Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Oktober 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso werde ich immer gleich fett? Kann das normal sein?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 19:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
also ich hatte wirklich stark uebergewicht und hatte es mit einer strengen diaet geschafft ca 30 kilo abzuspecken...somit hatte ich immer noch cd 8-10 kilo zuviel auf den rippen, aber damit konnte ich gut leben. nun sind anderthalb jahre vergangen und ich pendele immer so 3-5 kilo mehr oder weniger. es kommt dabei voll darauf an was ich esse... und hier dann auch schon meine frage. ich esse morgends eine kleine schuessel smacks und mittags gar nichts..abends dann entweder einen teller nudeln, oder brot usw.... nur so kann ich mein gewicht halten. wenn ich morgends was kleines esse und mittag einen teller nudel, oder mal fleisch oder was auch immer... einen normalen teller eben und abends nochn brot oder so (jetzt keine mega teller oder sowas. ganz normale portionen) geht mein gewicht rapide in die hoehe. das kann doch nicht normal sein. meine arbeitskollegen essen morgends nen riesen fruehstuck und mittags nen satten teller und abends nochmal und die sind duenn wie nix...
kann das normal sein? es nervt mich langsam, weil ich eigentlich den ganzen tag ueber hunger schiebe...wenn ich mal was kleines esse...schwups kilo in die hoehe....geht das noch anderen hier so ?
falls ja, was esst ihr so ?



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hast du es mal mit Sport versucht? Diäten sollen absolut nichts bringen und sogar schlecht sein. Da kannst du lieber mal versuchen Sport zu betreiben (Fahhrad fahren, Crosser für Zuhause, FitnessStudio,....) und dafür normal essen. Frühstück, Mittag und Abendessen. Hauptsache du kommst nicht an Süßigkeiten.

Habe letztens von jemandem im Fitness Studio gehört, dass nicht die tierischen Fette, sondern die ganzen Kohlenhydrate,...... dick machen sollen und ungesund sind.
Er isst nun viel Fleisch, Eier,..... und wenn ich mich recht erinnere kein, bzw. kaum Obst und Gemüs und hat damit ordentlich abgenommen.



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:24 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
MasterXXL hat geschrieben:
Er isst nun viel Fleisch, Eier,..... und wenn ich mich recht erinnere kein, bzw. kaum Obst und Gemüs und hat damit ordentlich abgenommen.


klingt ein wenig nach Atkins....

war mal eher zufällig Mod in einem Forum dazu....ich fands eklig, was sich die Leute teilweise in den Kopp gekloppt haben, aber es scheint unheimlich gut zu klappen....



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Zitat:
ich esse morgends eine kleine schuessel smacks und mittags gar nichts


:stare:

100 g smacks haben 376 kcal.....

darf man fragen wie alt du bist, und was machst du beruflich



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
also zu den 100 gramm smacks... ich ess ja max 50 gramm... ne kleine minischüssel eben. zum thema sport. ich trainiere jeden tag mit gewichten. morgend wenn ich aufstehe und mittags nochmal ausserdem fahre ich jeden tag mitm fahrrad zur arbeit sind so 4 mal 10 minuten strecke. ich bin jetzt 28 jahre alt und arbeite als informatiker. muss aber dazu sagen, dass ich den ganzen tag stehen muss und mich nicht setzen kann und immer in bewegung bin (halt nur in einem raum aber von tisch zu tisch eben). also wenn ich so wie ich jetzt lebe weiter mache und dabei normal esse, nehme ich sofort wieder zu...es ist zum kotzen :burn:
axo ja, süssigkeiten ess ich gar nicht... steh nicht so darauf..auch keine chips oder son kram...



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 20:41 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Ich glaube, dass du dann doch lieber zum Arzt gehen solltest. Normal ist das nicht



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
mit dem 100 g smacks war auch nur ein beispiel ...

man unterschätzt sich sehr schnell was die gramm zahl angeht, ehe man sich versieht hat man 200g weg....

du solltes am besten 5 kleine mahlzeiten auf den tag verteilt essen, und das sollte ausgewogen

und abwechslungsreich sein, das problem ist, wenn du mittags nichts isst, dann stellt der körper

sich auf "schlechte zeiten" ein, und das bringt den umkehreffekt, regelmäßig essen ist auch beim abnehmen pflicht...

außerdem solltes du dein training mit gewichten etwas reduzieren und dazu ein ausgleichssport machen....

nicht zu vergessen, wie MasterXXL schon schrieb, hohle dir ärztlichen rat .....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:35 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Kommt auch drauf an, wie er mit den Gewichten trainiert. Wenn er jeden Tag die selben Muskeln trainiert verbrennen diese nur und es baut sich eh nichts auf.



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:05
Beiträge: 122
Wohnort: Essen
Auch solltest du die Getränke nicht außer Acht lassen. Die meisten Soft- oder Energy Drinks hauen richtig rein. Gute Tips zur Ernährung findest du im Weight Watchers Forum.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:35 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Tuti säuft eh nur... :afraid:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Troublemaker hat geschrieben:
Tuti säuft eh nur... :afraid:


hast du eine menschenkenntnis ..... :lol:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:44 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
James Blond hat geschrieben:
Auch solltest du die Getränke nicht außer Acht lassen. Die meisten Soft- oder Energy Drinks hauen richtig rein. Gute Tips zur Ernährung findest du im Weight Watchers Forum.


Zucker....->wird während Aufnahme nicht benötigt->setzt sich an

Kannst zum Beispiel anstatt des Zuckers auch Honig in den Tee tun. Die enthaltene Energie verteilt sich besser über den Tag und setzt sich nicht direkt an



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 22:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich rate, einen Ernährungskurs zu besuchen, anstatt auf irgendwelche Weißheiten anderer zu hören. Denn das Thema Ernährung will erst mal verstanden werden! Es ist leider alles andere als einfach. Nur weil man wenig isst, nimmt man nicht auch gleich ab. Man muss zur richtigen Tageszeit das richtige essen usw.

So ein Kurs dauert ca 10 Stunden, kostet ca 100€ und wird zu ca 80% von der Krankenkasse erstattet.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 22:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
raini hat geschrieben:
Ich rate, einen Ernährungskurs zu besuchen, anstatt auf irgendwelche Weißheiten anderer zu hören. Denn das Thema Ernährung will erst mal verstanden werden! Es ist leider alles andere als einfach. Nur weil man wenig isst, nimmt man nicht auch gleich ab. Man muss zur richtigen Tageszeit das richtige essen usw.

So ein Kurs dauert ca 10 Stunden, kostet ca 100€ und wird zu ca 80% von der Krankenkasse erstattet.


jep würde ich auch sagen , nit böse gemeint zu den Leuten die ratschlage gegeben haben , aber bei jedem ist das anders und Übergewicht kann auch Gründe Gesundheitlicher Natur haben , ein Ernährungskurs würde bestimmt auch nix schaden das ich mal was auf die Rippen bekomme ja sowas gibt es auch nicht nur Übergewicht ist ein Problem .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 22:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
raini hat geschrieben:
Nur weil man wenig isst, nimmt man nicht auch gleich ab.


Bei mir ist es das Gegenteil: Auch wenn ich viele esse (egal was), nehme ich trotzdem nicht zu. Und das wundert mich irgendwie.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron