|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Buch über Netzwerktechnink Verfasst: Sonntag 26. März 2006, 18:11 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Alle Jubeljahre muß ich mal´n Netzwerk einrichten, hobbymäßig bei irgendwelchen Bekannten und betreue auch die PC´s und das Netzwerk der örtlichen Grundschule, aber jedesmal muß ich wieder im Web nachschauen, wie das nochmal mit den IP-Adressen, WLAN usw war.
Ich bekomme das auch immer hin, aber nur durch probieren (try-and-error) und nicht durch Know-How.
Gibt hierzu ein DÜNNES Buch oder Sonderheft, das leicht verständlich alles Wissenswerte zu Netzwerken und WLAN enthält und einfach geschrieben ist ?
Also, wie richte ich ein Netz unter XP oder Win98 ein, was beachten, Typische Fehler etc. pp.
Gibts hierzu vielleicht ein Sonderheft der c´t oder sowas in der Art ?
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Buch über Netzwerktechnink Verfasst: Sonntag 26. März 2006, 20:50 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Auch wenn es in der Vorbereitung etwas Arbeit macht, erstell Dir
mittels Google,Wiki,http://www.netzwerktotal.de/*, usw.
ein kleines Heft mit den Dingen die du oefter zu brauchen denkst, selbst.
Durch das sich selbst anlesen/erarbeiten bleibt viel haengen und
du wirsts eventl. kaum brauchen ;)
*vllt findest du da bei Buchempfehlungen etwas
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Buch über Netzwerktechnink Verfasst: Montag 27. März 2006, 14:27 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
@ kolja_
Genau diese Zettelwirtschaft wollte ich ja nicht mehr, möchte ein festes Buch, zu dem ich greife, wenn ich was wissen möchte.
DAS könnte doch genau das richtige sein, oder?
Die Kommentare jedenfalls sind sehr vielversprechend !
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 77-3329847
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Buch über Netzwerktechnink Verfasst: Montag 27. März 2006, 18:57 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
ich denke fuer de Preis kannste nicht viel falsch machen
(hoert sich auch ganz gut an das alles :))
Schaumal ob du nen Gutschein findest bzw. das Buch bei Buch.de
wo hier in der Bietesektion paar Gutscheine angeboten worden.
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Buch über Netzwerktechnink Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 15:59 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Schreib ma wenn du es getestet hast. Vielleicht kann mans dann ja weiter empfehlen.
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Buch über Netzwerktechnink Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 11:34 |
|
|
So, habe es mir bei ebay bestellt, ist zwar als "gebraucht" tituliert, de fakto aber wohl Neuware.
Anstatt 16,95 kostet es nur 7,99 Euro (Noch 4 Stück verfügbar):
http://cgi.ebay.de/Mein-eigenes-Netzwer ... dZViewItem
Zitat: Bauen Sie sich ein eigenes Heimnetzwerk auf! Im Handumdrehen. Mit Kabel oder "wireless". Dieses Buch zeigt Ihnen Bild für Bild, wie es geht. Außerdem: Richten Sie sich DSL ein. Arbeiten Sie mobil vernetzt mit Ihrem Notebook: Spüren Sie Hotspots auf. Und machen Sie Ihren Computer doch mal zur Unterhaltungszentrale. Schauen Sie einfach ins Buch und dann : Nachmachen!
Hard- und Software im Netzwerk PC-Direktverbindung mit zwei Computern Heimnetz mit mehr als zwei Computern Wireless LAN - das drahtlose Netz WLAN mit AccesPoints und Router Daten im Netzwerk gemeinsam nutzen Drucker u.a. gemeinsam nutzen Gemeinsamer Zugriff auf das Internet DSL für Internet und E-Mail Mobiles Arbeiten mit dem Notebook Mit Handy und Notebook ins Netz Die LAN-Party- Spielen im Netz TV, Video, Musik im Heimnetz
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Buch über Netzwerktechnink Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 12:08 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Off Topic: @Acronicta brauchst du denn Gutschein doch nicht oder siehst du meine PM nicht oder warum liegt die bei mir sei ner Woche in Gesendet ?[/quote]
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Buch über Netzwerktechnink Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 12:30 |
|
|
@Wolff3004
Sory, ersclag mich, hab ich verpennt.
Nö, den brauch ich jetzt wohl doch nicht mehr.
@All: Wer braucht noch nen Buch.de Gutschein über 5,- Euro ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|