|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
axis
|
Betreff des Beitrags: Arbeitsamt.... Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:11 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
momtan arbeite ich in nem altersheim , hab dort noch 4 monate vertrag...
soll aber bei nem etwas grösseren konzern ein projekt übernehmen ..
dort bekomme ich aber nur 3 monatsverträge erstmal.. verlängern sich oder halt auch net..
jetzt die frage .. wenn ich meinen 4 monatsvertrag da auflöse und in einen 3 monatsvertrag wechsele muss ich mich ja sofort beim arbeitsamt melden..
können die mir probleme machen weil ich in einen kürzeren arbeitsvertrag gewechselt habe?
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Arbeitsamt.... Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:27 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Hast also einen befristeten Vertrag? Wenn es ein richtiger Vertrag ist, dann kann die Arbeitsagentur für Arbeit nichts machen. Du hast denen auch nicht mitgeteilt, wielange Du dort im Vertrag stehst. Aber Du solltest, wenn er befristet ist und Du Deinen Vertrag gewechselt hast, schon Deine Arbeitslosigkeit anmelden. Du bekomsmt eine 3-monatige Sperre, wenn Du einen Vertrag ohne wichtigen Grund auflöst oder Dich selber um den Job bringst.
Deine Arbeitslosigkeit sollst Du anmelden, sobald Du weißt, daß Du ohne Beschäftigung dastehst.
|
|
|
|
|
axis
|
Betreff des Beitrags: AW: Arbeitsamt.... Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:32 |
|
|
wie gesagt ich habe jetzt noch 4 monate vertrag.. melden auf dem A-Amt müste ich mich ja in 1 monat.. nur wenn ich jetzt sofort nen anderen vertrag unterschreibe der nur 3 monate geht muss ich ja sofort zum A-Amt und hab mich ja um 1 monat lohn und brot gebracht weil ich in dem alten job ja 4 monate mindestens geblieben wäre..
voll verwirrt...
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Arbeitsamt.... Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 12:52 |
|
Wenn es die Agentur nicht weiß, dann ist es egal. Vertrag ändern und gleich hingehen. Das darf der Arbeitgeber auf dem Zettel, den sie ausfüllen müssen darin nicht erwähnen.
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: Arbeitsamt.... Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 17:42 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
du ich war bis vor kurzen 8 monate arbeitslos am stück die haben mir weder angebote geschickt noch wollten die irgend etwas von mir sehen, so habe mich nun auch schon abgemeldet kriege aber immer noch geld von denne, was soll man dazu sagen....*gg*
|
|
|
|
|
axis
|
Betreff des Beitrags: AW: Arbeitsamt.... Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:59 |
|
|
lol das hatte ich auch schon aber die merken sowas glaub mir ..
problem gelöst.. mein chef gibt mir einen anderen arbeitsvertrag.. 6 monate.. sollte das projekt nach 3 monaten auslaufen werde ich mit der probezeitregel ohne angaben von gründen entlassen...
naja so gehts auch!
so hab ich wenigstens keine probs mit dem amt..
aber lang arbeitslos werd ich sicherlich net sein wenn überhaupt...
muss nur für den fall der fälle gerüstet sein!
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Arbeitsamt.... Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 13:33 |
|
Keine schlechte Lösung
|
|
|
|
|
axis
|
Betreff des Beitrags: AW: Arbeitsamt.... Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 14:48 |
|
|
trotzdem arm das man inzwischen solche sachen sich einfallen lassen muss!
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Arbeitsamt.... Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 14:50 |
|
Man muß aber auch sagen, daß das alles dem Bund Geld kostet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|