|
Aktuelle Zeit: Montag 11. November 2024, 18:16
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:39 |
|
Was haste denn überhaupt für nen Router?Und das mit deinen Viren hat nix mit irgendeiner Zugangssoftware zu tun.Du musst ja nciht auf alles drauf klicken,als ob es ein Wettbewerb wäre
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:53 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Hi,
wenn Du einen DSL Router hast, dann werden dort die Zugangsdaten eingetragen. Du brauchts dann keine Zugangssoftware mehr.
Auf deinem Rechner wird dann als Standard Gateway die IP Adresse des Routers eingetragen, somit bist du gleich online.
Wenn Du Deinen Rechner immerwieder versaust, gibt es nur eine Sinnvolle Alternative. Rechner platt machen und neu aufsetzen.
Danach Virenscanner installieren und erst dann ans netz hängen, Virenscanner updaten, alle MS Patches installieren und ein Image erstellen.
Am Router kannst schon div. Ports schliessen. Jedoch musst Du erstmal wissen über welchen Port der Schädling kommuniziert.
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 12:39 |
|
Du must beim Router Ports freigeben und nicht welche schließen
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 14:48 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 18:02 Beiträge: 181 Wohnort: Im Internet
|
FlashKid hat geschrieben: Hi,
wenn Du einen DSL Router hast, dann werden dort die Zugangsdaten eingetragen. Du brauchts dann keine Zugangssoftware mehr. Auf deinem Rechner wird dann als Standard Gateway die IP Adresse des Routers eingetragen, somit bist du gleich online. Wenn Du Deinen Rechner immerwieder versaust, gibt es nur eine Sinnvolle Alternative. Rechner platt machen und neu aufsetzen. Danach Virenscanner installieren und erst dann ans netz hängen, Virenscanner updaten, alle MS Patches installieren und ein Image erstellen. Am Router kannst schon div. Ports schliessen. Jedoch musst Du erstmal wissen über welchen Port der Schädling kommuniziert.
Genauso wie Du es erzählt hasst habe ich es ja auch gemacht, ich habe ein sauberes Image ohne Viren ect. Das rennt ja auch aber wie kann es sein das ich gleich nachdem mein Pc komplett sauber ist, ins Internet gehen und Zack bin ich wieder mit Viren ect. zugemüllt.
_________________ Signatur hab ich nicht *g*
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 14:52 |
|
Dann benutzt du den Internet Explorer und gehst auf die falschen Seiten
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:02 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
@Junge
machst du die ganze festplatte platt , oder nur C: ?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:02 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
MasterXXL hat geschrieben: Dann benutzt du den Internet Explorer und gehst auf die falschen Seiten
kopfschüttel
@Junge:
Was sagt denn Kaspersky eigentlich genau?
hast du ne knoppix cd oder so da womit du den rechner mal
booten und mit anderen scannern testen kannst?
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 22:03 |
|
|
@ MasterXXL: Hab ich ja geschrieben nutze dne IE 7.0 und faltsche Seiten ne eben nicht. Gutes Beispiel www.bild.de oder wetter.com, da bekomme ich dann eine weiße seite mit irgendwelchen arabischen müll drauf oder so. auf alle Fälle ist da irgendetwas was den IE infiziert hat, meldet ja auch Kaspersky.
@ tutifruti: Gesamte Festplatte. (Ist übrigens auch nur 1 Partition. Dort sind 2 Platten drin.
@ FlashKid: Habe leider keine knoppix CD.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 09:36 |
Brennmeister |
|
|
würde mal sagen da is ein hijacker am werk.
hast du wirklich den kompletten rechner platt gemacht?
wenn ja, was installierst du danach alles? irgendwelche software
aus dubiosen dunklen seiten des internets?
vielleicht installierst du dir da gleich einen hijacker mit der dich
dann immer auf andere seiten wie du willst umleitest.
hijacker sind manachmal nicht sooooo leicht zu entfernen...
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 16:05 |
|
|
limyx hat geschrieben: lad dir mal Kaspersky Internet Security 6.0 damit hast du nen Super Schutz. Lass das tool mal durchlaufen CWShredder
Kaspersky hatte ich drauf der letzte Müll zwar was gefunden, doch er konnte es nicht löschen suuuper. Werde wohl das image nochmal drüber spielen müssen und dann werd ich mal AntiVir + Zonealarm drauf hauhen und den CWShredder durch laufen lassen.
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 1 & 1 Internet Zugangssoftware woooooo? Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 16:07 |
Brennmeister |
|
|
Junge hat geschrieben: limyx hat geschrieben: lad dir mal Kaspersky Internet Security 6.0 damit hast du nen Super Schutz. Lass das tool mal durchlaufen CWShredderKaspersky hatte ich drauf der letzte Müll zwar was gefunden, doch er konnte es nicht löschen suuuper. Werde wohl das image nochmal drüber spielen müssen und dann werd ich mal AntiVir + Zonealarm drauf hauhen und den CWShredder durch laufen lassen.
spar dir die zonealarm installation
nutze lieber das hier: Klick
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|