6 Wochen warten ist schon krass, das stimmt , aber leider hat das nicht unbedingt was mit Samsung zu tun.Das gleiche kann auch bei anderen Firmen passieren , ich spreche da leider Gottes aus Erfahrung da ich im laufe der Jahre weiss Gott genug Geräte hatte , die sich in der Garantiezeit verabschiedet haben insbesonders im Computerbereich womit ich seit fast 20 Jahren
mich beschäftige.
Also ich selber arbeite in einem großen Elektronikmarkt ( den Namen sage ich nicht, dann werde ich hier von euch getötet
)
Aber ich erzähle euch mal kurz, wie das bei UNS abläuft wenn der Kunde was einschickt.
Bleiben wir beim defekten Brenner.
Kunde kommt reklamiert Brenner der zwar noch in der Garantiezeit ist, aber halt schon zu alt ist das wir Ihn gegen einen anderen austauschen dürfen.
Dann gehts los:
Reperaturauftrag wird geschrieben.........Gerät liegt mindestens 1 Woche bei uns eher wir die Geräte rausschicken.
Die Geräte kommen ins Zentrallager wo sie auch noch mal ca 1 Woche liegen eher Sie von dort aus entweder zum Hersteller ( im Fall von den meisten Brennern gehen sie tatsächlich zum Hersteller und nicht zu einer Vertragswerkstatt).
Ist der Brenner dann beim Hersteller dauert es nochmals ca 3-4 Tage bis der Reperaturauftrag bearbeitet wird ( zumindestens bei Toshiba dort arbeitet ein Bekannter von mir).
Das Gerät wird meistens eh komplett ausgetauscht, weil eine Reperatur meistens eh nicht lohnt , aber zumindestens werden die Geräte überprüft ob Sie denn wirklich Defekt sind.
Dann kommt die gleiche Prozedur nur Rückwärts also ca 3-4 tage eher sie bei uns im Zentrallager sind , dann nochmals 3-4 Tage bis der Brenner wieder bei uns ist.Und je nach Mitarbeiter kann es dann nochmals 3-4 Tage dauern bis endlich mal eine Karte zum Kunden geschickt wird das er das Gerät abholen kann.
Und schon ist man irgendwo bei mindestens 4 Wochen.Wobei man natürlich auch Glück haben kann WER es bearbeitet und in welchen Zeitzyklus der Brenner reinfällt ( wir schicken nur alle 14 Tage Donnerstags defekte Ware raus im Regelfall)
Und so läuft es bei ALLEN unserer Fillialen
In diesem Fall lobe ich mir dann auch einen Vor - Ort - Service das ist ja klar so wie es zB Plextor ( halte ich trozdem nix von)anbietet oder auch Be-Quiet ( habe ich gerade Ärger mit).
Insofern ist es meistens am besten sich echt an den Hersteller zu wenden wobei in DIESEM speziellen Fall 4-6 Wochen DIREKT über den Hersteller eindeutig eine Frechheit ist, da es im Regelfall über den Hersteller wesentlich schneller geht.Wobei ich persönlich mit SAMSUNG noch NIEMALS Probleme hatte , weder mit meiner 2 SATA Platten (je 4 Jahre alt) noch mit meinem Brenner SH-182D und auch so habe ich einige elektronische Sachen von Samsung die mich noch nie im Stich gelassen haben.
Aber ich will Samsung nicht in die Höhe loben, mann kann Glück haben oder auch Pech mit den Geräten , genauso ist es ja bei den anderen Herstellern auch.
mfg
Crouchi