Ich gehe mal davon aus, dass Du ein OS auf der SSD installieren willst.
Dafür sind eigentlich alle MLC SSDs (Multi Layer Cell) ungeeignet. Die sind bei random write von kleinen Datenblöcken, so wie das beim Betrieb eines OS sehr häufig vorkommt, grottenschlecht. Und zwar viel schlechter als aktuelle Festplatten!
Wenn, dann auf jeden Fall eine SLC SSD (Single Layer Cell). Die sind hier bedeutend schneller, und das macht sich dann auch in der Performance bemerkbar. Durchschnittle SLC Platten sind bisher in etwa so schnell wie schnelle, normale Festplatten. Wirklich mehr Performance bekommst Du aber zur Zeit nur, wenn Du tiefer in die Tasche greifst. So ist z.B. diese SSD schon sehr schnell:
http://geizhals.at/deutschland/a346958.htmlDie beste SSD für OS Betrieb ist wohl zur Zeit diese:
http://geizhals.at/deutschland/a365723.htmlEin Mittelding wäre diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a308199.htmlWobei Du von der beim Umstieg von einer schnellen Festplatte keine sehr großen spürbaren Unterschiede erwarten darfst.
Jetzt noch ein Link für Dich:
Diese Serie aus 5 Threads lesen, und Du weißt bescheid
Ansonsten - von solchen MLC Platten unter 200,- (32Gb) wirklich die Finger lassen, damit machst Du Dein System nur langsamer als es zur Zeit ist. Achso, und nicht von den sequentiellen Datenraten blenden lassen die bei den SSDs immer dabei stehen. Die sagen für den Betrieb eines OS ungefähr gar nichts aus, weil das so NIE vorkommt. Ganz im Gegenteil wie gesagt, extrem viele Schreib- und Lesezugriffe auf sehr kleine Datenmengen.