Kommt darauf an welchen Funktionsumfang du brauchst.
Was für Bild und Ton Formate willst du denn bearbeiten ?
Für AVI mit xvid/divx + mp3 Tonspuren ist VirtualDubMod ein gängiges Tool (Streams Menü
Interleaving um einen konstanten Zeitversatz zu korrigieren).
Wenn es sich um einen zunehmenden oder abnehmenden Zeitversatz handelt, könnte das von dir verlinkte Tool besser geeignet sein, wenn es denn tatsächlich das kann, was auf der Seite beschrieben wird.
In fast allen Fällen sollte es sich bei Asynchronitäten um einen konstanten Zeitversatz handeln.
Zu- oder abnehmender Zeitversatz sollte höchstens bei extrernen Quellen (z.B. gecaptured von VHS etc.) auftreten.
Mir persönlich ist so etwas bisher nur einmal begegnet.
Das war vor Jahren eine (irgendwie verunglückte) DVB Aufnahme.
Die Asynchronität der Tonspur lag am Film Anfang bei ca. 1 Sekunde und am Ende bei ca 4 Sekunden.
Da es sich sowieso nur um die deutsche Synchron-Tonspur handelte, habe ich den Film in 6 ca. 15 minütige Stücke auseinandergeschnitten und diese dann einzeln in VirtualDubMod korrigiert (so das es am Anfang und am Ende der 15 Minuten ungefähr passte) .
Dann habe ich das später einfach alles wieder zusammengefügt (Directstream Copy).
Wie schon gesagt, dadurch dass es die deutsche Synchron-Spur war (die ja sowieso nie hundertprozentig lippensynchron sein kann) war das Ergebnis vollkommen ausreichend.
Konstanter Zeitversatz ist der Normalfall.
Und dafür ist VirtualDubMod vollkommen ausreichend (auch für mehrere Tonspuren).