Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die zehn giftigsten Orte der Welt
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 14:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Die zehn giftigsten Orte der Welt

Zitat:
Das Trinkwasser ist verseucht und mit jedem Atemzug gelangen giftige Dämpfe in die Lunge. Trotzdem leben Menschen an diesen Orten. Das Blacksmith Institute hat jetzt eine Liste der zehn meistverseuchten Orte präsentiert. Diese verteilen sich auf sieben Länder mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien...


:afraid: --> :mpff:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die zehn giftigsten Orte der Welt
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 17:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
BenGurion hat geschrieben:
Das Trinkwasser ist verseucht und mit jedem Atemzug gelangen giftige Dämpfe in die Lunge. Trotzdem leben Menschen an diesen Orten. Das Blacksmith Institute hat jetzt eine Liste der zehn meistverseuchten Orte präsentiert. Diese verteilen sich auf sieben Länder mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien...


Würds die DDR noch geben wäre Leuna ganz sicher mit vorne dabei. Ich bin Allergiker und da mal mit dem Zug nur vorbeigefahren. Hab dabei den Fehler gemacht das Fenster aufzulassen, minutenlange Atemnot, und Rotz und Wasser hab ich geheult, weil alles total überreizt war. In einiger Entfernung lag die Stadt unter einer grünlichen Dunstglocke, aus den Pipelines entlang der Gleise tropfte es überall raus. Auf allen Flüssen und Bächen dicker Schaum. Es soll ja noch Leute geben die sich nach diesem Staat zurücksehnen, der seine eigenen Bürger und die Umwelt vergiftet und eingesperrt hat, aber sowas vergißt man ja schnell.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die zehn giftigsten Orte der Welt
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 18:17 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
Samurai hat geschrieben:

Würds die DDR noch geben wäre Leuna ganz sicher mit vorne dabei. Ich bin Allergiker und da mal mit dem Zug nur vorbeigefahren. Hab dabei den Fehler gemacht das Fenster aufzulassen, minutenlange Atemnot, und Rotz und Wasser hab ich geheult, weil alles total überreizt war. In einiger Entfernung lag die Stadt unter einer grünlichen Dunstglocke, aus den Pipelines entlang der Gleise tropfte es überall raus. Auf allen Flüssen und Bächen dicker Schaum. Es soll ja noch Leute geben die sich nach diesem Staat zurücksehnen, der seine eigenen Bürger und die Umwelt vergiftet und eingesperrt hat, aber sowas vergißt man ja schnell.


oh, oh
das gibt jetzt wieder eine ellenlange diskussion!
immer diese gräßliche politik! :cry: :D



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die zehn giftigsten Orte der Welt
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 18:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
kramer hat geschrieben:
oh, oh
das gibt jetzt wieder eine ellenlange diskussion!
immer diese gräßliche politik! :cry: :D


Warum hat mit Politik nichts zu tun, das sind Tatsachen, die einige nur gern vergessen. Sozialismus wäre an sich ne schöne Sache wenns funktionieren Würde, Marktwirtschaft ist ja nun auch weit von dem entfernt was man sich wünschen würde, passt halt aber wohl viel besser zum menschlichen Naturell.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die zehn giftigsten Orte der Welt
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 18:38 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Samurai hat geschrieben:
kramer hat geschrieben:
oh, oh
das gibt jetzt wieder eine ellenlange diskussion!
immer diese gräßliche politik! :cry: :D


Warum hat mit Politik nichts zu tun, das sind Tatsachen, die einige nur gern vergessen. Sozialismus wäre an sich ne schöne Sache wenns funktionieren Würde, Marktwirtschaft ist ja nun auch weit von dem entfernt was man sich wünschen würde, passt halt aber wohl viel besser zum menschlichen Naturell.


soweit wäre das geklärt ... ;)

und jetzt bitte wieder zurück zum thema :D :rtfm: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 00:54 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:08
Beiträge: 52
Ja da gab auch mehr wilde Müllkippen als heute und kein Kat und ganz viel Asbest .. ABER wenigstens hat man denn Bürgern keine Gifte zu fressen gegeben :swank:
Da war alles Bio Wurst, Fleisch, Brot, Milch, Yogurt etc. muss eben nur paar Tage halten und nich ewig bunt verpackt im laden liegen.

Wie die Leute hierzulande mit Konservierungsstoffen, Weichmachern, billig zusammengerührten Farben, überflüssigen Medikamenten, pestiziden und anderen Zeugs klarkommen sieht man ja an den massig auftretenden Allergie und Krebsfällen, die man im Osten nich mal mit dem ganzen Asbest und diversen Umweltschleudern zusammengekriegt hat.

Zitat:
Ein Vergleich der Allergiehäufigkeit in verschiedenen Altersklassen zeigte, dass unter den in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts Geborenen mit 6,6 und 7,7 Prozent etwa gleich viele aus Ost und West betroffen waren. Bei den Jahrgängen zwischen 1952 und 1961 war die Allergierate der Westdeutschen schon doppelt so hoch, während sie in Ostdeutschland nur wenig zugenommen hatte. Im Westen waren 17,3 Prozent und im Osten 8,6 Prozent allergiekrank.

Professor Wolfgang Leupold aus Dresden, Präsident des ÄDA-Kongresses: "Seit der Wiedervereinigung gleichen sich die Lebensumstände in Ost und West allmählich an - und damit leider auch die Allergieraten. Wir sind auch hier bald auf Westniveau." Inzwischen leiden in Ostdeutschland 30 Prozent und in Westdeutschland 43 Prozent der Erwachsenen an einer allergischen Erkrankung, mit steigender Tendenz.
Clinical and Experimental Allergy 27:886-892, 1997


Konservierungsstoffe gelten als Hauptauslöser von Allergien und sind großteils nichts als schweres Gift.
http://www.bmelv.de/cln_045/nn_826860/S ... stoffe.pdf

http://www.tabelle.info/konservierungsstoffe.htm

Hier noch bessere Übersicht mit mehr Details .. schon spannend was ich heut so gefuttert hab. Ne Katze wär wohl scho draufgegangen.
http://www.oekotest.de/cgi/en/eng.cgi?& ... feld=katnr



_________________
http://www.gotfuturama.com/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 03:14 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
25 Jahre zurück und das Ruhrgebiet wäre sicherlich dabei gewesen...

Allerdings bin ich überzeugt davon, dass es auch ohne den Niedergang der Schwerindustrie inzwischen entgiftet worden wäre.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron