von so vielen sehr ordentlichen mittelklassemodellen in asien , mit preisen zwischen 100 und 200 euro , die aber hier einfach nicht erhältlich sind Aber genau in diese Lücke versucht ja jetzt beispielsweise Huawei einzuspringen. Einen interessanten Überblick über momentan in Europa noch unbekannte Marken aus China, der auch Huawei thematisiert, gibts übrigens hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/chinaserie114.htmlPassi hat geschrieben: Ich suche momentan auch ein neues Smartphone, weil mein HTC Desire ununterbrochen zu geringen Speicherplatz bemeckert. Nicht nur für Apps, sondern auch für Nachrichten. Kann aber nix mehr runterwerfen, sind eh nur ca. 10 Apps drauf.. Lässt sich das Problem nicht mit einer größeren Speicherkarte lösen? Passi hat geschrieben: Was kategorisch nicht in Frage kommt sind Smartphones mit einer Displaygröße > 4.3". Solche Brocken kann ich nicht gebrauchen. Ebenfalls kommt kein iPhone in Frage. Preislich ists mir eigentlich egal, ich brauch kein top aktuelles Handy, aber wenn nur ein solches meine Anforderungen alle erfüllt dann ist das auch ok. Wenn der Preis egal ist, findest du vielleicht ja was in dieser Liste (wie möglicherweise das allerdings momentan (noch) nicht (wieder) lieferbare Samsung Galaxy S3 Mini i8190. [Offtopic]Gripen-Force hat geschrieben: [...] und gerade bei Opel und den Reissschüsseln ist das Geld und der entsprechende Wert nicht mehr vorhanden. Also ich habe jetzt mit einem aktuellen Toyota Yaris aus dem Familienkreis über mehrere Jahre hinweg nur gute Erfahrungen gemacht, was Qualität, Ausstattung, Verbrauch und Fahrverhalten angeht. Zum gleichen Preis bekommt man zudem von VW so einen Wagen meines Wissens nicht.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
crafti5
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 18:45 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43 Beiträge: 4340 Wohnort: Hamburg
|
ReCoN hat geschrieben: Passi hat geschrieben: Ich suche momentan auch ein neues Smartphone, weil mein HTC Desire ununterbrochen zu geringen Speicherplatz bemeckert. Nicht nur für Apps, sondern auch für Nachrichten. Kann aber nix mehr runterwerfen, sind eh nur ca. 10 Apps drauf.. Lässt sich das Problem nicht mit einer größeren Speicherkarte lösen? Nee das leider nicht (soweit ich weiß), diese Fehlermeldung bezieht sich immer auf den internen Speicher. Eine Freundin hat das Problem auch mit ihrem HTC Wildfire.
_________________ "Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."
Charlie Chaplin
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2012, 18:58 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ja, da kann man leider nix machen. Ich hab alles auf SD Karte verschoben, was sich verschieben lässt. Aber das Desire hat nunmal nur 300Mb internen Speicher der für Apps etc. verwendet werden kann..
Die Geizhals-Liste bin ich auch schon öfters durchgegangen, hatte nur bisher immer noch auf Minimalauflösung von 940*x gefiltert, da fallen dann alle Samsung Geräte dabei raus.. bei den Samsungs allgemein finde ich die angebotenen Farben für mich eh problematisch.. die gibt's ja nur in hell- oder dunkelgrau mit diesem merkwürdigen Glitzern drin... Schwarz fänd ich da schon besser :-)
_________________ Spacelapse - Magical Milkyway Timelapse Videos
BM Mitglied seit: 2005-05-25
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 20:04 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
so... trotz absage des Google Events wegen Hurrikan "Sandy" stellt Google das Nexus 4 vor: 8GB 299,-Euronen 16GB 349,-Euronen Zitat: Technische Daten Display 4,7"-Display 1280 x 768 Pixel Auflösung (320 ppi) WXGA IPS Corning(R) Gorilla(R) Glass 2
CPU Quad-Core Qualcomm Snapdragon(TM) S4 Pro
Größe 133.9 x 68.7 x 9.1 mm
Gewicht 139 g
Kameras 8 MP (Hauptkamera) 1.3 MP (Vorderseite)
Netzwerk Entsperrt: GSM/UMTS/HSPA+ GSM/EDGE/GPRS (850, 900, 1800, 1900 MHz) 3G (850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz) HSPA+ 21
Speicher 16 GB interner Speicher (die tatsächliche formatierte Kapazität ist geringer) 2 GB RAM
Konnektivität Micro-USB SlimPort-HDMI 3,5-mm-Kopfhöreranschluss
Drahtlos Kabelloses Laden WLAN 802.11 b/g/n NFC (Android Beam) Bluetooth
Akku 2,100 mAh Lithium-Polymer-Akku
Betriebssystem Android 4.2 (Jelly Bean)
Sensoren Mikrofon Beschleunigungsmesser Kompass Umgebungslicht Gyroskop Barometer GPS tja... nun stellt sich die frage: reichen 8GB für Apps aber ohne Music, Filme und Spiele wie schaut die Speicherbelegung bei den Smartphone Besitzer aus
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 20:22 |
|
Also 16 GB solltest du schon haben und die Nexus schauen nicht schlecht aus, nach Aktenlage..
|
|
|
|
|
crafti5
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 20:39 |
Brennmeister |
|
|
tutifruti hat geschrieben: so... trotz absage des Google Events wegen Hurrikan "Sandy" stellt Google das Nexus 4 vor: 8GB 299,-Euronen 16GB 349,-Euronen tja... nun stellt sich die frage: reichen 8GB für Apps aber ohne Music, Filme und Spiele wie schaut die Speicherbelegung bei den Smartphone Besitzer aus Ich hab 16GB internen Speicher und davon gehen wenn es hoch kommt nur 500MB für Apps aus (nur das was man normalerweise so gebrauchen könnte). Da ich gern viel Musik drauf hab um eine Abwechslung zu bekommen, brauch ich aber gut 12GB an Speicher für Musik . Das musst du halt abwägen ob 8GB reichen würden.
Charlie Chaplin
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 21:11 |
Brennmeister |
|
|
tutifruti hat geschrieben: so... trotz absage des Google Events wegen Hurrikan "Sandy" stellt Google das Nexus 4 vor: 8GB 299,-Euronen 16GB 349,-Euronen Also ich würde mir nie ein Smartphone kaufen, das nur internen Speicher hat und mir nicht erlaubt, so viel zusätzlichen Speicher, wie ich will und wie technisch/softwareseitig möglich ist, hinzuzufügen. Und willst du echt ein Smartphone mit einer Displaydiagonalen von 4,7 Zoll mit dir rumschleppen?
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 22:08 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
crafti5 hat geschrieben: Ich hab 16GB internen Speicher und davon gehen wenn es hoch kommt nur 500MB für Apps aus (nur das was man normalerweise so gebrauchen könnte). Da ich gern viel Musik drauf hab um eine Abwechslung zu bekommen, brauch ich aber gut 12GB an Speicher für Musik . Das musst du halt abwägen ob 8GB reichen würden. Danke für die Info, OK von den 8GB würden ja noch ca. 2GB für das OS abgehen... wie gesagt: Music, Filme und Spiele kommen für mich eh nicht infrage, aus dem alter bin ich raus 500MB für Apps? wie viele Apps wären das denn so? Dank ""BlueStacks App Player"" für den PC, habe ich schon einiges ausgemistet, komme derzeit mit 30-40-Apps aus... ReCoN hat geschrieben: Also ich würde mir nie ein Smartphone kaufen, das nur internen Speicher hat und mir nicht erlaubt, so viel zusätzlichen Speicher, wie ich will und wie technisch/softwareseitig möglich ist, hinzuzufügen.
Und willst du echt ein Smartphone mit einer Displaydiagonalen von 4,7 Zoll mit dir rumschleppen? nun ja, altersbedingt sind meine Augen auch nicht mehr das, was Sie mal waren .... kleiner als 4-ZoLL kommt mir nicht ins Haus, 4,7-ZoLL finde ich auch nicht zu groß da ich sowieso immer eine Umhängetasche dabei habe, von daher Banane... selbst das Galaxy S III mit 4,8-ZoLL finde ich nicht zu groß Speicher-Technisch muss man eben genau wissen was man machen will, was nützt einem 32/64-GB wenn man nur ein Bruchteil davon braucht... der Sohn von meinem bekannten zb.: der hat das S III mit allen möglichen Kram zu geballert und hat noch 8-GB frei .... der ist aber auch 20-Jahre jünger als meine wenigkeit
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
crafti5
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 22:13 |
Brennmeister |
|
|
tutifruti hat geschrieben: crafti5 hat geschrieben: Ich hab 16GB internen Speicher und davon gehen wenn es hoch kommt nur 500MB für Apps aus (nur das was man normalerweise so gebrauchen könnte). Da ich gern viel Musik drauf hab um eine Abwechslung zu bekommen, brauch ich aber gut 12GB an Speicher für Musik . Das musst du halt abwägen ob 8GB reichen würden. Danke für die Info, OK von den 8GB würden ja noch ca. 2GB für das OS abgehen... wie gesagt: Music, Filme und Spiele kommen für mich eh nicht infrage, aus dem alter bin ich raus 500MB für Apps? wie viele Apps wären das denn so? Dank ""BlueStacks App Player"" für den PC, habe ich schon einiges ausgemistet, komme derzeit mit 30-40-Apps aus... Bin bei 28 Apps.
Charlie Chaplin
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM Verfasst: Montag 29. Oktober 2012, 22:54 |
|
|
tutifruti hat geschrieben: 8GB 299,-Euronen 16GB 349,-Euronen 50 euro für 8 gb zusätzlichen speicher , das ist eine frechheit von appleschem ausmass ich habe für mein galaxy eben 32 gb für 25 euro dazugekauft .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|