|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 16:14 |
|
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit wie man Dateien mit best. Dateiendungen ausschliessen kann wenn man in Nero V6 ganze Ordner zu einem Projekt hinzufügen möchte.
Hintergrund: Ich möchte Bilder von meiner Digitalkamera brennen. In den Verzeichnissen mit den Bildern befinden sich noch sog. Indexdateien. Diese müssten gar nicht mitgebrannt werden.
Falls es keine Möglichkeit gibt wäre es auch nicht so tragisch, es würde mich aber trotzdem interessieren ob es diese Möglichkeit gibt.
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Montag 10. Juli 2006, 14:05 |
|
Hmm... Also ich habe keine funktionelle Lösung dafür gefunden, von euch hat offenbar auch niemand einen Tipp. Naja, dann bleibt mir wohl doch nur die Wahl die Dateien entweder dabei zu lassen oder diese per Hand vorher auszusortieren.
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Montag 10. Juli 2006, 15:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Geht das nicht einfach mit Ordner Öffnen nach Dateinendungen sortieren, die die du wilst Markieren, in ein extra Verzeichnis kopieren und des Brennen.
oder versteh ich was falsch.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Montag 10. Juli 2006, 16:21 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Man könnte auch den TotalCommander dazu nutzen.
www.gishler.com
Der Markieren Befehl ist recht umrfangreich, zB gibts "Gruppe markieren" und "Auswahl umkehren" sowie noch vieles mehr.
Ist imho das beste Tool im Bereich Dateimanager, da er sehr schlicht aber sehr mächtig ist.
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Montag 10. Juli 2006, 17:37 |
|
Wolff3004 hat geschrieben: Geht das nicht einfach mit Ordner Öffnen nach Dateinendungen sortieren, die die du wilst Markieren, in ein extra Verzeichnis kopieren und des Brennen.
oder versteh ich was falsch.
Wenn ich an die 50 Ordner (oder auch mehr) habe die ich auf eine DVD brennen möchte und in jedem Ordner befindet sich eine oder zwei Dateien die ich nicht mit brennen möchte ist der Aufwand dafür etwas hoch, oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Montag 10. Juli 2006, 17:39 |
|
raini hat geschrieben: Man könnte auch den TotalCommander dazu nutzen. www.gishler.comDer Markieren Befehl ist recht umrfangreich, zB gibts "Gruppe markieren" und "Auswahl umkehren" sowie noch vieles mehr. Ist imho das beste Tool im Bereich Dateimanager, da er sehr schlicht aber sehr mächtig ist.
Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Wenn ich die Prozedur aber für jeden Ordner einzeln machen muss ist der Aufwand aber auch nicht geringer als wenn ich das direkt mit dem Windows Explorer mache.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Montag 10. Juli 2006, 18:26 |
|
|
Es geht auch anders mit dem TotalCommander:
Auf den Reiter "Befehle" klicken, dann "Verzeichnisse synchronisieren" auswählen, rechts und links den MP3 Ordner angeben und in der Mitte *.xx, also die File Endung eingeben, die entfernt werden soll.
Auf Vergleich klicken und unten im Fenster werden die gewünschten Dateien angezeigt und können dann gelöscht werden.
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Montag 10. Juli 2006, 23:12 |
|
Danke für den Tipp raini!
Ich habe es hinbekommen mit TotalCommander. Die Vorgehensweise ist dadurch nur etwas anders. Man schliesst die Dateien nicht aus, sondern kopiert nur die Dateien die man haben möchte in ein temporäreres Verzeichnis. Bei mir sind das allerdings keine MP3 Ordner sondern JPG-Ordner.
Man muss den Haken bei Unterverzeichnisse setzen in dem Dialogfeld, wollte ich noch erwähnen.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien mit best. Endung aussschliessen bei Nero Verfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 00:41 |
|
|
Oh, naja, ob mp3 oder jpeg, das Prinzip ist das gleiche.
Jedenfalls bietet der TotalCommander eigentlich alle erdenklichen Möglichkeiten der Dateiverwaltung. Man muss nur "seinen Weg" finden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|