|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 07:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
raini
|
Betreff des Beitrags: Brauche ich eine Faxsoftware? Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:14 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Hallo,
ich hab ne ISDN Anlage sowie nen Scanner und will faxen. Bisher hatte ich immer über die Faxfunktion von Windows gefaxt, was auch gut geklappt hat.
Allerdings finde ich die Einrichtung umständlich und das Deckblatt brauche ich auch nicht immer.
Nun frage ich mich und euch, ob es eine Alternative gibt, die einfach einzurichten ist und mit der ich prima faxen kann. Denn es gibt da bei google ne Menge Tools. Könnt ihr eins empfehlen?
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche ich eine Faxsoftware? Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 16:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Lag bei Deiner ISDN-Karte keine Software bei?
RVS-Com oder Winfax sind eigentlich entsprechende Kandidaten.
Hab mir über Fax aber eher selten Gedanken gemacht, empfangen und versenden können reicht mir aus. Dazu waren beide genannten locker in der Lage.
cu
Jens
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Brauche ich eine Faxsoftware? Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:24 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Ich hab ne kleine Siemens ISDN Basis SX 255, da gehört die Software Siemens Talk&Surf dazu, die man im Internet einfach runterläd, wenn man die Basis am PC betreiben möchte. Ein Faxprogramm gibts da aber nicht von Siemens zu, so weit ich weiss.
Die genannte Software schau ich mir mal an.
Ich habe auch keine grossen Ansprüche und brauche diese Funktion auch nur sehr selten. Mir reichts, wenn ich ein Blatt auf den Scanner legen kann und das mit wenigen Klicks gefaxt werden kann.
Die Faxfunktion von MS ist dagegen ja eine Frechheit. Deckblatt faxen kannse prima, aber dann wirds viel zu kompliziert. Hich eben ne Stunde rumgefummelt und mir ist es nicht gelungen ein 2. Blatt zu senden.
Ich gucke mal, ob die Spezialsoftware das besser kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|