Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows XP MCE update oder neuinstallation
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 21:12 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:47
Beiträge: 162
Wohnort: Springfield
Hi,ich habe windows Xp pro drauf und wollte mal das mce mal ausprobieren.aber dafür muss ich ja Windows xp mce edition haben. jetzt hab ich mir das geliehen, wenn ich das jetzt installiere und die testzeit um ist kann ich das dann wieder löschen bzw deinstallieren? wollte erstmal testen und falls es nicht so mein fall sein sollte muss ich dann das komplette windows neu installieren? ist das mce 2005 wie bei vista nach dem aktuellen microsoft update oder ist das komplett anders aufgebaut?



_________________
Avantgardisten sind Leute, die nicht wissen, wo sie hinwollen, aber als erste dasein möchten.

Mein Rechner
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 23:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Sicher lässt es sich "deinstallieren".Jedoch nicht im klassischen Sinne, sondern mit einem Eingriff in die "Boot.ini".Anschließend löscht du dann die MCE Partition und fertig.



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 09:57 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:47
Beiträge: 162
Wohnort: Springfield
:up:
okay,kannst du mir das genauer erklären damit ich nichts falsch mache.habe damit noch nie was gemacht



_________________
Avantgardisten sind Leute, die nicht wissen, wo sie hinwollen, aber als erste dasein möchten.

Mein Rechner
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 20:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Nachdem du Win MCE installiert hast.Könnte die Boot.ini folgendermaßen aussehen :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows Media Center Edition" /fastdetect


Du findest die auf deiner Systempartiton (normallerweise c:\).Du öffnest sie also mit einen Editor und löscht die letzte Zeile einfach raus und speicherst die Änderung.Danach neustarten und die MCE Partition formatieren oder sonst was ;)



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: