Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brother HL-2030 druckt nicht mehr sauber
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 01:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo allerseits,

mein gut drei Jahre alter Brother HL-2030 erzeugt beim drucken ein paar wenige kleine schwarze Flecken auf dem Papier. Das sieht aus, als würde man eine unsaubere, alte Kopie ausdrucken.

Ich muss erwähnen, dass der Toner langsam leer wird und die Toner LED seit kurzem blinkt. Der Ausdruck ist aber noch ganz sauber, d.h Text wird überall gleichmäßig gedruckt, nur zusätzlich mit besagten kleinen Punkten.

Ich nutze den Drucker nur für Textausdruck, Briefe o.ä. Korrespondenz.

Nun frage ich mich, ob der Austausch des Toners reicht oder ob die Trommel auch hin ist. Beide sind noch die ersten Originale und wurden noch nicht getauscht.

Langt es, wenn ich einen Ersatztoner kaufe, die es schon für unter 20€ bei geizhals gibt? Oder taugen die Dinger nix? http://geizhals.at/deutschland/a196348.html

Ich meine, der originale Toner lohnt kaum, da kauf ich lieber einen neuen Drucker und hab wieder neue Garantie. Ein paar Euros sollte mein alter bei der Bucht ja auch noch bringen.

Denn falls die Teile nix können, kauf ich mir ja besser gleich einen neuen S/W Laser Drucker. Tinte brauch ich nicht, hat meine Freundin.

Sollte ich einen neuen Drucker brauchen, was könnt ihr im Einsteiger S/W Laser Segment empfehlen? Der braucht nix können, nur Text sauber ausdrucken und nicht allzugroß sein. Er soll nur günstig sein, da er sehr wenig genutzt wird.

Dank euch für eure Hilfe!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron