Hallo,
ich bin neu hier, daher erstmal einen herzlichen Gruß an alle.
Bin beim suchen nach Lösungsansätzen meines Problems auf dieses Forum gestossen und habe auch hier einige Zeit gesucht, ohne einen passenden Thread zu finden. Sollte es den trotzdem schon geben und ich war nur zu blind, bitte ich um Nachsicht.
Ich habe folgendes Problem:
Habe mir einen DVD Brenner zugelegt, einen LG GSA H10N, der auch wunderbar mit Alcohol oder CloneDVD2 brennt. Aber nicht mit Nero.
Jedesmal wen ich eine CD oder DVD brennen möchte werden die Daten zu 100% gecached und anschließend hängt sich der Rechner auf. Ich muß den PC rebooten, selbst via Task Manager läßt sich die Anwendung nicht beenden.
Habe dieses Problem sowohl bei der Nero 7 OEM Version die dem Brenner beilag, als auch bei meiner Nero 6.0.16 Version.
Zudem hängt sich Nero auf wenn ich den Laufwerktest durchführe. Wenn ich die System Infos auslese, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein ASPI Treiber gefunden würde.
Habe mir dann den ASPI Treiber der Nero HP für Nero 6 runtergeladen und installiert, dass Ergebnis bleibt unverändert.
Habe auch ein Firmware update von LG gezogen, brachte auch keine Verbesserung.
Da ich ja mit anderen Brennprogrammen brennen kann, gehe ich nicht von einem Hardwaredefekt beim Brenner aus.
Weiß jemand rat? Oder kann mir ein Brennprogramm empfehlen mit dem ich noch einfach datensicherungen anlegen kann?
Für Images u.a. nutze ich Alcohol, für Sicherheitskopien CloneDVD2
Hier noch meine restlichen Rechnerdaten:
AMD XP 2700+
Epox 8k3a+
MSI GF5900XT
1GB Infineon 333
Win XP Pro SP2
2+80GB IBM HD
Vielen dank im voraus!!!
|