|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 18:27
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 19:13 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
mEanasheLL hat geschrieben: Ist ja zur Zeit in, durch Abmahnungen ne neue Geldquelle zu erhalten...
Siehe auch hier
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
BurnerHEAD
|
Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Montag 31. Oktober 2005, 23:16 |
War schon ein paarmal hier |
|
vielen dank für eure Beiträge. auf jeden Fall sind -Boardregeln beachten!- legal.BASTA.
MFG BurnerHEAD
werde die ergebnise auswerten und dann eine gesamtübersicht für euch erstellen.
_________________ Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn Sie so bleibt.
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Montag 31. Oktober 2005, 23:19 |
|
BurnerHEAD hat geschrieben: vielen dank für eure Beiträge. auf jeden Fall sind -Boardregeln beachten!- legal.BASTA.
MFG BurnerHEAD
werde die ergebnise auswerten und dann eine gesamtübersicht für euch erstellen.
WILLST DU TROUBLE VERARSCHEN!?!?!!?!?
CRACKS ILLEGAL!!!
|
|
Flip
|
Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Montag 31. Oktober 2005, 23:35 |
|
War da nicht auch was, dass man Cracks benutzen darf, wenn man das Original besitzt das Spiel aber ohne -Boardregeln beachten!- nicht läuft?
Bei mir lief Worms Armageddon z.B nicht ohne -Boardregeln beachten!-, trotz Original!
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Montag 31. Oktober 2005, 23:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Nur, wenn der Hersteller diesen -Boardregeln beachten!- anbieten würde
Ne, die sind illegal, aber man muss im Normalfall nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, solange man das Original wirklich besitzt. Selbst zivilrechtlich sollte es in D bei aktueller Rechtslage schwer sein, jemandem dafür was anzuflicken. Man darf es also nicht, aber es sollte auch nix machen.
So ähnlich wie bei vielen unserer heissgeliebten Brennprogramme, die man auch innerhalb der EU eigentlich nicht mehr neu erwerben oder installieren dürfte ...
Diskussionen ohne Ende, trotzdem gibt es halt Sachen, die man nicht darf, bei denen es aber letztendlich nicht drauf ankommt, ob man sich dran hält. Hauptsache unsere Bürokraten sind glücklich!
cu
Jens
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 00:58 |
|
@jmittelst
Hast es gut getroffen, wie ich finde.
|
|
|
|
|
BurnerHEAD
|
Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 15:39 |
|
die lizenzbestimmungen werden auf keinen Fall verletzt weil bei mir soetwas nicht drin stand. also basta.
MFG BurnerHEAD
_________________ Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn Sie so bleibt.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 17:10 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
BurnerHEAD hat geschrieben: die lizenzbestimmungen werden auf keinen Fall verletzt weil bei mir soetwas nicht drin stand. also basta.
MFG BurnerHEAD
Das würde mich jetzt aber doch interessieren. In welcher Lizenzbestimmung steht das nicht drin (welches Programm)?
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Bad Brain
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 17:31 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09 Beiträge: 758 Wohnort: Nirgendwo
|
BurnerHEAD hat geschrieben: die lizenzbestimmungen werden auf keinen Fall verletzt weil bei mir soetwas nicht drin stand. also basta.
MFG BurnerHEAD
Das musst du doch immer beim installieren anklicken also einen hacken Sezten lizenzbestimmung glaube kaum das es progs gibt die das nicht haben auser vieleicht ganz ganz unbekannte.
MFG Bad Brain
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 20:13 |
Brennmeister |
|
|
Bad Brain hat geschrieben: BurnerHEAD hat geschrieben: die lizenzbestimmungen werden auf keinen Fall verletzt weil bei mir soetwas nicht drin stand. also basta.
MFG BurnerHEAD Das musst du doch immer beim installieren anklicken also einen hacken Sezten lizenzbestimmung glaube kaum das es progs gibt die das nicht haben auser vieleicht ganz ganz unbekannte. MFG Bad Brain
Da isser wieder, der "Hacken"
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Zorrrrro
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 20:31 |
|
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 16:32 Beiträge: 131 Wohnort: Deep Down In The Woods
|
Bugbear hat geschrieben: Ich kann von meiner Software-CD jederzeit eine Kopie machen sofern ich das Original besitze. Auch wenn das in den Lizenzbestimmungen untersagt wird. Selbst wenn dabei ein KS umgangen werden muß (Spiele).
Ist so ja auch nicht richtig, denn wenn auf der Verpackung der Software auf einen KS hingewiesen wird, ist man nicht berechtigt nach dem Kauf eine Privatkopie anzufertigen.
MfG
Zorro
_________________ Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens!
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 21:53 |
Administrator |
|
|
Zorrrrro hat geschrieben: Bugbear hat geschrieben: Ich kann von meiner Software-CD jederzeit eine Kopie machen sofern ich das Original besitze. Auch wenn das in den Lizenzbestimmungen untersagt wird. Selbst wenn dabei ein KS umgangen werden muß (Spiele). Ist so ja auch nicht richtig, denn wenn auf der Verpackung der Software auf einen KS hingewiesen wird, ist man nicht berechtigt nach dem Kauf eine Privatkopie anzufertigen. MfG Zorro
Bei Audio/Video mag das stimmen.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Dienstag 1. November 2005, 22:29 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Zorrrrro hat geschrieben: Bugbear hat geschrieben: Ich kann von meiner Software-CD jederzeit eine Kopie machen sofern ich das Original besitze. Auch wenn das in den Lizenzbestimmungen untersagt wird. Selbst wenn dabei ein KS umgangen werden muß (Spiele). Ist so ja auch nicht richtig, denn wenn auf der Verpackung der Software auf einen KS hingewiesen wird, ist man nicht berechtigt nach dem Kauf eine Privatkopie anzufertigen. MfG Zorro
Wie Fuxe schon sagte: bei Audio/Video.
Ich rede hier von Software, und da ist es LEGAL.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
bbc
|
Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 19:34 |
|
|
Cracks sind meines erachtens legal:
- wenn man sie benutzt um das Original zum laufen zu bringen
Zitat: War da nicht auch was, dass man Cracks benutzen darf, wenn man das Original besitzt das Spiel aber ohne -Boardregeln beachten!- nicht läuft? Bei mir lief Worms Armageddon z.B nicht ohne -Boardregeln beachten!-, trotz Original!
bei mir stürzt zum beispiel immer wieder black and white 2 ab!
Cracks sind meines erachtens illegal:
- wenn man sie für raubkopien verwendet, wofür, glaube ich, heutzutage die kekse hauptsächlich "missbraucht" werden.
So sind meine Ansichten!
Gruß
bibi
_________________ asus crw 1610a, toshiba sd-m1712;XpertVision 7600GT; 1,5 Gb RAM; Celeron D 3,0 Ghz;...
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Heinrich Heine
|
|
|
|
|
Neo
|
Betreff des Beitrags: AW: Cracks. Illegal oder Legal??? Verfasst: Mittwoch 2. November 2005, 19:40 |
|
|
Ich meine, dass Cracks illegal sind. Auf jedenfall die Weitergabe von ihnen. Man darf z.B. keine Dateien von Spielen veröffentlichen. Das machen aber diverse Crackergruppen.
Wenn man selbst crackt und die Dateien nicht veröffentlicht, denke ich, dass es legal ist.
Im Prinzip ist die Diskussion sinnlos, da hier eh fast keiner cracken kann und die Weitergabe und Veröffentlichung ist verboten--->Diskussionsziel sinnlos!
Wie wir alle wissen, sind diverse Crackerseiten illegal!
MfG Neo
_________________ Legends may sleep, but they never die!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|