|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:13
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 01:05 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hi,
also ich habe 3 MPG Dateien (783MB, 761MB, 760MB), welche ich als DVD mit Nero brennen möchte. Öffne ich nun in Nero ein neues Projekt (ei und füge meine 3 Dateien ein, sagt mir Nero, dass das alles nicht auf einen Onelayer passt. Unten auf dem Balken kann ich erkennen, dass es wirklich nur ein bisschen zu viel ist (4,59GB). Nun bietet mir Nero ja die Möglichkeit es auf einen DL zu brenne oder herunterzurechnen.
Tue ich zweites komme ich auf 3,14 GB.
Besteht eine Möglichkeit diese 3 Dateien mit der bestmöglichen Qualität auf einen DVD-Rohling zu brennen ohne Qualitätsverlust?
Habe die 3 Dateien zu einer zusammengefügt, deren Größe jetzt 2,21GB beträgt.
Vielleicht gibt es ja eine Software, die aus dieser datei ein DVD-Format erstellt, welches dann mit Nero eine komplette DVD ausfüllt.
Danke für eure Hilfe,
STEFFI
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 11:00 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Wenn dein Player das lesen kann, brenn sie doch einfach als Datei.
Oder mit Nero auf Festplatte machen, und dannn mit Shrink(css Free) auf DVD Schrumpfen.
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: Re: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 11:46 |
|
|
stefanie1985 hat geschrieben: Hi,
also ich habe 3 MPG Dateien (783MB, 761MB, 760MB), welche ich als DVD mit Nero brennen möchte. Öffne ich nun in Nero ein neues Projekt (ei und füge meine 3 Dateien ein, sagt mir Nero, dass das alles nicht auf einen Onelayer passt. Unten auf dem Balken kann ich erkennen, dass es wirklich nur ein bisschen zu viel ist (4,59GB). Nun bietet mir Nero ja die Möglichkeit es auf einen DL zu brenne oder herunterzurechnen. Tue ich zweites komme ich auf 3,14 GB.
Besteht eine Möglichkeit diese 3 Dateien mit der bestmöglichen Qualität auf einen DVD-Rohling zu brennen ohne Qualitätsverlust?
Vielleicht gibt es ja eine Software, die aus dieser datei ein DVD-Format erstellt, welches dann mit Nero eine komplette DVD ausfüllt.
Danke für eure Hilfe, STEFFI
Du kannst Die Bitrate auf benutzerdefiniert stellen und dann etwas probieren und manuell die optimale bitrate einstellen.
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 11:51 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
stefanie1985 hat geschrieben: Hi,
also ich habe 3 MPG Dateien (783MB, 761MB, 760MB), welche ich als DVD mit Nero brennen möchte. Öffne ich nun in Nero ein neues Projekt (ei und füge meine 3 Dateien ein, sagt mir Nero, dass das alles nicht auf einen Onelayer passt. Unten auf dem Balken kann ich erkennen, dass es wirklich nur ein bisschen zu viel ist (4,59GB). Nun bietet mir Nero ja die Möglichkeit es auf einen DL zu brenne oder herunterzurechnen. Tue ich zweites komme ich auf 3,14 GB.
Danke für eure Hilfe, STEFFI
Verstehe das Problem gerade nicht ganz. Die 3 Dateien, die Du genannt hast, passen doch ganz locker auf eine DVD?! 2,2 GB ?!
Wenns nur knapp drüber ist: "überbrennen"?
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Re: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 11:57 |
|
|
Basti hat geschrieben: stefanie1985 hat geschrieben: Hi,
Danke für eure Hilfe, STEFFI Verstehe das Problem gerade nicht ganz. Die 3 Dateien, die Du genannt hast, passen doch ganz locker auf eine DVD?! 2,2 GB ?! Wenns nur knapp drüber ist: "überbrennen"? Sie erstellt mit Nero eine DVD, Nero erzeugt dann VOB.. Datein die deutlich grösser sind. Zitat: Du kannst Die Bitrate auf benutzerdefiniert stellen und dann etwas probieren und manuell die optimale bitrate einstellen .... oder so ( wo ist das aufshirnhausmilie)
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 13:38 |
|
|
Hi,
Danke. Das sind doch eine Menge an möglichen Lösungsansätzen.
Also ich möchte die Dateien nicht als Daten-DVD brenne, da mein Player da zicken macht, demnach wollte ich schon eine "richtige" DVD draus machen,
Wo und wann kann ich nun die Bitrate für die DVD bearbeiten? Bevor ich die Datei eingeladen habe oder danach und wo kann ich das genau machen?
Das mit Shrink wäre bestimmt auch eine Möglichkeit, nur leider habe ich Shrink nicht auf meinem PC und auch noch nie mit gearbeitet und deshalb habe ich ein bisschen Dusel ob das auch klappt...bei meinem Geschick
Liebe Grüße,
STEFFI
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 14:18 |
|
|
...wenn du die Videodatei geladen hast gibts links unten einen Butten der sich "mehr" nennt. dort dann die Videootionen.
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
Main System
|
|
|
|
|
Tigerpapa
|
Betreff des Beitrags: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 14:28 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 14:42 Beiträge: 82 Wohnort: Zu Hause
|
VSO ConvertX To DVD würde ich dir auch empfehlen, das passt automatisch die Bitrate an den Rohling an, da kann man nichts falsch machen!
_________________ Hol' den Vorschlaghammer...! Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 14:47 |
|
|
Danke,
habe mir ConvertX heruntergeladen...nur blöd ist das mit dem Wasserzeichen im Hintergrund. Weil ich das nicht haben möchte, muss ich doch wohl bei Nero bleiben.
Das mit der variablen Bitrate hat auch super geklappt. Passt jetzt auch genau auf einen Rohling.
Ich weiß es fällt zwar nicht unbdeingt in das selbe Topic...aber wie kann ich dann mit Nero eine DVD ohne Menü (dieser blöde orange Island-Hintergrund) erstellen?
Danke,
eure STEFFI
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 14:53 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
stefanie1985 hat geschrieben: Danke, habe mir ConvertX heruntergeladen...nur blöd ist das mit dem Wasserzeichen im Hintergrund. Weil ich das nicht haben möchte, muss ich doch wohl bei Nero bleiben. Das mit der variablen Bitrate hat auch super geklappt. Passt jetzt auch genau auf einen Rohling.
Ich weiß es fällt zwar nicht unbdeingt in das selbe Topic...aber wie kann ich dann mit Nero eine DVD ohne Menü (dieser blöde orange Island-Hintergrund) erstellen?
Danke, eure STEFFI
Hi, ich hatte den obigen Link editiert, du brauchst die Version 0.5.2.99(Divx to DVD old Version), die ist Freeware und dort gibts auch keine Wasserzeichen
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 15:10 |
|
|
stefanie1985 hat geschrieben: Ich weiß es fällt zwar nicht unbdeingt in das selbe Topic...aber wie kann ich dann mit Nero eine DVD ohne Menü (dieser blöde orange Island-Hintergrund) erstellen?
Danke, eure STEFFI
Wenn Du an dem Punkt bist, wo Du das Island-Menü siehst, recht oben einstellen, dass Du kein Menü möchtest.
Main System
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 15:28 |
|
Kodiert Nero die Videos neu wenn diese gebrannt werden sollen? Das wäre eine mögliche Erklärung. Nero ist offenbar der Ansicht dass die Videos nicht DVD-konform sind und möchte diese DVD-konform umkodieren.
Andere Möglichkeiten hängen stark von den Fähigkeiten des verwendeten DVD-Players ab.
Mein DVD-Player spielt z.B. auch einfach MPEGs als Dateien von DVDs ab.
Wenn ich keine Bock habe die Videos zu authoren brenne ich die MPEGs einfach als Daten-DVD.
Ausserdem könnte man es mal mit einem alternativen Programm wie z.B. GUI for DVDAuthor probieren.
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 15:56 |
|
|
WinnieW hat geschrieben: Kodiert Nero die Videos neu wenn diese gebrannt werden sollen? Das wäre eine mögliche Erklärung. Nero ist offenbar der Ansicht dass die Videos nicht DVD-konform sind und möchte diese DVD-konform umkodieren.
Andere Möglichkeiten hängen stark von den Fähigkeiten des verwendeten DVD-Players ab. Mein DVD-Player spielt z.B. auch einfach MPEGs als Dateien von DVDs ab. Wenn ich keine Bock habe die Videos zu authoren brenne ich die MPEGs einfach als Daten-DVD. Ausserdem könnte man es mal mit einem alternativen Programm wie z.B. GUI for DVDAuthor probieren.
Denn Thread hast aber schon gelesen.
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: 3 MPG Dateien knapp zu viel für eine DVD...was tun? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 19:44 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ob das ohne Qualitätsverlust als DVD-Video brennbar ist, hängt davon ab, ob die MPG-Dateien die DVD-Anforderungen erfüllen.
Wenn das der Fall ist und Nero trotzdem Zicken macht (was dem Program durchaus zuzutrauen ist), kann man z.B. mit GUI for DVDauthor eine DVD erstellen, ohne den MPG-Stream zu verändern.
Falls die Dateien nicht den DVD-Video-Anforderungen gerecht werden, sollte man sie aber schon reencodieren. Wenn man mit der Qualität, die Nero da macht nicht zufrieden ist, kann man sich natürlich auch in AVISynth und MPEG-Encoder einarbeiten, wo man jede Menge Möglichkeiten hat, die Wandlung zu optimieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|