|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Baxter
|
Betreff des Beitrags: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 14:11 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hat von euch jmd schonmal 6 Weisheitszähne auf einmal rausgenommen bekommen?
Habe morgne die OP unter Vollnakose, jedoch weis ich immer noch nicht was ich davon halten soll
Gibt es besondere Tips für danach ? Um die schmerzen richtig einzudämmen?
|
|
|
|
|
Timmi
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 14:23 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Die besten Tipps für danach wird Dir mit Sicherheit der Doktor geben. Ich denke jede Menge Paracetamol und kühlen....
Auf jeden Fall hast Du mein vollstes Mitgefühl, ich möchte nicht mit Dir tauschen....
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 14:26 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Ich will es mal so sagen: Da nicht mutierte Menschen nur über 4 Weisheitszähne verfügen, gehe ich davon aus, daß Du tatsächlich der erste Mensch bist, der 6 auf einmal gezogen bekommt.
Was die Schmerzen nach der OP betrifft, es ist die Aufgabe der Anästhesisten und der behanbelnden Chirurgen, Dir die Menge und Art von Schmerzmitteln zukommen zu lassen, die Du benötigts. Insbesondere solltes Du keinesfalls ohne Absprache irgendwelchhe anderen Substanzen einnehmen da Du keine Ahnung hast (vermute ich mal) ob die sich mit den Narkosemitteln vertragen. Im schlimmsten Fall nimmst Du heute ne Aspirin bzw. ASS 500, dann muß die OP morgen wegen eines deutl. erhöhten Blutungsrisikos (auf schlau: Thrombozytenaggregationshemmung) abgesagt werden.
Ansonsten würde ich prä OP nochmal mit dem behandelnden Arzt sprechen, aber ich gehe mal davon aus, daß die OP nicht unbegründet durchgeführt werden soll. Wenn man alles auf einmal macht, ist es sicher ziemlich unangenehm, es wird auch eine Weile dauern, bis Du wieder völlig hergestellt bist und alles essen kannst, dafür ist dann aber auch alles in einem Aufwasch erledigt.
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Baxter
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 14:40 |
|
naja schon mehr oder weniger unbegründet, habe nur Kiefer schmerzen ab und zu ab zu mindestens..
Ich hoffe das es nicht alt so schlimm wird, ich habe aber gesagt das er es in einem wisch machen soll, weil wenn ich einmal schmerzen hatte, nicht weiter machen würde.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 15:40 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
Timmi hat geschrieben: Die besten Tipps für danach wird Dir mit Sicherheit der Doktor geben. Ich denke jede Menge Paracetamol und kühlen.... Auf jeden Fall hast Du mein vollstes Mitgefühl, ich möchte nicht mit Dir tauschen....
Paracetamol ?!?!
für was gegen die Schmerzen ich schmeiss mich weg , dann kannste auch gleich Traubenzucker Tabletten einfahren , dein Zahnarzt wird dir scho ne Packung Dolomo`s oder Tramaltropfen oder was vergleichbares das was bringt geben , bei den Schmerzen die du haben könntest muss aber nicht unbedingt sein
ich hab ma 12 Zähne aufeinma gezogen bekommen ohne Vollnarkose und hab in 2 Tagen ne Schachtel Dolomo`s fressen müssen damit ich überhaupt Pennen konnte ist das beste was mann danach auch machen kann einfach Füsse stillhalten und pennen ^^
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Baxter
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 15:48 |
|
das ist mal ein TIP Füsse stillhalten und ratzen
bin ich mal gespannt ob das klappt ;P
naja wird schon klappen man(n) muss alles mal durchgangen sein, ist man wieder einen schritt weiter
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 15:49 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
nach 2-3 paracetamol 500 gehts dir schon gut - glaubs mir
ich musste mal 2 wochen jeden tag 3 paracetamol500 und 3 (wie heisst das pilz-zeug nochmal) schlucken - ich hätt nicht mehr autofahren können,weil ich wie auf drogen war
sicher ists nichts gegen einen lokalen schmerz,aber gegen einen allgemeinen allemal
|
|
|
|
|
Baxter
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:00 |
|
naja ich glaube Parazetamol ist pillepalle das wird nicht reichen, bekomme 6 zähne davon 2 links und 2 rechts oben und davon 2 quasi unter den Zähnen übern Kinn Heide Witzka bin ich ein krüpell
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
mir mussten sie mein im kiefer zertrümmern und dann die brösel rausholden lol...
war edel gottseidank hab ich gepennt...
hab mich dann ne woche von einbrennter grießsuppe ernährt...
und von den schmerzmittel (weis nimmer wie sie hießen) bekam ich hallus (hab z.b. verwehtes laub als große spinnen interpretiert...)
|
|
|
|
|
Baxter
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:11 |
|
@Don
das habe ich immer wenn ich Alk trinke, und pennen gehe.
Ich glaube das wird
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:21 |
|
was ihr alle labert...bei mir wurden 2 x 2 gezogen einmal linke seite und einmal rechte seite. Dabei wurde das zahnfleisch aufggeschnitten um die zähne frei zu legen und dann rausgehebelt, dazu musste auch ein wenig am kiefer geschliffen werden mitm bohrer. ich war nicht unter vollnakose wurde nur örtlich betäubt und ich konnte danach nach hause.
ich hab stuten mit marmelade gegessen und weiche sachen oder suppe und hab gut gekühlt, schmerzmittel brauchte ich nicht und brauch man wenn man keine memme ist auch nicht.
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:31 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
hmm mir haben sie 4 stück auf einmal unter vollnarkose gezogen.... man muss einfach nur richtig gut kühlen und das ganze geht ohne größere probleme....
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Meister_Propper
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:35 |
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51 Beiträge: 647 Wohnort: Berlin
|
das war bei mir letzten Sommer ...
Alle vier Weisheitszähne und 2 9er
Hab bei der vollnakose merkt man garnichts, man bekommt so ein mittel, dass einen beruhigt und muss seine Hosentaschen leeren, dass legt man sich auf den OP Tisch und bekommt das Schlafgas. Das nächste ist dann, dass du im "Aufwachraum" liegst und nicht ganz schlab fühlst. Deinen Mund haben sie Betäubt, daher fällt das trinken schwer. Die nächsten 3 Tage hast du denn dicke Wangen und musst schmerztabletten nehmen.
So schlimm ist es gar nicht, wie es sich anhört.
_________________ Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
|
|
|
|
|
Baxter
|
Betreff des Beitrags: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:43 |
|
naja meine sorge ist halt das ich schon Kieferprobleme habe und die meinen kiefer weit aufreissen und dadurch alles schlimmer machen als es ist
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: 6 Weisheitszähne °,° Verfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 17:01 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Meister_Propper hat geschrieben: das war bei mir letzten Sommer ... Alle vier Weisheitszähne und 2 9er...
Was bitte sind 9er?
Der menschliche Kiefer unterteilt sich in 4 Quadranten mit maximal 8 Zähnen (beim Erwachsenen), also maximal 32 beißer.
Die 8er sind hierbei die Weisheitszähne (Sapiens) davor die Molaren (Mahlzähne) das sind die 6er und 7er. Von 9ern habe ich beim Mensch noch nie gehöhrt.... (klugscheiß...)
Zum Thema Schmerzmittel: Paracetamol ist gut, aber hierbei wohl zu schwach. Eine häufig im Krankenhaus genutzte Kompi post OP ist Voltaren (Diclophenac) + Novalgin (Metamizol), Tramal vertagen viele nicht (Übelkeit..). Für die ersten ein bis zwei Tage ist es nicht selten, daß bei solchen Eingriffen zusätzlich Opiate zum Einsatz kommen, v.A. unter stationären Bedingungen.
_________________ bambam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|