Hallo Community!
Ich habe einen 1undScheiss 6Mbit Anschluss und seit einiger Zeit kurze aber aller paar Stunden auftretende DSL-Port Abstürze. Da ich dachte es liegt an meinem alten DSL Modem (von 2001), habe ich mir ein Telekom teledat 302 geholt und erlebe nun trotzdem dieselben Probleme.
Zum Aufbau:
Der Splitter steht im Wohnzimmer und ist über ein 10m langes Telefonkabel und einen Doppelstecker Adapter (für Telefon und eben Verlängerungskabel zum Splitter) mit der Anschlussdose verbunden.
Das Modem ist mit meiner Netzwerkanschluss verbunden.
So, da man bei diesem Drecksverein selbst bei ner Störung 1€ die Minute (kann man auch als die schlechtere Sexhotline bezeichnen, gleicher Preis, null Leistung
) bezahlen muss, hoffe ich auf die Kompetenz dieses Forums. Helft mir alles vorher auszuschließen bevor ich mein sauer verdientes Gelde denen in den Rachen schiebe.
Zur Unterhaltung hier ein Link zu einem Post aus nem anderen Forum eines weiteren „zufriedenen“ 1und1 Kunden (megakrass!!!):
http://www.dsl-user.de/forum/provider-a ... ichte.html